• Hey alle zusammen...
    Ich hab in meiner Homepage ein Formular, dass ich mir nicht per E-Mail zuschicken lassen will, weil viele Browser das nicht unterstützen.
    Also brauch ich ja ein CGI Programm, dass mir die eingegebenen Daten zuschickt.
    Weil ich aber keine Zeit und Ahnung hab mir selbst eins zu schreiben wollt ich mir irgendwo eins "klauen", also freeware versteht sich. Weiß da jemand wo ??
    Ich hab hier schon was gefunden aber damit kann ich nichts anfangen...

Zitat

Kann mir da jemand weiter helfen???
    Danke!!

• ich hab keine ahung....
    ich hab mir jetzt hier : http://www.jtr.de/scripting/php/formmailer/
    das Script runtergeladen aber ich weiß nich wie ich es konfigurieren kann usw.... das is mir i wie alles zu hoch da komm ich nihc mit......
    meine Perl und php Kenntnisse sind ziemlich erbährmlich,......
    verdammt................! ich muss jetzt erst mal Tennis spieln, sonst dreh ich hier noch ab!!

Trotzdem vielen Dank!

• Dragon-D
    leider sind auf der seite in den scripten einige fehler drin. Zuden wird auch die mail-Funktion von PHP benutzt. Davon würde ich dringends abraten, da man sehr schnell bemerkt, dass bei manchen Servern die mail im Spam-Ordner oder gleich im nirvana landet. Fertige klassen w.z.B. der phpMailer sind da deutlich besser.

• ok danke ich glaub das was ich mir da runtergeladen hab is nichts...
    Aber die seite von Dragon-D scheint echt gut zu sein des les ich mir mal durch!!
    danke

ps ok des mit den Fehlern is natürlcih scheiße.............................
    aber es ist wenigstens ein bisschen erklärt vll hilfts mir ja weiter solange ich keine andere Adresse hab.

• Hey bandit600, kannst du mir vll sagen ob der Code hier stimmt???
    Das würde mir ja schon reichen, ich will einfach ein Formular mir zuschicken. Rundmails oder so brauch ich ja garnicht.

muss das <? ... ?> die ganze HTML Datei umschließen oder kann ich auch nur die Tabelle mit den Formularfeldern damit umschließen??

• Nein, da sind fehler drin:

mail(mail_empfaenger, $betreff, $text,.....

Da fehlt ein $

mail($mail_empfaenger, $betreff, $text,.....

Und wo kommen $mailaddi, $Vorname, $Nachname, $Beruf und $Telefon her??? Der HTML-Code ist auch nicht sauber.

Und wie schon erwähnt, ich würde lieber den phpMailer als die mail-Funktion nehmen.