Design in MySpace

  • Einen schönen guten Tag, die Herrschaften!

    Ich weiß dazu gab's schon ein paar Beiträge (ich sehe euch schon mit euren Augen rollen :wink: ), aber leider habe ich weder hier noch in anderen Foren Lösungen zu meinen beiden MySpace-Problemen gefunden, und hoffe ihr könnt mir helfen.

    1. Ich weiß zwar wie ich mein eigenes Bild als MySpace-Hintergrund einfüge, aber wie ich dieses Bild (ein animiertes GIF) auf 100% Seitengröße bekomme, habe ich leider noch nicht rausgefunden. Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt sehe, wäre ein sehr großes Bild, doch dass bedeutet natürlich viel längere Ladezeiten. Vielleicht ist es ja nur eine kleine Angabe im Code, doch da bin ich einfach zu schwach auf der Brust. Kann mir da jemand bitte helfen?

    2. Ich würde für meine MySpace-Boxen gerne ein eigenes Bild als Hintergrund einfügen. Das krieg ich noch hin. Aaaaaaber damit noch genug: Ich hätte den Rahmen und den enthaltenen Text gerne mit 0% Transparenz, mein Hintergrundbild aber mit Teil-Transparenz (sagen wir einfach mal mit 50%iger). Wiederum glaube ich, das lässt sich bestimmt recht einfach mit CSS oder so irgendwo angeben. Die Frage ist nur wie.

    Wäre fein, wenn ihr mir da helfen könntet. Einstweilen schon mal vielen Dank im voraus.

    -Eure Nuss.

  • also wenn du ein animiertes gif hast und des zoomen würdest, haste danach ne pixelparty ohne gleichen!!

    und die hintergrundbilder müsstest du als halbtransparente png-file machen jedoch kommt der ie6 damit nicht klar und du bräuchtest nen png-fix

  • Sprich ich komme um ein großes HG-Bild wahrscheinlich nicht rum, nicht wahr? Ist aber ok. Damit kann ich leben.

    Und danke für den PNG-Tip. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Bitte verrat mir nur noch was ein PNG-Fix ist und wie ich den einsetze. Danach ist das PNG-Hintergrundbild für die Boxen dann Cross-Browser-kompatibel?

    Schon mal vielen Dank, für Deine Hilfe synaptic.

  • das hier packste ins stylesheet

    Code
    <!--[if lte IE 6]>
    <style type="text/css">
    img, div, a{
       behavior: url(iepngfix.htc);
    }
    <![endif]-->

    lad dir das attachment hier runter und benenne es in iepngfix.htc um

    kann aber sein, daß des bei myspace auch net funzt, hab mal gelesen da wären scripte verboten....
    ansonsten kannste auch mal das hier testen...
    behavior: url('http://home.arcor.de/synaptic/hilfe/iepngfix.htc');

  • Erst mal tausend Dank, synaptic!

    Tut mir leid, wenn ich Noob-Fragen stelle, aber was mache ich denn mit dem File? Deinen Code ins CSS packen - kein Problem. Und dann?
    Vielleicht hättest Du sogar noch die Muße mir zu erklären, was Dein Fix bewirkt und wie er funktioniert. (je mehr ich verstehe, desto weniger muss ich Anfängerfragen stellen... :D )

    Und hier hab ich leider noch ein Problem:
    Ich habe mein Hintergrund-GIF jetzt mal größer gemacht und würde es gerne einfügen. Aber wenn ich es über den MySpace-eigenen Editor einfüge hat es nicht die richtige Größe. Und wenn ich den unten angegebenen Code ins das "About Me"-Feld einfüge, passiert mal gar nichts. Was mache ich falsch?
    Ich habe schon etliche Code-Generatoren ausprobiert und den Code, den sie ausspucken, genauso eingesetzt wie von mir verlangt - tut sich auch nichts. :(

    Code
    <style type="text/css">
    body {
    background-color:#808080;
    background-image: url("http://img170.imageshack.us/my.php?image=myspacebganimationfinalgs5.gif");
    background-postion:0%;
    background-repeat:no-repeat;
    background-attachment:fixed;
    }
    </style>
  • also was das htc-dings macht kann ich dir nicht genau erklären, das ergebnis ist jedenfalls, das semitransparente bilder auch im ie richtig angezeigt werden können...
    wenn du zum beispiel transparente bereiche in einer png-datei hast , dann wird der ie6 so ein komisches hellblau (sieht einfach schwul aus) daraus machen...
    die htc-file lädste halt irgendwo hoch und bindest sie dann so ein wie oben erklärt.. oder du sparst dir das hochladen und nimmst die htc-file aus meinem webspace...

    hab dir dein bild auch mal bei mir hochgeladen...
    http://home.arcor.de/synaptic/hilfe…ionfinalgs5.gif

    probier es mal darüber einzubinden...
    ich empfehle dir für bilder usw eh nen separaten webspace zu organisieren...
    arcor is kostenlos und sollte ausreichen