Code kann nicht ausgeführt werden

• Der Code ist einfach falsch.

Du musst deine Main Methode in eine Klasse packen. Globale Funktionen wie in C/C++ kennt C# nicht.

Und "using System;" müsste auch noch rein, damit der Compiler beispielsweise den Namespace von Console.Write() weiß.

• Richtig ... hab's mal so getest und es klappt bestens:

Aber was genau ist denn mit "static void Main(string[] args)" gemeint? Denn wenn ich das entferne klappt gar nichts mehr.

Den Code hab ich übrigens von hier: http://www.galileocomputing.de/openbook/visua…400177c1f02c188

• Wenn du das nicht weißt, solltest du mal ein Tutorial komplett durcharbeiten.

Die Main() Methode ist der Einstiegspunkt des Programms. "void" bedeutet das diese Methode keinen Rückgabewert hat.
    "static" heißt nur, dass man keine Instanz der Klasse benötigt, um die Methode aufzurufen. Aber das verstehst du sicher erst später, wenn du etwas über Objektorientierung gelesen hast.

• Yep, verstehe noch nicht besonders viel davon aber danke trotzdem für die Aufklärung. Werd mich noch bisschen genauer darüber informieren. Bis dahin kann ich ja zum üben "static void Main()" verwenden. Funktioniert zumindest bei jedem Code den ich bisher verwendet habe.