Kündigung in wie fern möglich?

• Hallo,
    ich bin bei evanzo bei dem Starter S und habe ständige Datenbankausfälle.
    Öfters kommt es zudem vor, dass ich Backups einspielen muss, weil die Datenbank ganz kaputt ist.

Code
    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

Mich regt es dermaßen auf und ich bin sauer wie sonst was.
    So laß ich auf der evanzo Seite, dass eine Verfügbarkeit von 99% garantiert wird und bei mir sind es bisher weniger.

Ich denke mal das dabei zusätzlich nicht gewertet wurde, wenn die Fehlermeldung des Datenbankfehlers kam denn dann läge ich bei 80% wenn nicht noch weniger.

Auf der Starter S Seite steht:
    http://evanzo.de/product.php?show=121,122,123&par=33

Ich hatte bei der Bestellung eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten gebucht, um die Setubgebühr auf 0 € zu kriegen.
    Inwiefern heißt, dass jetzt wann ich kündigen kann wenn ich am 1.1.08 bestellt.
    Danke

• Zitat von admin

Bezieht sie die garantierte uptime auf das Jahresmittel ?

Zitat von Evanzo AGB

EVANZO garantiert bei allen Angeboten eine Verfügbarkeit von
    min. 99 % im Zeitjahr (Berechnungsgrundlage sind die letzten 365 Tage),
    ausgenommen sind angekündigte und geplante Wartungsarbeiten. Ein etwaiger
    Schadensersatzanspruch richtet sich nach den Bestimmungen des $ 7 dieser
    AGB.

Also jährlich.

Wegen 12 Euro (1 Euro im Monat * 12) würde ich mich nicht mit Evanzo streiten, da
    dies nur viele Nerven benötigt und dies ist es einfach nicht Wert.

Suche dir einen neuen Anbieter und sage diesem er soll ein KK-Antrag für deine
    Domain erstellen.
    Schreibe eine Kündigung und schreibe in diese Kündigung noch das Evanzo den
    KK-Antrag annehmen soll (dies machen die auch in der Regel).

• Also mir geht es nicht direkt darum, ob ich jetzt 12€ wieder kriege oder nicht sondern eher wann ich Kündigen kann?
    Das Uptime bezieht sich wie schon oben gesagt aufs Jahr aber wie es momentan aussieht...
    Nach einer Laufzeit von 12 Monaten kann ich also kündigen, dass ich nicht noch einmal 12 € bezahlen muss oder vorrausgesetzt die Kündigungsfrist wirst eingehalten. Sind ja meistens so 2 Monate vorher.

Zitat

Suche dir einen neuen Anbieter und sage diesem er soll ein KK-Antrag für deine
    Domain erstellen.

Also geht die Kündigung dann über den neuen Anbieter und so wird auch die Domain übertragen oder?

Ich würde vorraussichtlich http://www.hosting4web.de/ nehmen, weil ich schon vielversprechenden Supportkontakt hatte, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob es nicht noch bessere gibt.
    Ich lege Wert auf:

Schnellen (guten) Support
      Preis/Leistung
      UPTIME!!!+Geschwindigkeit

... wenn ihr noch bessere kennt nur her damit.

• ich werde von allinkl.com zu alfahosting.de wechseln.

Wahnsinns support und alle scripts erlaubt (was der grund meines wechsels ist/sein wird)