Geblitzt mit geschätzt 50 km/h zuviel...

  • Tach Leute,
    ich hab mich letzten ein bisschen verfahren und dann bin ich halt immer außerorts innerorts gefahren also es wechselte immer zwischen 70 km/h und außerorts halt 100 km/h... weil ich endlich aus dem kaff wollt fuhr ich dann schon etwas schneller ... dann war halt vor mir ein BMW der nach der kurve beschleunigte und ich wollte aufschließen und zack plötzlich war da ein hellere licht. das problem? ich fuhr zwischen 110-120kmh und weiss nicht ob es 70 oder 100 galt und ^^ ich bin in der probezeit.
    aber ich bin mir trotzdem unsicher, weil es gewitterte und blitzte an dem abend. und genau als ich halt das gefühl hatte geblitzt zu sein blitzte es auch^^ alles bisschen komisch ich hoffe ihr versteht ansatzweise was ich meine^^

    Also ich hab jetzt mehre Varianten die mich stark beunruhigen...

    a)

    b)

    c)
    Es war nur der Blitz den ich sah und ich kann endlich aufhören mir en miesen zu schieben...

    Meine Fragen jetzt:

    1) Ist der Blitz überhaupt weiss? Ich hörte immer der währe rot? (Wenn käme ja nur ein BlitzKasten in Frage. Ich hörte auch die farbe könnte wechseln von Uhrzeit, also es war gegen 7 Uhr abends)

    2) Die Karre ist auf meine Ellis angemeldet kann ich das irgendwie so abändern das ich irgendwie billiger wegkomme? weil für jemanden auf probezeit fällt das ja extrem schlimmer aus als für jemanden der nicht mehr in probezeit ist. dann würd ich da vll was mit meinem bruder absprechen.

    3) Wie lange dauert es bis ich einen Brief bekomme? Ab wann kann ich aufhörn mir böse gedanken einzureden?

    danke^^

  • Warte einfach ab, ob du bzw. deine eltern ein hübsches schreiben bekommen. Und nein, du kannst daran nichts tricksen, du wirst auf dem foto wunderschön zu erkennen sein und deine eltern können da nicht viel machen. In der regel dauert das 14 Tage

  • ich bin mir nicht sicher -is des jetzt erledigt oder nicht ?

    also der blitz is definitiv rot - und nicht mit irgendwas anderen zu
    verwechseln - auchnicht mit bremsleuchten etc.