Obwohl alle eure Kinder schon älter zu sein scheinen,wollte ich das thema doch mal ansprechen.da ich zur zeit selbst davon betroffen bin Ich würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mit mir (zukünftigen mama) teilen würdet
schwangerschaft
-
-
- Offizieller Beitrag
Um welche Erfahrungen geht es genau ?
Es gibt nähmlich viele Erfahrungen -
Naja also die nächste Frage die sich für mich (noch in einiger Zukunft) stellt ist ja ob ich denn mir mal solche Geburtshäuser (also kein Krankenhaus ) ansehen sollte.........hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
-
- Offizieller Beitrag
Ich und meine Frau haben uns Krankenhäuser natürlich angeschaut.
Hat uns für den Tag X, wo auch für dich kommen wird, etwas mehr Sicherheit gegebene und wollten uns schon vorher die Räumlichkeiten ansehen.Hat besonderst meine Frau beruhigt und sie wollte zumindestens einmal vor der Geburt alles mal sehen.
Es gibt in den Krankenhäusern sogar Führungen für werdende Mütter und Väter und Du solltest ruhig das eine oder andere Krankenhaus mal besuchen.
Das hat auch den Vorteil, das Du schon den ganzen Ablauf erfährst. -
Also ich würde so ab dem 4 Monat schon damit anfangen, mir verschiedene Geburtshäuser anzuschauen. Auch solltest du dich dort erkundigen, welche verschiedene Geburtsmöglichkeiten sie anbieten. Ebenfalls nicht vergessen zu Fragen, ob die dort auch Geburtsvorbereitungskurse anbieten. Bei Krankenhäuser weiß ich, das verschieden dieses auch anbieten. Bei den Kursen in Krankenhäuser geht man auch in einer Stunden in den Kreißsaal und dort werden dann die verschiedenen Geburtsmöglichkeiten durch gesprochen und auch vor Ort erklärt und gezeigt.
Was ich dir auch empfehlen würde, dich mit Frauen (die bereits Kinder haben) in deinem Umfeld zu unterhalten, wo sie zur Entbindung waren und wie sie dort zufrieden waren.
Zu Geburtshäuser direkt kann ich dir keine Auskunft geben, da ich bei beiden Entbindungen in der Klinik war. Allerdings, sollte der Arzt Komplikationen bei der Geburt befürchten, kann ich dir nur raten, in eine Klinik zugehen. Denn ich bin der Meinung, nur dort ist in einem Solchen Falle einen optimale Versorgung von Mutter und Kind gewährleistet.LG Shila
-
Ja das habe ich mir auch überlegt......Ich meine wegen möglicher Komplikationen......ch bin zwar noch nicht im 4. Monat aber ich denke je früher man anfängt desto besser,oder?
Jedenfalls vielen dank für eure Hilfe -
Solange du nicht jetzt schon anfängst, die Babyausstattung zu kaufen.
Wenn du gerne in ein Geburtshaus gehen möchtest, ist das schon ok, du solltest dir halt nur auch Kliniken mit anschauen.
Wegen Komplikationen solltest du dir nicht jetzt schon Gedanken machen, sagt ja keiner das welche auftreten müssen. Ich hatte dies nur erwähnt, da du dies nicht ganz außer Acht lassen solltest.
Genieße deine Schwangerschaft, beim ersten Kind erlebt man sie am bewußtesten. Jede Änderung des Körpers, dann die erste Bewegung des Kindes, wenn man spürt wie das Kind sich dann bewegt und wächst. Das ist eine Erfahrung die eigentlich Einmalig ist, was ganz Besonderes. Beim zweiten Kind, spürt man die gar nicht mehr so intensiv. Bedingt durch das Kind was bereits ja schon da ist, hast du gar nicht die Ruhe und Zeit, dass noch einmal so zu erleben wie beim ersten Mal.LG Shila
-
Ich und babyausstattung kaufen????Nein dafür ist eher der werdende papa verantwortlich( zumindest glaubt er das )
Also ich habe mir schon einige Infos besorgt,aber ich denke ich werde doch eher ins Krankenhaus gehen....Bin ja doch eher der ängstliche Typ.Und dann bei der ersten Schwangerschaft
Also shila du scheinst ja schon einiges an erfahrung zu haben