Ich brauche unbedingt Hilfe von EUCH!!!
Ich bin 14 Jahre alt und 1,63 m groß. Aber ich wiege nur 44 kg und weiß einfach nicht wie ich zu nehmen soll!!!??? Ich esse ganz normal und meistens sogar zweimal am Tag warm.
Ich hasse es wenn ich mal wieder in einem Geschäft mit meinen Freundinnen bin und mir keine Hose passt, weil sie an den Beinen einfach zu groß/weit ist...
Ich mache viel Sport und habe auch ziehmlich viele Muskeln bin also nicht schwach! Wenn ich den Arzt frage wie ich zunehme, sagt er "ach das kommt schon noch", oder "sei doch froh dass du nicht dick bist." Meine Eltern sagen auch dass die Figur von ganz alleine kommt, aber ich fühle mich in meiner Figur einfach nicht mehr wohl, und möchte unbedingt etwas gegen mein Untergewicht tun.
Helft mir!!!
Ich bin zu dünn!!!
-
Lilly -
20. Mai 2008 um 20:22 -
Geschlossen
-
-
Erstens hanst du noch lamge kein Untergewicht.
Zweitens bist du 14 Jahre alt. Wenn du jetzt anfängst, in deinen Entwicklungsprozess einzugreifen, wirst du es später fast 100%ig bereuen. Von daher hat dein Arzt schon recht, warte ab, wie sich dein Körper noch weiter entwickelt, und wenn du mit Wachsen fertig bist, und dich immer noch zu dünn findest, dann kannst du anfangen, was zu unternehmen.Aber da es ja irgendwie Mode ist, als Teenager schon Aussehensnormen entsprechen zu müsen (was ich für absurden Quatsch halte) dann fang halt an zu rauchen, mach das 3 Jahre und hör dann wieder auf.
Ich verspreche dir mind. 15 KiloGruß,
Jojo -
propellerdoktor ftw
und siehe https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=14870ich frag mich echt wat heutzutage mit den kids los is.. zu wenig aufmerksamkeit oder sowas?
ich war 20 jahre "zu dünn" und dann hab ich innerhalb von einem jahr fast 20 kg zugelegt und fühl mich jetzt zu fett, heul ich deswegen in nem forum rum? nee ich ess eniger und treibe sport in der hoffnung auf mein wunschgewicht zu kommen! wenigstens nehme ich nich zu und spreng nich die 100kg (bin 1.94m) werd erstmal erwachsen und dann kannste dir sorgen um dein gewicht machen...
iß vernünftig, trink ausreichend und gut is! -
synaptic, ich bin 16 und 1.92 groß. Ich kann nur sagen, es gibt wie man es in der Biologie bezeichnet "schlechte und gute Futterverwerter".
Die schlechten verbrennen ihre Nahrung und schöpfen wenig ENERGIE => dünn.Die guten brauchen länger um etwas zu verwerten und werden gewichtiger wenn sie nur ne Schokoladentafel anschauen. Also es gibt auch ne biologische seite.
grüße@all
-
Ich bin ein ganz normales Mädchen und wenn mir es irgentwie auffällt, dass ich dünner als meine Freundinnen bin, dann darf ich ja wohl mal nach Meinungen anderer fragen, die vielleicht schon Erfahrungen haben !!!
Außerdem kann ich auf Antworten wie " fang doch an zu rauchen" echt verzichten!!! -
ich denke nicht das dein gewicht kritisch ist!
ich bin junge,
bin 1,66m groß und wiege 46kg!mfg
-
Kritisch ist es noch nicht,
aber trotzdem hast du etwas Untergewicht!
2-3kg mehr wäre optimal!
Aber mach dir keinen kopf,
vor dem Sport einfach schön viele Kohlenhydrate( zB.Nudeln) und Vitamine (zB. Obst) essen ,
nachdem dem Sport eiweißhaltige Lebensmittel (zB. ein Glas Milch)
Somit wird dein Körper und deine Muskeln optimal versorgt,
durch das Eiweißhaltige Essen/Trinken nach dem Sport nimmste dann langfristig gesehen auch etwas an Gewicht zu.Fang nur bloß nicht an Süssigkeiten oder ähnliches zu essen,
dann nimmste zwar auch an Gewicht zu, aber am falschen Gewicht (-->Fett)! Das wär das Falscheste, was du machen könntest!Deine Eltern haben aber gar nicht so unrecht, in den nächsten Jahren wirste ohnehin an Gewicht zunehmen, seh nur zu, dass du immer schön Sport machst und dich gesund ernährst! Dann wird das schon!
LG
desman -
Zitat
Ich bin ein ganz normales MädchenGanz genau. Auch wenn du etwas dünner als andere bist. Das bedeutet noch lange kein Untergewicht
Zitat
es irgentwie auffällt, dass ich dünner als meine Freundinnen binSo ein unsinn! Was soll dieses Hinterhergerenne nach "Idealen" ?
Zitat
Außerdem kann ich auf Antworten wie " fang doch an zu rauchen" echt verzichten!!!Solltest du auch Aber da bin ich der Falsche, dass zu sagen
Ich wollte dir damit sagen, dass du dir dein "Problem" selbst einredest, noch volle Kante im geistigen wie körperlichen Entwicklungsprozess steckst, und dir von daher keine Gedanken zu machen brauchst. Und für ein nicht existierendes Problem gibt es auch keine vernünftigen LösungenGute Nacht.
-
Alter was ist denn hier los
Sei froh drüber das de so dünn bist, weil in paar Jahren wirst der Tag kommen an dem dir auffällt das doch was in die Hüfte geht
Ansonsten frag ich mich grad wieder so hier alle neue Freds aufmachen?!
Closed