Wie Einbaurahmen Mikrowelle ausbauen?

• Hi,

meine AEG Micromat 153E ist schon wieder defekt. Bj. 2000, erste Rep in 2001.

Versuche nun einen Servicebetrieb zu finden, ein Ding der Unmöglichkeit. Der Werkskundendienst rechnet im 5 Min Takt ab, plus Anfahrt. Da möchte man doch gerne die Welle griffbereit hinstellen. Nur wie bekomme ich diese blöde Welle raus, bzw. den Einbaurahmen. Da bewegt sich absolut gar nichts. Von der Gerätequalität :( abgesehen, gut Arbeit. :lol: Keine Schrauben/Löcher zu entdecken. Wer weiß Rat?

• Meine Mikrowelle AEG Micromat 153E ist ebenfalls defekt. Und nun stehe ich vom gleichen Problem, dass ich nicht weiß, wie ich sie aus dem Einbaurahmen schraube

• Nun hab ichs.
    Ich hab mir die Mikrowelle noch einmal genau angesehen bzw den Einbaurahmen und die Schrauben entdeckt. Jeweils am Lüftungsschlitz oben und unten sind jeweils 2 Schutzkappen. Diese vorsichtig mit einem Schraubendreher entfernen und schon kommt man an die eigentlichen Schrauben.

• Zitat von Anonymous

Nun hab ichs.
    Ich hab mir die Mikrowelle noch einmal genau angesehen bzw den Einbaurahmen und die Schrauben entdeckt. Jeweils am Lüftungsschlitz oben und unten sind jeweils 2 Schutzkappen. Diese vorsichtig mit einem Schraubendreher entfernen und schon kommt man an die eigentlichen Schrauben.

Tausend Dank! Ich stand auch verzweifelt vor der Mikrowelle und habe die Schrauben gesucht... die sind aber auch ausserordentlich gut getarnt - aber irgendwie genial. Die Mikrowelle ist übrigens nicht defekt - ich will nur den Schrank daneben abschrauben, weil wir uns einen freistehenden Kühlschrank geleistet haben.
    Dank nochmal für den tollen Tip! :D

• Ich bedanke mich auch für diesen Tipp, denn meine Mikrowelle ist auch defekt und ich bekomme die auch nicht heraus!

• Super vielen Dank, wir hatten das gleich Problem. Jetzt können wir sie ausbauen.

• Danke, tatsächlich, die sind aber auch versteckt. Nun ging der Ausbau problemlos!!!