Mal was neues..o.O.

• Heyo,

dachte mir, da es hier ohnehin so eine Rubrik gibt, dass ich meinen Senf auch mal dazu geben und einen "Spiele"-Thread eröffnen werde.

Allerdings soll das ganze am Ende ja auch ein halbwegs sinnvolles Ergebnis liefern, weshalb ich mir das Spielkonzept wie folgt vorstelle:

Ein User postet ein Stück (vollständigen) HTML-Code mit oder ohne sichtbaren Inhalt, das bleibt dem User selbst überlassen. Der User danach postet wiederum ein weiteres Stück ergänzenden HTML Code zu dem bereits bestehenden HTML-Fragment.

Das ganze geht dann immer so weiter. Jetzt soll das ganze ja nicht nur einfach zu einer Ansammlung von zusammenhangslosem Codeabfall führen, am Ende soll dabei eine vollständ strukturierte HTML-Seite mit passenden Layout und Design entsehen.

Bilder dürfen verwendet werden, ebenso JavaScript. Für Bilder gilt aber nach wie vor, das Urheberrecht zu beachten.

CSS ist ebenfalls erlaubt, allerdings in dem Fall nur als Notation im Head oder inline-style-Element.

Ich hoffe, dass der ein oder andere sich ab und an einmal hier beteiligen wird. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe, dass am Ende auch wirklich etwas sinnvolles dabei herauskommt.

Achso, ich mache auch gleich mal den Anfang mit einem groben XHTML Gerüst:

Bitte postet bei einer Ergänzung immer den vollständigen Code und markiert euren ergänzenden Code.

Das Spiel läuft ab heute einen Monat, also bis zum 6.6.08. Dann werde ich den Quellcode in eine *.html Datei kopieren und das Ergebnis hier präsentieren. Danach geht es wieder von vorn los.

Mfg Alienx

• <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
    xml:lang="de" lang="de">
    <head>

<title>Mal was neues...o.O.</title>

</head>

<body>
    <div id="main">
    <div id="hauptbanner">
    </div>
    <div id="navi">
    </div>
    <div id="content">
    </div>
    <div id="status">
    </div>
    <div id="footer">
    </div>
    </body>
    </html>

• habe jetzt nur 1 was hinzugefügt ist das so recht?
    übrigens ... geile Idee!

• "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
    xml:lang="de" lang="de">
    <head>

<title>Mal was neues...o.O.</title>
    <style type="text/css">
    #hauptbanner {
    width:1000px;
    height: 250px;
    }
    #content {
    width:750px;
    height: 750px;
    margin: 0 auto;
    overflow: scroll;
    </style>

</head>

mfg

<body>
    <div id="main">
    <div id="hauptbanner">
    </div>
    <div id="navi">
    </div>
    <div id="content">
    </div>
    <div id="status">
    </div>
    <div id="footer">
    </div>
    </div>
    </body>
    </html>

• Da hat sich ein kleines "mfg" zwischen <head> und <body> geschlichen, ich habe es mal rausgenommen. ^^

Btw. eine kleine Anmerkung noch, nur damit es nachher keine Missverständnisse gibt: Es ist natürlich nicht gestattet, den bereits bestehenden Code zu ändern, lediglich, ihn zu ergänzen. ;)

MfG Alienx

• ok aber ihn valide zu machen wäre ok?
    und das mfg war von mir sry :oops:

• mmh irgendwie muss noch festgelegt werden, wieviel man maximal machen darf...
    hab jetzt n bissi styles geschraubt und nen headerdummy gebaut..
    die eigenen sachen darf man ja noch ändern oder??
    hab den header deshalb gemacht, damit man direkt sieht wofür der traurige platz überm menü is..^^

• So, ist ein wenig Verständigung erlaubt?
    Das Layout:
    Wir stehen jetzt vor verschiedenen Varianten, die Anlage von #content und #status spricht für ein dreispaltiges Layout, #navi dagegen für ein Untereinander, wollen wir uns einigen?
    Es macht einfach keinen Sinn, gleichzeitig die horizontale Navi und einen #content-Bereich, der deutlich kleiner als der Banner ist, bestehen zu lassen.
    Also sagt, was ihr wollt, ich hab für beides ein paar Ideen.

• öhhm liegt nicht genau darin der sinn des spiels?? einfach mal zu machen ohne sich abzusprechen?
    also ich hab die bnavi grad horizontal gemacht, weil mir der graue balken so ins gesicht gesprungen ist...
    und das bild hab ich gemacht, weil mir der leere headerbereich zu fad aussah.., also mach einfach mal.. der nächste muss sich dann mit deinem werk rumschlagen ;o)
    und ne horizontale navi spricht ja net gegen dreispaltiges layout...

• Okay, ich versuche es.

Also die margins könnt ihr ruhig ein wenig anpassen, zumindest bei #footer und #midsection.

• Blödes Spiel, blind HTML Code schreiben ohne eine Design Vorgabe zu haben

• also ich bin dafür RMBs variation nicht zu benutzen, wer keinen sinn im spiel sieht, brauch net mitmachen...
    außerdem ist diese variante auch kein bisserl förderlich für unser vorankommen..

dennn,RMB du hast auch nicht, "ich bin destruktiv und repulsiv und mich hat niemand lieb" auf der stirn stehen!
    wenn du nen die welt-ist-scheisse-tag hast, hab den, aber lass deinen frust nicht bei denen ab, die sich das grau etwas bunter machen!
    nimm einfach mal weniger und komm runter!

• so und weil ja sonst bisher keiner weitergemacht hat... hab ich mal was gebaut ;o)

• Überlegt euch mal was mitm border!

• ich dachte bstehendes darf nicht geändert werden?? also muss des overflow:scroll doch bleiben und darf net auto werden.. auch wenns besser aussieht oder irre ich da?
    und sind jetzt alle demotiviert? spielen der user und ich alleine?
    denn ich bin die nächsten tage in österreich und werd net online sein...
    also seht ma zu daß aus diesem game hier noch wat wird:o)

sonst können der user und ich nämlich nen eigenes projekt aufziehen, was dann keine regeln hat sondern allein auf abspreache beruht...

traut euch, kaputt machen könnt ihr doch nix...

• Ich hoffe ich hab das mit dem Javascript richtig gemacht!
    Aber es müsste gehen 8)
    Wie wärs wenn wir den Mouseover nochmal ändern?
    Also der oben zu dem Grün... das kann man sehr schlecht lesen!

mfg

• mit dem javascript haste es net ganz richtig gemacht, du hast nen neues geschrieben und die funktion nochmal geschrieben.. hättest lediglich die variable deklarieren und dann im link das ganze aufrufen müssen...
    habs mal berichtigt ohne daß die ganze sache beschädigt wurde.
    hab nur ein klein wenig content geändert und styles, dmait auch mal andere hier zum zug kommen.

find das spiel an sich recht gut, nur schade, daß es so wenig anklang findet!!!