Suche Programm zum Banner machen usw.

• Hallo

Damit das klar ist, ich suche kein Programm wie zb. Photoshop damitich meine Urlaubsfotos bearbeiten kann, sondern ein Programm das direkt dafür ausgerichte ist, Banner usw. zu erstellen.
    Ich hoffe auf Antworten. :)

PS: Mit Gimp kann ichmich nicht anfreunden.

• photoshop is genauso zum bannererstellen wie zum fotos bearbeiten. unantastbar ^^

Wenn du dich mit Gimp nicht anfreunden kannst nimm Paint oder so :D

Aber jetzt mal ehrlich: Wenn du dich mit so einem Programm nicht auseinander setzen kannst, kannst du auch keine Banner erstellen. Dann musst du einen Bannergenerator bei Google suchen oder einen Designer um Hilfe bitten ;)

Gibt hier einige, die es kostenlos machen würden ;)

• Photoshop ist das non Plus ultra der Grafik Programme. Diese Meinung habe ich nach wie vor.

Doch eins sei gesagt: Wenn du dich schon mit GIMP nicht "anfreunden" kannst, dann solltst du PS vorher gar nicht erst probieren. Es gibt Alternativen zu Photoshop, die günstiger sind und wohl vergleichbare Leistung bringen.

Aber sagen wir mal so, diese verhalten sich zu PS in etwa wie vergleichbare Ersatzprogramme zu Flash, es sind nette, kleine Ersätze, aber keine vergleichbar leistungsfähigen Programme.

In deinem Fall würde ich unbeding noch mit GIMP rumexperimentieren, nach einer kurzen Zeit hast du den Bogen raus, glaub mir. ;)

MfG Alienx

• admin hat recht ps ist teuer allerdings kommt man auch billiger als 1000€
    da nur die Extented version 1000€ kostet (die is kommerziell nutzbar)
    die stundent ist billiger!

aber trotzdem:

Gimp Rulez!

• Ich würde dir auch zu GIMP raten.
    Die ganzen "Banner"-Erstellungsprogramme sind unter umständen schlechter als MS Paint.

Einfach ein paar Tutorials für GIMP durchmachen und du beherrscht es, aber diese Bannerprogrammen sucken zum großteil

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Man muss sich in jedes Programm einarbeiten aber ich komme zugegebener maßen mit Photoshop auch nicht zurecht. Habe ein Programm (Adobe Fireworks), dass ich nun seit ca. 3 Jahren verwende. Kann es nur empfehlen, allerdings ist es auch nicht ganz billig.