• Date berücksichtigt schaltjahre also liegt es an was anderem
    vielleicht ein rundungsfehler, weil e 15.3 tage sind

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• funktioniert auch so
    der berücksichtigt (so weit cih weiß) alle schaltjahre, etc...
    also die funktion ist schon richtig genau

• also überall count+1 oder wie? oder nur bei dem datum in diesem jahr? weil schaltjahre berücksichtig er ja nicht sonst würde ja 16 statt 15 tage stehen

• naja count + 1 würd ich nicht nehmen, denn bei 14.8 tagen rundet er richtig auf 15 und rechnet dann noch +1 auf 16
    ich würde eher diese zeile

Code
    count=Math.floor(count/(60*60*24));

durch diese ersetzen

Code
    count=Math.floor(count/(60*60*24) + 0.49);

damit rechnet er bei zum beispiel 14.1 tage auf 14.59 und rundet dann auf 15, so wie du es eigentlich wünscht

• und so klappt dann alles? und wenn ich jetzt einen termin habe von heute bis 2009 muss ich dann den schalttag 29.2 mitzählen?

• ja die 14.1, 14.8, etc...
    sind nur irgendwelche werte

wenn du die funktion jetzt aufrufen würdest bekämst du wahrscheinlich in etwa 15.2 tage
    aber es sind 16
    gerundet sind 15.2 aber 15

deswegen:
    15.2 + 0.49 = 15.69 -> gerundet 16

--------------------------

aber wenn du count + 1 nimmst
    und du rufst du funktion in 6 stunden auf, bekommst du wahrscheinlich in etwa 14.9
    in 6 stunden hast du noch 15 tage
    gerundet = 15; count + 1 = 16

meine methode:
    14.9 + 0.49 = 15.39 -> gerundet = 15

• Zitat von Sebi17

ich will ein termin reinsetzten von heute bis irgendwann 2009 muss ich den schalttag 29.2 mitzählen?

Zitat von Dodo

funktioniert auch so
    der berücksichtigt (so weit cih weiß) alle schaltjahre, etc...
    also die funktion ist schon richtig genau

• Zitat von synaptic

is schön daß du nen php-code postest wenns doch schon ne ganze weile um javascript geht...

Ja und? :cry: Zum thema JavaScript hatte ich doch schon was geschrieben! Es ist nicht nötig, dass du jetzt anfängst, jeden meiner postings zu kommentieren!

• Ich versteh das immer noch nicht. bitte schreibt mir den code so um das er die schaltjahre immer mitrechnet egal wann einer ist

Code
    <script> 
    var eventdate = new Date("June 5, 2008 00:00:00 GMT"); 
    d=new Date(); 
    count=Math.floor((eventdate.getTime()-d.getTime())/1000); 
    count=Math.floor(count/(60*60*24)); 
    document.write(count); 
    </script>
  • Zitat von Sebi17

Ich versteh das immer noch nicht. bitte schreibt mir den code so um das er die schaltjahre immer mitrechnet egal wann einer ist

ich hab dir bereits 2 mal gesagt, dass die funktion schaltjahre berücksichtigt
    willst dus noch ein 3. mal hören?

Ich hab dir auch schon bereits gesagt warum dir ein tag fehlt.
    Und ich hab dir gesagt wie du das richtig stellen kannst.

Also entweder liest du meine posts nicht, oder...