White Tiger Design // 2. Anlauf

• So hab nochmal ein wenig an der Homepage und dem Design gewerkelt und hab ganz normale Leute befragt. Die Farbe Rot liegt im Vorsprung. Deshalb habe ich Rot als Standardfarbe gelten lassen.

Jetzt möchte ich euch noch schnell um ne Endbewertung bitten.
    Was sind eure Eindrücke, wenn ihr auf diese Seite kommt?

http://www.wtd.firefox.bplaced.net

Gibts immer noch eventuelle Verbesserungsvorschläge? Wenn ja, dann schlagt mir was vor. Das Grunddesign und den Grundaufbau will ich so sein lassen.

Wegen den Farben:

Ich möchte das so, dass das Design und v.a. die Farbe die Mehrheit anspricht. Nicht dass einer auf die Page kommt und dann denkt: "Sch**** die sieht aber düster aus. Bekomm ich gleich Angst." oder: "Ouhhh Igitt, diese Farbe harmoniert überhaupt nicht."

Ich danke euch allen schon im Voraus.
    Achja: Ich glaub es ist gar nicht so wichtig, wie die Page aussieht, denn ich habe jetzt schon zwei aktive Projekte und noch zwei andere, die ich zu realisieren habe.
    (1x Privatpage, 1x Vereinspage, 1x Gewerbepage, 1x Riesenprojekt ==> bin ich stolz drauf (Browsergame)...)

• hm.... wenns design auf schwarz änderst - was ich besser find,
    is der andere banner noch da. warum den nicht überall ? und
    warum nicht gleich schwarz beim start ?

desweiteren find ich deine url mehr als mies...
    statt der laufschrift des favicons würd ich mir lieber n eigenes logo designen.

btw

Zitat

Ich glaub es ist gar nicht so wichtig, wie die Page aussieht

du hörst dich an wie eatofid. design nicht wichtig - son blödsin.

• Hmmm.. du bietest doch webdesign an! Und da ist es das wichtigeste, die eigene Seite perfekt zu gestalten.

Ich weiß nicht warum du es gewählt hast, aber "white tiger" als Thema find ich doooof. Passt irgendwie garnicht.

Nimm dir zu Herzen was alle sagen: Setzt dich nochmal ran und versuchs besser. Bin sicher das de das packst. :)

Zitat

Ich glaub es ist gar nicht so wichtig, wie die Page aussieht

Wirklich schwachsinn. Und wenn du kostenpflichtiges Webdesign anbietest, dann solltest du so nicht denken. Wenn der Kunde später ma nicht zufrieden ist, kannste auch nicht sagen "ach komm, das Design ist nicht das wichtigste!" ;)

Gruss

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Tach!

Die Seite ist OK - keine Frage! Da du aber Webdesign-Leistungen anbietest, muss "die Latte" für mich höher hängen. Da ist etwa das Layout, finde ich, ein wenig "stark" oder "unfein" geraten: Farbverläufe, Hintergrund, etc. wirken sehr ausgeprägt, fast überzeichnet? Vielleicht magst Du ja mal versuchen, diese Elemente ein wenig zurückzunehmen? Z. B. kleinere, eher angedeutete, Farbverläufe (Schatten) und Schraffuren?! Die Möglichkeit einer Farbauswahl finde ich prima. Aber ist die Farbwahl nicht ein wenig, wie soll ich sagen, zu kräftig?! Das ist natürlich Geschmacksache. Ich jedenfalls würde die Farben zurücknehmen, weil die weißen (!) Tiger ja vor lauter Farben schon kaum mehr in Erscheinung treten?! Wie wär´s mit den Tigerfarben: schwarz, weiß und hellbraun (bzw. beige)? Im Header würde ich mich für einen der beiden Tiger entscheiden; die Valid-Logos komplett entfernen: Wer sich für die Qualität Deines Quelltexts interessiert, wird dies auch ohne Validome-Link in Erfahrung bringen können. Alle anderen können eh nix damit anfangen... :wink:

Aber wie gesagt: alles Geschmacksache! Letztenendes sollst Du Dich mit Deiner Seite indentifizieren und wohl fühlen.

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!

• Zitat

du hörst dich an wie eatofid. design nicht wichtig - son blödsin.

Halt. Sry wenn ihr das so versteht. Das habe ich nicht damit gemeint. Lasst diesen Satz und vergesst ihn lieber! ;)

Zitat

wirken sehr ausgeprägt, fast überzeichnet?

Wie soll ich das verstehen? Das check ich fast nicht.

Zitat

Letztenendes sollst Du Dich mit Deiner Seite indentifizieren und wohl fühlen.

