Erfahrung von ispone-business

• Hi,

hat jemand erfahrung mit ispone-business?

Ich habe bereits bei webhostlist geschaut da sind die Meinungen aber geteilt.

Also würde ich gerne nochmal jemanden hören der dort vllt auch einen Server ha/hatte.

Es wird über die hohe ausfallzeit gemeckert.
    Ist das wirklich so?

• Also ich kann mich über das Unternehmen nicht beklagen.

Vor ca. 1 Jahr habe ich einen kleinen vServer online bestellt. War auch erst nicht sicher, was man für 4,90 Euro im Monat erwarten kann, aber egal. Per Vorkasse bezahlt und am nächsten Tag erhielt ich eine Mail: Betrag ist bei uns eingegangen - Server wird freigeschaltet. Nur ca. 1 Stunde später war der Server erreichbar.

Da ich RHEL mag, war ich enttäuscht, dass ISP One kein CentOS anbot. Also habe ich eine Support-Anfrage gestellt mit der Bitte, ein CentOS-Template zu erstellen. Die Antwort kam noch am selben Tag: ist in Ordnung, bis zum Wochenende ist das Template fertig. Und tatsächlich: am Wochenende erschien in der Betriebssystem-Liste ein CentOS-Template, das auch seitdem gepflegt wird.

Der Server ist bei mir nie ausgefallen und fühlt sich extrem flüssig und performant an (trotz nur 256MB RAM, den man aber günstig upgraden kann)

Anfang dieser Woche wollte ich mir gern Debian + Confixx 3.3 installieren, merkte aber, dass das Template schon ca. 6 Monate lang nicht mehr aktualisiert worden war. Also wieder eine Mail an den Support. Die Antwort: bis Freitag ist das Template aktualisiert.
    Und tatsächlich: heute morgen (Samstag morgen) war das Template auf dem allerneuesten Stand.

Also ich muss sagen, ich bin hoch zufrieden. Ich glaube, für 4,90 Euro kriegt man nirgendwo eine bessere Leistung.