HTML problem ^^"

• hi leude ich hab ein problem ^^ was auch sonst ...
    ich habe auf meine page ne usemap eingebaut und will das er bei dem klick in den hidden circle den sound "headshot.wav" hört aber wie mach cih das ich habe bis jetzt den code so:

Code
    <p align="center">
    [img]bann0r.JPG[/img]
      <map name="Headshot">
        <area shape="circle" coords="393, 40, 40"
              embed src="headshot.wav" loop="false" hidden="true" height="20" width="20" alt="Headshot" title="Headshot">
    </map>          
    </p>

nur ist mir bewusst das es so nicht geht... hoffe einer von euch weiß wies geht
    bitte um schnelle hilfe

greetz Fischy

• ich hab leider keine ahnung von java kannst du mir mal nen script machen ?

• Java is schon wieder was anderes.

Hmm müsste ich im I-Net nochmal ein wenig nachschauen. Such mal per GOOGLE

• peitsch ma ne url zu der entsprechenden datei rüber, lads halt irgendwo hoch...
    dann guck ich mal ob ich da was gebacken bekomm...
    denn sound muss man für die beiden großen unter den browsern anders realisieren..
    irgendwo hab ich sowas mal gemacht.. ich glaub des sollte ursprünglich nen active-desktop sein als farcry-theme^^

• also ich habs hochgeladen dazu muss ich sagen ich hab gebastelt und habs hinbekommen das internet explorer es schluckt ... nur Firefox ist wieder wählerisch (und will kein salat)

http://fischbohne.bplaced.de/ da is des was ich meine

das ganze is in eine usemap eingebunden und sobald man auf den kopf von dem männelin drückt kommt der tolle sound das soll jetzt noch im FF funken wäre cool wenn des klappt

• Tach!

Liebe/r Firefox5.0,

Deine Antwort ist für mein Empfinden ein wenig dreist geraten?! Erst antwortest Du sachverständig

Zitat von firefox5.0

Mit Javascript ne Funktion aufrufen, vielleicht?

dann verweist Du auf eine URL, die dem Fragestellenden mitteilt, dass er wohl ein wenig doof zu sein scheint, weil er sich nicht vorher über Google erkundigt?!

Zitat von firefox5.0

Java is schon wieder was anderes.

Hmm müsste ich im I-Net nochmal ein wenig nachschauen. Such mal per GOOGLE

Ich bin ja weder Moderator noch "Kaiserliche Hoheit" und mische mich sicher unberechtigt ein, aber wer (freiwillig) Fragen in einem Forum beantworten möchte, der sollte diejenigen, die eine Frage stellen, nicht auf eine Google-Seite verweisen, die den wertvollen Hinweis enthält

Zitat von Die Google-Seite

Ich werde Google benutzen, bevor ich dumme Fragen stelle

Das ist, finde ich, die Höhe! Da könnte man ja gleich das Forum durch einen Google-Link ersetzen?! Aber bitte, nix für ungut... :wink:

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!

• Sorry hab den falschen Link gepostet. Hab den falschen kopiert, da beide nebeneinander stehen und gleich aussehen. Sry war keine Beledigung *sry*

• wendet euch mal wieder dem eigentlichen problem zu.. DANKE!

also warum die imagemap im ff nicht akzeptiert wird weiß ich net, aber ich hab mal ein wenig gescriptet und vorerst nen button fürs play genommen...

so wird der entsprechende sound wenigstens in beiden browsern abgespielt....
    wegen der imagemap musste halt ma gucken.. hab leider grad net die zeit, daß auch noch zu machen, sry

• Tach!

Dieses JS scheint mir plausibel (bin aber kein JS-Experte, daher alles nur geklaut) :wink:

´Hab momentan leider keine Zeit zum Testen. Probier´s bitte mal aus.

EMBED entspricht, wie ich meine, nicht dem W3C-Standard... Vielleicht kann aus diesem Grund der ein oder andere Browser nichts mit Deinen Klängen anfangen?! :wink:

Viele Grüße!
    PINALES

• Hi leutz

synaptic: Fette sache danke das du dir die mühe machst aber es war beabsichtigt das kein button zu sehen ist (es soll ja ein "easteregg" sein)
    außerdem sollte ich das addon dann mal zum download auf der page anbieten damit die leute das lustige "easteregg" auch finden danke schonmal für das geleistet!

pinales: danke auch an dich aber ich steig bei dem quellcode garnicht durch

Wenn ihr ne ahnung habt wie ich die map und den sound firefox kompatibel mach dann lasst es mich wissen notfalls über icq *******

greetz Fischy

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (12. Januar 2009 um 15:32) aus folgendem Grund: icq-nummer auf wunsch gelöscht -synaptic-

• Tach!

