• Ist das normal, dass Foren keinen validen HTML-Code haben? Hab schon gesehen, dass forum-hilfe über 1000 Fehler beim validieren erzeugte...

• Leider ist das normal. Die meisten forenscripte wurden ohne rücksicht auf verluste erstellt und das phpBB hat sich mit fehlern noch nie zurückgehalten. ;)

• Warum hat forum-hilfe denn kein WBB3? Naja. Hauptsache, die Page wird angezeigt.

• Weil WBB3 Kostenpflichtig ist (oder es gefällt dem admin nicht ka)

mfg

• mybb ist wirklich top und kostenfrei :)
    der code ist da in der regel auch valide, nicht immer aber in der regel :)
    ich glaube es ist sogar möglich die topics und so weiter aus phpbb zu importieren, da bin ich mir aber nicht sicher...

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• Zitat von Greg10

mybb ist wirklich top und kostenfrei :)

Naja ich mag nicht wirklich mybb.
    Dies gefällt mir einfach nicht :wink:
    Ich denke nicht, dass bei so einem erfolgreichen Forum so stark auf den Preis geschaut wird.
    Ich finde bei so einem Forum kann man ruhig paar Euros mehr ausgeben.

Zitat von admin

Persönlich würde ich eher zu dem vBulletin tendieren.

vBulletin finde ich schon viel besser.

• Zitat von R3WARD

Ich finde bei so einem Forum kann man ruhig paar Euros mehr ausgeben.

Du sprichst über das PRIVATE Geld vom Admin. ;) Er macht das Ganze hier als Hobby neben seinem Vollzeitjob und seiner Familie zusammen mit dem knappen Dutzend anderer Internet-Projekte und für die User kostenlos.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• jo WBB3 ist ok Admin ;)
    gibt jeder aktive(der will) user dem admin 5€ und fertig :D
    wenn keiner will isses schlecht aber ein paar finden sich sicher
    ich weiss ja nicht was so eine lizenz kostet...

admin: könntest du denn die Datenbank dann aufs WBB3 verschieben?

mfg

• Zitat von Caro

Du sprichst über das PRIVATE Geld vom Admin. Wink Er macht das Ganze hier als Hobby neben seinem Vollzeitjob und seiner Familie zusammen mit dem knappen Dutzend anderer Internet-Projekte und für die User kostenlos.

Es wurde schon oft angeboten dem Admin ein wenig finanziell zu helfen, aber er hat bisher immer abgelehnt :smilie085:
    Also Admin, wenn du Geld für eine Lizenz brauchst, hier gibt es immer noch genügend Leute die was beitragen würden =)

• Ich könnte verstehen, wenn er sich nicht finanziell "abhängig" machen will. Sonst kommt irgendwann jemand daher von den Spendern, tut unheimlich wichtig und wenn er ermahnt wird kommt dann "Ja, aber ich hab doch mitgezahlt, ihr könnt mich doch jetzt nicht rausschmeissen" oder sowas. Nicht dass er jemanden in Verdacht hätte, aber die Gefahr bestünde. Ich bin auch lieber selbständig und unabhängig, dann kann niemand meinen, er könne mir dreinreden.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• aber wozu brauchst du den support eig.?
    ich würd am liebsten bei phpbb bleiben :D
    sonst gänge ja evtl. auch noch Vbulletin

mfg

• Offizieller Beitrag

Solange es geht werde ich natürlich beim PHPBB2 bleiben. Finde die Forensoftware obwohl einige Funktionen hier nicht gegeben sind sehr gut und wirklich ausgereift und sicher.
    Wie schon mal geschrieben mag ich das WBB3 nicht besonderst, das gleiche verhält sich das so mit dem PHPBB3 :roll:
    Werde wohl oder übel auf zwei meiner Foren auf das PHPBB3 umstellen müssen, aber nicht auf forum-hilfe.
    Vielleicht erbarmt sich auch phpbb auch und verlängert die Support Zeit für die Version 2.
    Danke für das Angebot für die Finanziellen Unterstützung, aber ich komme schon zurecht.
    Auch läuft auch Google Adsence hier im Forum, welche die Kosten zwar nicht decken, aber meine Unkosten in Grenzen halten. Nebenbei gehe ich auch noch täglich meiner Arbeit nach und da bleibt auch noch etwas über :D

• Kein Problem :D
    Wozu brauchst du den Support denn?
    Ist der zwingend notwendig?

mfg

• Mein Gott was hab ich wieder für ne Diskussion ausgelöst ;)

Wenn der Admin WBB3 möchte, dann heissen wir das doch gut. Nicht? Und sonst isses doch auch egal. War ja nur ne Bemerkung von mir. Hauptsache das Design wird richtig angezeigt und man kann alles noch bedienen...