Code beim Player ändern?

• Heya Leute

Ich bräuchte dringend schnell einen Rat
    Ich hab mir vorige Woche Threshold auf englisch bestellen lassen,hab sie heute auch bekommen.
    Nun gibts ein Problem,mein Player macht Zicken :?
    Er stellte die Frage ob ich den Code (?) wirklich ändern will damit ich die Cd abspielen kann.
    Jetzt meine Frage gibts nen Player der alle Dvds abspielt mit screenshot Funktion?
    kann ich den Code (oder was das ist) ändern und bei deutschen Dvds wieder rückgänig machen? Bräucht dringend hilfe weil ich echt jetzt nicht weiss was ich tun soll.

Liebe Grüsse

• Du meinst, dass das Laufwerk angeblich die falschen ländertypischen Einstellungen hat? (Oder so ähnlich... )
    Das sagt mir mein AVS-Player ab und an, ich steige dann einfach auf Nero oder auch auf MPC um, dann funktioniert's einwandfrei.

Cliff

• dann nimmst du dir einen anderen, kostenlosen Player! (Welchen hast du denn eigentlich?)
    Dann lässt du die Einstellungen einfach auf euröpäisch, weil das eigentlich auch so gehen sollte.. klappt bei anderen ja auch. Wie gesagt, hole dir den MPC, am besten mit dem Codec-Pack gleich zusammen, und dann sollte das gehen..

• also europäische DVDs haben Code 2, amerikanische DVDs Code 1.
    Es stimmt, dass das bei den meisten Softwareplayern die Anzahl der Codeumschaltungen begrenzt ist, also nicht zu oft umstellen.
    Wie CLiff schon gesagt hat solltest du nach ner 2. Software suchen, die Codefree ist bzw. den 2. Mediaplayer einfach auf den anderen Code stellen.
    Evtl. findest du in den Niederungen des Internets auch Cracks um den Player Codefree zu schalten.
    Am betsen ist natürlich die DVD gar nicht auf dem PC zu schauen sondern mit nem normalen DVD-Player und Fernseher, da gibts das bessere ud größere Bild und du hast keine Probleme mit Ländercodes.

• Danke für eure Antworten.
    Nun jah ich mach aber Screens von den Schauspielern und brauch es deshalb.
    Mein Player? Ehm das ist ein vorinstalliertes Prog.
    PlayMovie heisst das,und verfügt auch über die Screenshot funktion,wobei ja viele Player damit nen Problem haben.

• Ehm joa oO das weiss ich,aber hat doch nichts mit meinem Problem zu tun.

• o.O" werd glaub ich missverstanden aber gut ich hab das Problem jetzt eigenhändig gelöst mit dem Region Killer.
    http://www.chip.de/downloads/DVD-…2_12995906.html

Im übrigen kann ich nicht bzw kann man nicht einfach nen Dvd Player wie Windows Media Player oder Power Dvd umschalten,das läuft auf dem Laufwerk und nicht auf den Playern selbst drum hab ich eure texte nicht verstanden,entweder legt man sich nen zweites Laufwerk zu (darauf hab ich aber kein Bock) oder man läd sich den Region Killer aber bei den Playern selbst kann man nicht zwischen R1 und R2 umschalten das läuft definitiv über das Laufwerk.
    Wollt ich nur noch kurz gesagt haben ;)

Und nebenher wollt ich noch sagen kann man nicht mit allen Playern screenen,das geht z.b mit dem Windows media Player definitiv nicht ebenso mit dem Gom Player gehts auch nicht.muss man auch speziell welche suchen wo Screenfunktion zulassen sonst hat man im Photoshop einfach nur nen schwarzes Bild angezeigt.

• Dann sag das mal, aber vielleicht gibt es ja auch Programme, die das automatisch machen..
    Bei mir wollte AVS bei ner DVD auf jeden Fall den Code von der Region ändern, Nero7 hat's aber ohne zu murren abgespielt. MPC auch.