HILFE bei iframes

• hallo .... also i versuche gerade mit hilfe von iframes einen website zu erstellen, nur fehlt mir ein wenig das grundlegende verständis...

also ich habe einen header (der einfach immer gleich bleiben soll - also nicht neu geladen werden soll)

dann hab ich ein menü - ganz klassisch auf der linken seite

und natürlich den inhalt

... meine frage: wie kann ich das ganze mit dem menü verknüpfen... also dass sich das menü passend zum inhalt ändert...

oder besser: hat wer ein gutes tutorial mit einer umfangreichen beispieldatei... wo man sieht, wie sich das ganze mit einem menü verhält..

mein problem ist nämlich... dass ich mein menü mit "bildaustauschen" elementen machen würde.. und dann weiß ich nicht, wie das alles funktionieren soll....!?!?!

.. hoffe, es versteht jemand, was ich meine. mir fehlt zur zeit jede idee :(

• mach es doch einfach ohne frames mit div-containern und lass eine neue seite laden, oder besser:
    mit php die selbe seite laden lassen nur mit anderem includiertem content

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• ... das problem ist aber, dass der header ein "film" ist, der nicht immer von neuen beginnen soll....

• ein flash-film?
    kannst du auch mit php lösen, indem du einfach ine flash-datei machst die nur das ende des filmes zeigt und eine flash-datei für den ganzen film.
    sobald der film geladen wird setzt du eine session-variable, wenn diese xistiert zeigst du nur die zwiete flash-datei mit dem ende, ansonsten den ganzen film

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)