Hi @ all!
Ich habe hier das Forum durchsucht, ich habe mir die Seiten (alle!!!) aus dem "Ankündigungen" Thread angesehen. Einige davon kannte ich schon. Aber nichts davon hat mir geholfen. So langsam fange ich an zu glauben, dass ich nach einem Begriff suche, den es so gar nicht gibt. Vielleicht ist das auch mein Problem.
Wo wir gerade bei Problem sind, meines ist das folgende:
Ich habe ein Forum (siehe meine Homepage in meinem Profil), auf dem ich eine eigene Hilfe erstelle. Das ganze ist so aufgebaut (könnt ihr euch ansehen unter "...index.php?action=hilfe"):
Zwei Reiter teilen die Hilfe in die großen Bereiche "Hilfe" und "FAQ". Unter den Reitern ist eine Menüzeile, in der die Teilbereiche stehen, so wie "Übersicht", "Registrieren", "Ein-/Ausloggen" etc.
Zu jedem Teilbereich steht dann halt der entsprechende Hilfetext evtl. mit Bildern. Zumindest soll es so mal sein. Bisher habe ich aber nur die erste Seite (Übersicht) stehen.
Ich habe in der root index.php einen array Eintrag gemacht. Der sieht so aus:
'hilfe' => array('Hilfe.php', 'Hilfe'),
Dann habe ich eine "hilfe.template.php" erstellt, wodrin ich alles stehen habe. Den ganzen Code von dem, was man auf meiner Hilfeseite halt sieht.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich nun auf meiner Hilfeseite in den Teilbereich "Registrieren" wechseln will und dazu auf "Registrieren" in der Menüzeile klicke passiert....nichts. Klar, es gibt ja auch keine Seite dafür. Ich könnte jetzt natürlich noch einen array Eintrag machen und ihn z.B. "hreg" nennen und für jeden Teilbereich einen eigenen array Eintrag machen.
Ich habe aber etwas von einer sog. "Array subaction" gehört. Ich finde es nämlich ziemlich umständlich und lästig für jeden Mist den ich anlege einen eigenen Array Eintrag machen muss.
Wisst ihr was ich meine? Ich habe im Internet mal nach Array Subactions gesucht. Doch leider ohne wirklichen Erfolg. Das einzige was ich von jemandem in einem anderen Forum habe sieht so aus:
<?php
if($_GET['sa'] == "demo2")
{
echo($demotext);
}
elseif($_GET['sa'] == "demo1")
{
echo($demo2text);
}
else
{
echo("Welcome to this subactions home".);
}
?>
Alles anzeigen
Aber wirklich anfangen kann ich damit nicht so viel...
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Ich danke euch auf jeden Fall schon mal vielmals für eure Hilfe und eure Mühen. Danke schön!