Das tu ich jetzt bereits.

Zitat

Im Header würde ich mich für einen der beiden Tiger entscheiden

Bei Schwarz hab ich mich bereits für einen entschieden.

Zitat

die Valid-Logos komplett entfernen

Werd sie in den Hintergrund versuchen zu setzen

Zitat

aber "white tiger" als Thema find ich doooof.

Ja stimm schon zum Teil. Aber andere haben ein Boot im Header oder nen Tannenzapfen und ich halt nen Tiger, da diese meine Lieblingstiere sind und weisse Tiger zudem die "edleren" Tiger sind!

Zitat

url mehr als mies...

Na logisch. Sie wird letzendlich heissen: http://www.wtd.ch

Zitat

lieber n eigenes logo designen

Hab ich ja !? Laufschrift is n Generator aber das Bildchen ist von mir designt. Könnte als Beweis die PSD Datei zeigen.

OK. So wie ich euch verstanden habe, findet ihr Schwarz immer noch das Beste.
    Wenn ihr mir noch die oben gestellten Fragen beantwortet, mach ich mich nochmal an die Arbeit.

• Sry wegen Doppelpost aber will ich jetzt ausnahmsweise so:

Hab mich entschieden, die anderen Farben (andere: alle ausser Schwarz) zu ändern. Das heisst ich nehm nur ein Bild oder sogar n anderes, das besser hinein passt. Ich schau mich nochmal um...

• Zitat von firefox5.0

Wie soll ich das verstehen? Das check ich fast nicht.

Soll heißen: zu groß, zu breit, zu globig...

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!

• Zitat von firefox5.0

Ja stimm schon zum Teil. Aber andere haben ein Boot im Header oder nen Tannenzapfen und ich halt nen Tiger, da diese meine Lieblingstiere sind und weisse Tiger zudem die "edleren" Tiger sind!

Dabei solltest du aber auch sehn, das das "thema" mit der Seite Harmoniert. Und die Fabrne beisen sich echt ein wenig.

Weniger ist manchmal mehr. Auf meiner Seite habe ich einige Effekt mit 5% sichtbarkeit. Das reicht manchmal aus. Erschlag den User nicht mit Effekten usw. Es ist doch nicht böse gemeint, wir wollen dir doch nur helfen ;)

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Ja ich weiss. Ich respektiere eure Vorschläge/Meinungen. Werd sie morgen mal umsetzen versuchen. Hab Effekt aber bereits auf 30 % Transparenz. Egal ich schau morgen weiter.

• Es tut mir ja leid, ich sag's dir mit einen kurzen Satz, obwohl ein wort reicht:

unprofessionell

so wirkt es, klingt vielleicht hart, ist aber so! Grade im Bereich Webdesign, und
    grade wo du solches anbieten willst muss deine Seite einfach super
    ankommen/rüberkommen, aber dass tut sie leider bei weitem nicht.

Ein paar Punkte, wo du drüber nachdenken solltest
    bzw. wo du unbedingt etwas verändern solltest
    (denn so wie sie nun ist, würde ich eher woanders hingehen,
    und vielleicht zu wem schlechteren sogar, und nur, weil deine
    Seite einfach wirklich nicht seriös/professionell rpberkommt):

Code
    - Hovereffekt
    - Schriftart im Logo
    - dünnere Streifen im BG
    - allgemein dünnere glattere Streifen/Ränder
    - Startseite überarbeiten (komm mir sehr erschlagen vor)

Dass ist wirklich als guter Rat gemeint, also nicht anders auffassen.

• Ja das verseht ich voll und ganz... Das wegen dem Rat!

=========================================

Aber was genau ist am Hovereffekt nicht gut?

Hab die Ränder sowieso schon verkleinert und kleiner gehts nimmer sonst is der Verlauf hin

Ja das mit der Startseite stimmt. Die muss ich noch überarbeiten.

Die alte Schriftart im Logo??

Streifen im Bg mach ich dünner Kein Problem!

• Zitat von firefox5.0

Aber was genau ist am Hovereffekt nicht gut?

Der Hovereffekt erdrückt den Link förmlich, ich würde dir vorschlagen beim
    Hover die Farbe zu verändern und schauen ob's überhaupt unterstrichen wird
    oder nicht.

Zitat von firefox5.0

Die alte Schriftart im Logo??

Ja genau die ;)

• BG ist bereits dünner

Hovereffekt änder ich morgen noch...
    ich geh jetzt ins bett

• Moin,

im Gegensatz zu dem W3C-Logo ist deine Seite nicht ganz valide.

