ein witz

  • hallo habe auf meiner seite sehr viele grafiken nunmöchte ich das da eine suchfeld machen das da mit stichwort ein bild gesucht wird arbeite mit frontpage aber wenn ich suchfeld erstellen gehe und es éingefügt habe flupt das einfach nicht kann mir mal einer sagen was ich da falsche machen würde :( :?:

  • Zitat von volker

    hallo habe auf meiner seite sehr viele grafiken nunmöchte ich das da eine suchfeld machen das da mit stichwort ein bild gesucht wird arbeite mit frontpage aber wenn ich suchfeld erstellen gehe und es éingefügt habe flupt das einfach nicht kann mir mal einer sagen was ich da falsche machen würde :( :?:

    Moin!

    soll denn nur die aktive Internetseite durchsucht werden, oder dein Webspace?

    Fragt...

    Ronald

  • Ich weiß nicht, was Frontpage da für ein Suchfeld erstellt, vielleicht könntest du mal den Quelltest der entsprechenden HTML-Seite posten.

    Generell geht so etwas mit einem PHP-Script, dafür benötigst du aber PHP-fähigen Webspace. Außerdem muß logischerweise im Dateinamen der Suchbegriff vorkommen. Schlauer wäre, eine spezielle Datei zu erstellen und in dieser aufzulisten, welche Bilder zur Verfügung stehen, da wären die Dateinamen dann egal.

    Aber wie gesagt - PHP muß es dann schon sein.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • unter jedes bild den jeweiligen namen schreiben ... und dann schreiben das wenn man was bestimmtes sucht STRG + F drücken soll und dann damit suchen.

    ^^ dies geht dann auch ohne PHP

    ng.
    lukas

    Maybe this world is another planet's hell