HTML ==> Linkproblem, von einer Site eine andere aktualis

• Hi

Ich hab ein kleines Problem,
    Ich hab eine Seite, 3-geteilt, Kopf - oben, Navigationsleiste - links und den hauptteil in der Mitte.
    Jede dieser Seiten ist im Grunde eine eigene und die sind in einer index.html Datei zusammengefasst und in Frames untergebracht.
    Jetzt will ich Link in die Navigationsleiste rein machen und wenn man auf einen Link in der Navi-Leiste klickt, soll sich der Hauptteil verändern.
    Bei mir ist es zur Zeit so, dass sich dann die Navigationsleiste verändert und nicht der Hauptteil-.
    Wie kann ich das so hinbiegen, dass es funktionniert=????????

• danke du hast mir natürlich sehr geholfen!
    ich will nicht auf die Frames verzichten weil ichs nicht anders kann.

funktionniert des mit dem target Befehl???
    wenn ich aber da den Namen mit der Seite eingeb, in der der Link zum Vorschein kommen soll, öffnet der ein neues Fenster.
    Muss ich da im Kopf noch i was definieren?

Wenn ich keine Frames benutzen soll, was dann????? Kontainer auf der Seite oder was?? des is doch viel mehr arbeit als die Frames oder??

• Tach!

Was ist denn gedanklich so schlimm daran, wenn die Seite komplett (also inkl. Navigation, Content, etc.) mit einem Linkaufruf neu geladen wird?

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!

• tjaa eig nichts aber ich weiß nicht wie es mit der Ladezeit ist... Wahrscheinlich macht des bei mir keinen Unterschied weil nicht s viel auf der Seite ist.... Wenns überhaupt nicht anders geht muss ichs eben so probieren aber anders wärs schon eleganter

• Meiner Meinung nach sehen Frames eher bescheiden als elegant aus, find sie meist unnötig und nervig, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters

Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works. (Steve Jobs)

• ja stimmt schon ich find Frames eig auch nich klasse... das Problem is nur dass ich nich weiß wie ichs anders machen kann. CSS kann ich nich wirklich und bei div Kontainern denk ich immer, dass des auf jeden Bildschirm anders aussieht...

• also würd ichs gern mit dem target tag machen wenns irgendwie geht.....
    funktionniert des so??

• Zitat von Anonymous

CSS kann ich nich wirklich

Und was spricht dagegen, CSS zu lernen?

• Tach!

Nu poste doch bitte mal Deinen Code und schreib´dazu, was Du genau erreichen willst?! Die Erkenntnis alleine, dass Du etwas tun möchtest was Du (noch) nicht kannst und keine Zeit findest, dies (z. B. via selfhtml) zu ändern, wird Dich ja auch nicht weiter bringen?! :roll:

Viele Grüße!
    PINALES

• gib einfach mal als target den neman bzw die id des hauptdframes an, dann irste das wunder der funktionierenden frames erleben und mach dich mal mit css vetraut, is voll geil!

check dafür mal die links in sejumas signatur, er ist ein gott was cascading styles angeht

• Zitat

<a href="fotos.html" target="center.html">

das is der Link. Aber im Index funktionnierts nicht. Wenn ich auf den link (Bild) klick dann öffnet sich ein neues Fenster und nicht im Hauptteil der .Seite-

• Tach!

Deine Seite wird ein Frameset enthalten, dass die Positionierung, Größe, Scrolloptionen, etc. vorgibt - und den Namen des Frames.

Zum Beispiel

Code
    <frameset cols="250,*"> 
    <frame ... name="links">
    <frame ... name="rechts">

...

</frameset>

Wenn eine Seite (z. B. "inhalt.html") im z. B. rechten Frame geladen werden soll, dann ist die Angabe des zugeordneten Framenamens (!) erforderlich:

Code
    [url='inhalt.html']News[/url]

Viele Grüße!
    PINALES

• So hab ichs doch im dem Beispiel oder?? Und da öffnet sich ein neues Fenster.

Zitat

• aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh na endlich ich habs gerafft.... hab die ganze Zeit nich gerafft dass man die Namen definieren muss.... egal danke an euch!!