Hallo,
wollte mal gerne wissen, ob wenn man ein eigenen Webserver hat, man seine Homepage darauf laufen lassen kann?
Wie funktioniert das ganze?
Hallo,
wollte mal gerne wissen, ob wenn man ein eigenen Webserver hat, man seine Homepage darauf laufen lassen kann?
Wie funktioniert das ganze?
Also das geht so... Du brauchst ne genug schnelle I-Netverbindung, da es sonst zu mühsam für den Benutzer ist. Dann brauchst n Server und musst ihn richtig installieren. Du musst dich dann auch für die richtige Software entscheiden. Das kommt auf den Anwendungszweck an.
Dann solltest du beachten, wenn die Benutzer rund um die Uhr auf die Hompage gehen sollten, dass der Server rund um die Uhr läuft, was natürlich Strom kostet.
Weitere Details wüsst ich jetzt sofort nicht aber hätte bei Bedarf noch Unterlagen zu nem eigenen Server.
Ich denke, dass es besser wäre, wenn du nen kostenpflichtigen Webspace kaufst wie z.B. http://www.hoststar.ch (find ich den Besten)
Wenn du für andere Leute Homepages machst und diese auf den eigene Server lädst, mach ein eigener Server mehr Sinn.
Sei dir versichert, dass die Stromkosten eines HomeServers die eines Kostenpflichtigen Webspaces bei weitem übersteigt.
Gruß,
Jojo
muss jojo87 da mal wieder voll zustimmen,
aber firefox5.0 da etwas wiedersprechen.
Im grunde eignet sich jeder normal bereits in Betrieb befindliche PC mit Linux, Mac OS oder Windoof ...
Einfach Apache (Serversoftware) installieren und los gehts
Allerdings ist wirklich auf Grund der Stromkosten und Geschwindigkeitslags davon ab zu raten
Ja ich weiss dass es mit jedem geht. Aber ich zuhause müsste nen Server kaufen, da ich keinen PC zur Verfügung hätte...
Aber das Beste: Webspace kaufen und sich freuen...