Foren-Gemeinschaft

• Mir ist aufgefallen, dass es sinnlos ist, ein eigenes Forum zu erstellen, weil wie z.B. bei mir sich sowieso niemand anmeldet.

Deshalb kam mir die Idee eine Forengemeinschaft zu gründen, in der nur ein Forum erstellt wird, das dann aber mehrere User auf die eigene Seite stellen.

Wenn sich jetzt gerade mal 3 oder 4 melden würden, hätte das keinen Sinn. Da müssen es schon ca. 15 oder mehr sein.

Schreibt bitte eure Meinungen und ob ihr Lust darauf hättet euch im forum anzumelden
    Natürlich wird für das Forum auch ein Admin gesucht,und 3-4 Moderatoren es könnten auch 5,6,moderatoren sein , aber dafür brauchen wir auch viele benutzer die Sich anmelden.

Thema Des Forums : UNBEKANNT (werden wir noch sehen)

• 1. Wenn du den Thread um 21:28 erstellst, kannst du nicht erwarten dass dir bis 22:43 sofort jmd. antwortet

2. Ist es nicht normal ein Forum zu erstellen, dass dann andere Leute auf die Seite stellen ? (Werbung ?!?)

• Zitat von Arno112

1. Wenn du den Thread um 21:28 erstellst, kannst du nicht erwarten dass dir bis 22:43 sofort jmd. antwortet

2. Ist es nicht normal ein Forum zu erstellen, dass dann andere Leute auf die Seite stellen ? (Werbung ?!?)

sorry

@ mit werbung hab ich schon versucht :

@ Arno112 hättest du mit gemacht ? mit der forengemeinschaft ?

• Wenn andere Leute dein Forum auf ihre Seite setzen sollen, dann ist das doch Werbung.

Also verstehe ich deine "Foren-Gemeinschaft" nicht ganz !

• Du meinst praktisch, dass im Endeffekt andere Leute dein Forum auf ihren Seiten verlinken/einbinden?

Das ist vielleicht gute Werbung, aber es hat wenig mit einer Forengemeinschaft zu tun, bzw. eine Art "Forensammlung", ich denke, dass du soetwas meinst.

Bevor du anfängst, würde ich erst einmal mit Bleistift und Papier (welche immer noch die zweitwichtigsten Werkzeuge eines Webentwicklers sind, nach der Tastatur ^^) ein sauberes Konzept erarbeiten, sowohl im Bezug auf die Optik, als auch auf das Thema.

MfG Alienx

• Wo registrieren ? Im Forum ? Ist doch der Wunsch aller Forumadmins, wenn man sich mit anderen Seiten verlinkt.

bobcity, bitte drücke dich mal deutlicher aus, du sprichst in rätseln.

• Zitat von bobcity

Mir ist aufgefallen, dass es sinnlos ist, ein eigenes Forum zu erstellen, weil wie z.B. bei mir sich sowieso niemand anmeldet.

Das ist absolut falsch!

Zitat von bobcity

Deshalb kam mir die Idee eine Forengemeinschaft zu gründen, in der nur ein Forum erstellt wird, das dann aber mehrere User auf die eigene Seite stellen.

Das ist das Problem vieler Möchtegern-Admins. Warum arbeitest Du nicht erst mal in einem anderen Forum an entscheidender Stelle mit?

Zitat von bobcity

Wenn sich jetzt gerade mal 3 oder 4 melden würden, hätte das keinen Sinn. Da müssen es schon ca. 15 oder mehr sein.

Schreibt bitte eure Meinungen und ob ihr Lust darauf hättet euch im forum anzumelden

Wenn ich wenigstens mal verstehen würde worum es eigentlich geht.

Zitat von bobcity

Natürlich wird für das Forum auch ein Admin gesucht,und 3-4 Moderatoren es könnten auch 5,6,moderatoren sein , aber dafür brauchen wir auch viele benutzer die Sich anmelden.

??? Ich stelle mir grad ein Fußballspiel vor, wo die Mannschaften aus jeweils nur drei Spielern bestehen und wo die Partie von 15 Schiedsrichtern "betreut" wird.

Zitat von bobcity

Thema Des Forums : UNBEKANNT (werden wir noch sehen)

Also wenn Deine vorherigen Foren ein ähnliches Thema hatten wundert mich der Misserfolg nicht.

Fazit:
    Frage Dich erst mal selbst worum es wirklich geht.

• Bist du so dumm , komm spann net und sei ruich

also ich will eine forengemeinschaft machen das thema des forum ist noch nicht bekannt.. mit 5-6 User wird das nix Nutzen !. es müssen vieleicht 16 oder mehr sein.natürlich wird auch admin und mods gesucht , wer hätte lust mitzumachen ?

• 1. Musst du Elvis nicht beschimpfen, der kann auch nichts dafür, dass du das nicht gebacken bekommst
    2. Schreibst du andauernd den selben Mist, wo keiner weiss, was du damit meinst

• Ich hasse Leute, die sich im Internet stark fühlen, nur weil sie ihren "Gegenüber" nicht sehen und nicht kennen.

Immerhin sitze ich hier und wollte dir helfen ;). Überleg dir das mal...

• Zitat von Arno112

Ich hasse Leute, die sich im Internet stark fühlen, nur weil sie ihren "Gegenüber" nicht sehen und nicht kennen.

Immerhin sitze ich hier und wollte dir helfen ;). Überleg dir das mal...

wo bei willlst du mir helfen

• Helfen in dem Sinne, dass ich erstmal herausfinden wollte, was du überhaupt vor hast (das weiss ich ja immernoch nicht). Und dann meine Meinung mitteilen, eventuell auch mitmachen.

Aber so nicht....

• Also ich will ein forum erstellen. und ich habe mindest in den letztezn jahren 10-12 foren erstellt. und da waren immer 6 benutzer regiestriert und keine rist mehr on gekommen und das immer. UND darum will ich eine forengemeinschafte machen.

BIS HIER HIN Verstanden ?

• Ist mir doch egal, was du da versuchst ;). Wenn du mich beschimfpst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass ich mich noch irgendwie weiter darum kümmer/es mich es interessert.

Und jetzt schreibt ich hier auch nicht mehr...

• Ich nehme mal an er hat das so vor:
    Er will ein Forum z.B. zentral auf Funpic hosten mit ca. 15 Leuten die sich auf ein Thema einigen. Dann würden die Gründer alle Admin Rechte bekommen und somit währ zwar eine Überhäufung an Admins da aber ein Grundstamm an Stammusern, weil jeder will sich ja um sein Forum kümmern. Dann könnte jeder ein Link zu diesem Forum auf seine Webseite einbinden und es als seins ausgeben. Theoretisch ist die Idee ja garnicht so schlecht aber ich bezweifele das man sich mit 15 Leuten auf ein Thema, eine Forensoftware einfach einigen kann und ich glaube, dass es Probleme unter den Admins geben wird weil jeder seine eigenen Vorstellungen von seinem Forum hat.

Gruß crAzywuLf :D

• Jo klar ich wollt auch ^^ aber das Telefon klingelte xD
    Wer interesse hat kann sich melden und bobcity wurde ermahnt und sollte demnächst aufpassen was er so von sich gibt.

closed.