FUD Forum und phpBB völlig kostenlos und werbefrei?

• Hallo,

Ich bin ein Noob;-)

Ich frage mich, ob FUD Forum und phpBB völlig kostenlos und werbefrei sind?

Und wenn ja, kann man selbst Werbung einbinden wie bei diesem vBulletin-Board? (s. Link: http://www.hilfe-forum.eu/sitemap/t-526280.html) Bitte mal mit der Maus über die Wörter Spannung oder Stromversorgung fahren.

Gibt es sonst noch grafisch frei definierbare und werbefreie Foren, in die ich selbst jedoch Werbung einbinden kann wenn ich möchte die ein Noob wie ich leicht zusammensetzen kann?

• Du kannst in jede Forensoftware Werbung über JavaScript, Flash oder PHP einbinden, wenn du Zugriff auf den Quelltext hast.

Frei von fremder Werbung kannst du das Forum bekommen, wenn du werbefreien Webspace findest, er zudem noch kostenlos ist, gibt es aber zu genüge.

phpBB selbst ist kostenlos.

Allerdings rate ich dir von dieser Software ab, schlicht, weil sie unsicher und unkomfortabel ist.

Nehme lieber vbulletin, IPBoard oder BurningBoard.

MfG Alienx

• jo, aber vbulletin kostet ja leider ne stange. oder täusche ich mich?

aber danke für die anderen beiden tipps-werde das heute abend prüfen

erfahrungen mit dem FUD Forum?

• Jo,

ist kostenpflichtig, aber sein Geld allemal wert. Noch dazu gilt vb als die sicherste Forensoftware auf dem Markt.

BurningBoard ist auch kostenpflichtig und fällt mit 99€-150€ genauso ins Gewicht, wie vbulletin, aber wenn ich mich entscheiden müsste (habe vbulletin bereits), würde ich jederzeit wieder zu einer vb-Lizenz tendieren.

Mit dem FUD Forensystem kenne ich mich leider nicht aus, da ich noch keine Erfahrungen damit sammeln konnte.

MfG Alienx