"kacke" gebaut

• hey,

hab n Problem ;)
    Hatte langeweile und hab dann mitn paar Kollegen nem anderen Freund Klopapier und sowas per Post nach Hause bestellt. Auf Nachname. Kosten beliefen sich auf um und bei 60€, seine Mutter hat's auch noch bezahlt, joa und jetzt wollen sie wohl Anzeige gegen Unbekannt aufgeben, vorher wird nochmal offiziell in der Schule gefragt blabla.
    Wegen was genau könnte man da denn jetzt drangenommen werden? Bin ziemlich pleite, joa und hab ehrlich gesagt eigentlich keine Lust das zu bezahlen, auch wenn ich weiß, dass ich es ja eig müsste..
    Die haben übringens Geld wie Heu.

Cliff

• Wegen was ?
    Ganz einfach "Betrug".
    Das gibt viel Ärger wenn die staatsanwaltschaft rauskriegt ...
    Lieber vorher zugeben ...

PS : Geld wie Heu, na und ? Müssen Sie sich deshalb sowas gefallen lassen ?

PPS: Zum thema pleite sein, dann gestehe lieber gleich. inkl verfahrenskosten und gerichtskosten und anwaltskosten biste schnell bei 500 bis 700 euro wenns zum ermittlungsverfahren kommt.

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• bloß weil die etwas mehr geld haben heist des nicht das ma die jetzt
    hier weng verarschen kann damit die weng geld verlieren oder sowas...

du sagst du hast nem anderen "freund" des geschickt ? wenns n freund is
    würd ich mit den kollegen zu ihm gehn, mit ihm reden und des wars. zahlt
    ihm die 60 euro und fertig. wer scheiße baut muss dafür gerade stehen.
    "ich hab grad keine lust zu zahlen" - tja, hättest dir vorher überlegt.

und isa hat recht. müsste auf betrug rauslaufen. wenn des noch vor gericht
    geht, und ihr euch nen anwalt nehmen müsste...uiuiui.... da bist dann min
    10fachen dabei...

deine entscheidung

• Laut obigem Text entnehme ich aber, dass ja alles geregelt ist. Nach Hause schicken lassen und bezahlt worden. Wo ist denn da das Problem?

• @ firefox

hä ? les nochmal. sie haben dem kerl was bestellt, per nachnahme. die
    eltern von dem kerl ham des dann bezahlt (obwohl se garnix bestellt haben).
    und jetzt erstattet die mutter anzeige gegen unbekannt.

• nur so als kleiner gedanke:

setz nen brief auf indem du dich entschuldigst, leg 60 euro rein und
    schick nen anonym an die schule. evtl hat sich die sache dann auch
    erledigt. musst halt dann mal 1 monat nicht weggehn, dann solltest die
    60 euro wieder drin ham...

• Zitat von driver

nur so als kleiner gedanke:

Das halte ich auch für die beste Idee. Du behälst dein Gesicht, die Mutter bekommt das Geld und die ANzeoge wir fallen gelassen. Und da es ein "paar Kollegen" waren, könnt ihr es euch ja teilen, dann kommt ihr billiger weg. Und die Sache ist geregelt.

Gruss

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• ... und das nächste mal bestellst denen nen Beate Uhse Katalog, der ist nämlich kostenlos.
    Oder was lustiges von hier: http://www.kostenlos.de/ oder von hier: http://www.gratisproben.com/tierfutter.php
    :lol:

Und wegen 60€ wird es garantiert nicht zu einem Gerichtsverfahren kommen. Die Polizei wird die Anzeige nicht mal bearbeiten. Die nehmen die auf, heften die ab, dann verschwindet sie in irgend einem Aktenberg oder tun sie gleich nach dem Ausdrucken in den Shredder unterm Tisch.

Wenn du allerdings Größe hast gehst mit deinen Kumpels (du warst es ja nicht allein) zu deinem geschädigten Kumpel und seiner Mutter und gebt Ihnen die 60€.