Zur Verdeutlichung:

Viele Grüße!
    PINALES

• ja so weit bin ich nu auch xD nur das problem liegt bei der werlinkung muss ich das dann ersetzten oder wie oder was ?! oder meint ihr ich sollte das bild in 4 teile schneiden ? aber das wäre wieder massig arbeit =(

html is scho komisch ... vergleichbar mit der deutschen rechtschreibung xD

• also das mit dem hintergrundsound von pinales hatte ich bei dem oben erwähnten active desktop gehabt und im ff funzt des nicht!!!

edit: und wie ich schon geschrieben habe.... sieh zu daß du die imagemap zum laufen bekommst im firefox, dann kannste da im link das von mir geschriebene script einbauen, entweder durch onclick oder mit javascript-pseudolink...
    also onclick="play();" oder href="javascript:play();"

edit2:
    ich hab mal das halbe active-desktop-projekt hochgeladen.. is elendig alt und nichmal halb fertig.. war damals lediglich ein versuch...
    also nich wundern, daß es kacke aussieht.... der rote bereich is nen mouseover... sollte auch nen easter-egg werden....
    http://home.arcor.de/synaptic/activ…ry_desktop.html

im quelltext erkennt man wunderbar 2 dinge. erstens ich hatte damals nich so viel plan^^
    und zweitens: der scheiss bg-sound-kram funzt nich im FF :!: :!: :!: :!: :!: :!:

• ja is doch hübsch xD also wie gesagt ff negativ IE positiv .... so langsam bin ich am überlegen IE zu benutzen -.-

da muss es doch ne möglichkeit geben sowas mit FF zu "kompatibilieren" oder so xD
    ich google mal weiter

achja @ Firefox ich habe dank google dieses tolle forum gefunden deswegen frag ich hier !

• so habe hier gerade etwas interressantes gefunden ^^ siehe hier

Problem: Firefox referenziert auf "name", nicht auf "id".
    D.h. Die Map braucht ein "name"-Attribut, dann kommt ihr auch der Fuchs auf
    die Spur. Schon ärgerlich.

so jetzt habe ich bei den sound name="music" eigesetzt denn in der map is der befehl drin warum der nit reagiert kA ich habs aus selfhtml übernommen ... ich werde mich jetzt nochmal dransetzt villt findet ihr ja den ERROR xD nochmal thx für eure hilfe

und synaptic deine FarCry soundpage is cool ^^ hätte nur des rote viereck transparent gemacht ;)

• naja die page war halt ne spielerei auf doof.. heute würde ich des bestimmt besser machen.. und ja das rote teil sollte ursprünglich auch mal transparent werden, hab jedoch nie an dem ding weitergebastelt...
    hab übrigens ne idee, die zur lösung beitragen könnte... respektive viereck^^

wieso verlässt du nicht den "TICK100-gedanken" und machst nen div über den bereich des kopfes...also genau genommen zwei divs...
    das eine hat dein bild als background, das andere liegt über dem kopf mit position: relative oder sowas...
    ach ich bau dir das mal eben zusammen wie ich das meine... in kombination mit meinem bereits geposteten script müsste des dein problem lösen, zwar ohne map und mit nem kasten, statt nem etwas genauerem polygon, aber sollte dennoch fruchten.

ansonsten müsste ich nämlich dreamweaver installieren.... und die map nachbauen, damit der linkbereich überm kopp genauer wird...
    ich schreib gleich nen edit oder nen neues posting...

so und hier des edit:

so haste wie bereits erwähnt nicht mehr den kopf als map und mit nem passenden polygon, sondern mit nem div (ok nen 4-eck is glaube ich an sich auch nen polygon^^, aber halt nich so eins wie du haben wolltest)

• ja wunderbar es funkt ^^ selbst der feuerfuchs frisst es ^^ 1000 dank an euch ihr seid echt klasse würde mich freuen wenn ihr mich im icq added cYa guys