Ich würde auch noch einige andere technische Schwachstellen ausmerzen:
    Test

Unterstreichungen sollten Links vorbehalten bleiben.

Deine Links im Text sind rot, es gibt aber auch roten Text der kein Link ist.
    So etwas ist irritierend.

"Keine Haftung bei Viren oder sonstigen Schäden!".
    Das steht bei dir auf jeder Seite unten. Klingt nicht sehr glücklich.
    Gibts bei dir Viren??

Die beiden Tigerfotos im content sind verschieden hoch. Sowas geht grafisch eigentlich gar nicht.
    Außerdem passen sie da überhaupt nicht hin.

Schau dir mal nur den Teil mit den zwei Tigerfotos und den Angebotskasten darüber an. Das paßt grafisch vorne und hinten nicht zueinander.

"Ich betreibe Webdesign und PHP-Programmierung schon seit 5 Jahren als Hobby"
    Ist das dein Ernst?
    Ich würde einen Profi wollen und keinen Hobbywebdesigner.

Der Angebotskasten ist mir zu marktschreierisch. Wirkt wie eingefügte Werbung noch dazu mit einem Rechtschreibfehler (angefertig).

Wissenswertes über weiße Tiger mag für dich interessant sein, für einen potientiellen Kunden der eine HP will ist es das sicher nicht.

Deine Vireninfos sind ein Kasten links im content. Rechts davon ist einfach ein großes Loch.
    Außerdem schon wieder Viren.
    Ich will nix über Viren wissen sondern etwas über deine Dienstleitungen.

Du bist Webdesignerin also lege ich bei dir strengere Maßstäbe an.
    Grafisch ist dein Seite imho völlig misslungen.

Im Webdesign steckt das Wort "Design" drin, d.h. du solltest dich in so Dingen wie Farbenlehre, Typographie, Form und Fläche und deren Proportionen zueinander auskennen.

Die HP wirkt nicht so als wärest du in diesen Dingen fit.

Ich könnte noch einiges über die Qualität deiner Texte sagen oder über Barrierefreiheit usw. aber das sollte erstmal genug sein.

Sorry wenn ich dir nichts besseres über deine HP sagen kann.

koslowski

• koslowski: von den errors bei w3c gehts eig nur 1Error!
    @Firefox:
    wurde ja eig. alles schon gesagt muss noch viel dran gemacht werden!
    Findes vom design iwi nicht so toll, ich mag die Streifen nicht (egal welche farbe)

mfg

• Moin,

Zitat von Josi

koslowski: von den errors bei w3c gehts eig nur 1Error!
    mfg

is doch wurscht ob ein Error oder 50.
    Entweder ist die Seite valide oder sie ist es nicht.

Wenn man das Validitätslogo auf der HP plaziert und das stimmt nicht mit der Wirklichkeit überein ist das einfach suboptimal. :wink:

koslowski

• Hab noch:

Hover geänder
    und
    Inhalt geändert
    sowohl
    Icons der Validität und Hinweis am Ende

• Hier mal meine Liste was ich zu bemängeln habe :
    Erstmal hat die Seite eine relativ lange Ladezeit . Wahrscheinlich zu viele Grafiken .

Aufbau des Designs : Viel zu standardmäßig , des geht unter den 10000 Blogdesigns mit dem gleichen Aufbau unter .

Farben : Für was soll ich mich zwischen den Farben entscheiden . Eine Farbe mehr nicht . Das passt nicht zu nem "Portfolio"

Schrift : Warum wechselt die Schrift im Header : Eine !
    Außerdem sieht die schrift im footer sch**** aus .

Scanlines im Hintergrund : netter versuch , aber viel zu auffällig und aufdringlich .
    Du musst auf den Inhalt lenken nicht auf den Hintergrund .

Die Bilder im Header gefallen mir aber . Nur denke ich dass du die nicht selbst geschossen hast . Heißt : Verweis auf den Fotograf !

Titel der Seite : "White Tiger Design" geht irgendwie voll am Inhalt vorbei .

Die seite hängt voll beim scrollen .

Was juckt mich wie viele leute schon auf deiner Seite waren : kannsch rauswerfen , bzw nur für dich sichtbar machen .

Ich würde an deiner Stelle nochmal von vorne anfangen und alles komplett überdenken .
    Inhalt und Design widersprechen sich auf jedenfall .
    Auf jedenfall sieht die Seite nicht seriös aus und ich würde nie zu dir kommen um von dir nen Design zu bekommen .

Nimms dir zu Herzen , ich denke mal du kannst besseres !!

grüße