• Zitat von NyctalusNoctula

... und das nächste mal bestellst denen nen Beate Uhse Katalog, der ist nämlich kostenlos.
    Oder was lustiges von hier: http://www.kostenlos.de/ oder von hier: http://www.gratisproben.com/tierfutter.php
    :lol:

Und wegen 60€ wird es garantiert nicht zu einem Gerichtsverfahren kommen. Die Polizei wird die Anzeige nicht mal bearbeiten. Die nehmen die auf, heften die ab, dann verschwindet sie in irgend einem Aktenberg oder tun sie gleich nach dem Ausdrucken in den Shredder unterm Tisch.

Wenn du allerdings Größe hast gehst mit deinen Kumpels (du warst es ja nicht allein) zu deinem geschädigten Kumpel und seiner Mutter und gebt Ihnen die 60€.

Ja, dann poste bitte gleich mal deine Adresse, dann bestellen wir für dich einen Beate Uhse Katalog mit. Ansonsten halte dich bitte mit derartigen Vorschlägen zurück.

• Meine Adresse bekommst mit etwas googeln leicht raus.
    Allerdings schickt Beate Uhse nicht mehr an mich. Ich hab schon zu viele Kataloge bekommen und noch nie was bestellt. :D

Tja, als ich noch klein und dumm war haben wir das als Hobby betrieben uns gegenseitig irgendwelchen Scheiß nach Hause schicken zu lassen. CLiff ist also nicht als erster auf die Idee gekommen. Die Phase macht doch fast jeder mal durch. :wink:

• Zitat von driver

nur so als kleiner gedanke:

Joa, netter Gedanke, aber ich werde dann da wohl perönlich aufkreuzen, das ist dann ja doch besser..
    Ich weiß, das ich den Mist auch wieder ausbaden muss, ich mach's dann ja auch. Hat mich jetzt nur interessiert, wie teuer das dann werden kann.. Das ihr Vermögen kein Grund ist, das nicht zu bezahlen wollen, ist mir schon klar, aber naja. Nachher ist man immer schlauer, schade eigentlich -.-

Mit den Beate Uhse Katalogen hat er übringens angefangen :D. Die Orion fliegt bei mir immer ins Haus und dann in den Mülleimer..

• ach warum denn orian isn toller katalog ^^ schöne sachen dabei sowas kann man immer mal gebrauchen hab den auch abboniert xD und wer hat ihn als erstes in den fingern ? meine freundin ö.ö naja was solls würde mcih intressieren wies ausgegangen is was ham die ellis deines freundes gesagt und wie hat dein freund reagiert ?!

ich meine wir haben unserer klassenpetze von der schule auf mal eine "kommunistische" zeitschrift zuschicken lassen (ebenfalls kostenlos) und selbst das hat anzeige gegen unbekannt gegeben ^^ naja schule groß schule mächtig staatsanwaltschaft hat nix gefunden *g*

achja ... wenns richtig eklisch sein soll *lol* dann schick ihm RINDERPANSEN xD die dinger stinken wie sau (rind) xD

• Naja, Privat ist das jetzt alles geklärt;)
    Aber da der Vater gleich unsren Herrn Klassenlehrer angerufen hat, der dann den Schulleiter und stellv. Schulleiter informiert hat, kriegen die Betreffenden wohl eine Missbilligung, da wir "nicht authorisierte" Seiten aufgerufen haben blabla.. Bis jetzt bin's leider nur ich, die anderen verpetz ich ja nicht ;)
    Hätten wir uns nicht gemeldet, käme einerseits eine Anzeige gegen Unbekannt mit den Kosten und zweitens könnte das bis zum Schulverweis führen, aber naja.. Missbilligung geht ja gerade noch, auch wenn ich's ja komisch finde, Privat ist alles geklärt, von daher müssen die einem ja nicht noch mehr Kacke aufbinden, wir werden's schon nicht nochmal machen..
    Zusätzlich muss ich noch ne Geschichtsstunde mitvorbereiten und Müllsammeln, naja -.-
    Unser Stellv. wollte erst, dass ich einen 4-5 Seiten Aufsatz schreibe (hallo? Was soll ich da denn alles schreiben? ;) ), aber meine Lehrerin hat mich gefragt, was ich denn lieber hätte und die hat sich dann dafür eingesetzt.. die ist halt schon schwer in Ordnung ;)