Mal was neues..o.O.

• also diesem posting entsprechend wäre des net erlaubt....
    aber ich denke, da es ja das erste mal ist wird des net so tragisch sein!

Alienx
    falls wir dieses spiel weiterführen (und zum beispiel die anderen pages machen und nich nur die index.html) wären feste regeln angebracht ;)
    überleg dir da mal was.
    wobei ich aber denke, daß dieses spiel scheinbar net genug anklang findet-
    was für den gut besuchten html-bereich schon wieder traurig ist.. hier kann man doch so schön die basics testen und rumprobieren

• Ist jetzt valider, aber das mit den HTML-Tags im Javascript-String habe ich nicht hinbekommen, zu validieren.

• So, also folgende, hier nochmal kurz zusammengefasste Regeln gelten:

1. Es sind nach, wie vor KEINE Änderungen am bestehenden Quelltext erlaubt. Egal in welcher Form, es sei denn, es geht darum, bestehenden Quellcode zu validieren, die ist gestattet.

2. Abgesehen von XHTML, CSS und JavaScript sind KEINE anderen Technologien, wie PERL, PHP, Flash, CGI oder JAVA gestattet.

3. Selbstverständlich dürft ihr neben der index-Datei auch sämtliche weiter in der Navigation aufgelisteten Unterseiten basteln, allerdings auch hier mit der Einschränkung, dass das bestehende Gersüt der index.html übernommen, und nur der Main-Content-Bereich bearbeitet werden darf. Solltet ihr eine dieser Unterseiten erstellen, schreibt bitte immer dazu, um welche Datei es sich handelt, damit kein Durcheinander zwischen den einzelnen Quelltexten entsteht.

Wenn du, synaptic, oder jemand anderes noch Vorschläge hat, bitte ich darum, diese hier zu posten. Vielen Dank.

MfG Alienx

• joa also der einbau von nem applet sollte schon erlaubt sein, daß is ja nix serverseitiges, sondern wird durch html dargestellt, genauso wie flash...
    also wenn jemand da was hat oder bauen möchte sollte des schon erlaubt sein... ist halt lediglich die frage nach dem hosten über längere zeit, also wie wir des hinbekommen, daß des persistent bleibt.

• Hi,

ehrlich gesagt, hatte ich das Spiel so konzipiert, dass es bis zum 6.6. lediglich um Gestaltung und Strukturierung der Seite geht, JavaScript fiele da im Prinzip schon fast weg, aber da es nur eine Art Steuerungssprache ist, lasse ich es vorerst einmal zu.

JAVA o.ä. geht dann doch zu sehr in den programmiertechnischen Bereich.

Allerdings hatte ich mir gedacht, dass, wenn wir dann dieses Spiel am 6.6. beenden, ein neues Spiel, sozusagen Runde 2 von dem hier, gestartet wird.

In diesem werden dann Applets erlaubt sein, ebenso, wie PHP oder andere serverseitige Sprachen. Was das Hosten betrifft, mach dir mal keine Sorgen, ich kann die Seite auf Wunsch gerne auf meinen Server packen. Habe 4 DB´s und Datenbankunterstützung.

MfG Alienx

• So,

da das Spiel tatsächlich, wie synaptic schon sagte, kaum Anklang findet, würde ich sagen, beenden wir das ganze hier jetzt einmal und machen mit der Pahse2 weiter, die eigentlich erst für den 6.6. vorgesehen war.

Das heißt, es sind ab jetzt JAVA-Applikationen, PHP-Skripte, Flash-Animationen, CGI-Anwendungen und PERL-Skripte erlaubt.

Hoffe, dass sich jetzt ein paar mehr melden, die Interesse am Spiel haben. Ich kann mich zwar mit den meisten, d. o.g. Technologien nicht beteiligen, aber ich denke, es gibt hier einige, die dies könnten.

Viel Spaß weiterhin und

MfG Alienx

• Hab 2 Variablen umbenannt und den Kontakt hinzugefügt.
    Mir ist grad mal aufgefallen, dass wenn man andere Sprachen auch noch erlaubt, dass ganze einen eigenen Webspace haben müsste... Theoretisch könnten wir ja auf Funpic ein Webspace holen und alle die Interesse haben können Alienx nach den Daten fragen. Währ ne Idee find ich^^

EDIT: hab das @ rausgenommen !^^ steht jetzt stattdessen [at] weil sonst motzt phpbb rum^^

Gruß crAzywuLf :D