I Pot nano neu

• Hi,

meine Tochter hat ein Problem mit dem Musik aufspielen. Sie meint, es müssen immer alle Alben auf dem PC vorhanden sein, die schon überspielt wurden. Neue dann zusätzlich. Wenn man zB keinen ausreichenden Platz für 50 Alben auf dem Rechner hat und diese wieder löscht, um neue zu kopieren, so übernimmt der Ipot nur die Neuen und alle anderen schon übersielten sind auf dem Ipot verschwunden. Ich sagte IHR, daß das ja nicht sien kann, aber sie meinte, daß das Problem alle in ihrer Klasse haben. Wie blöd??? !!! Was soll man denn mit 10 GB, wenn man überhaupt nicht so viele CDs auf dem PC speichern kann???

Habt Ihr Tipps??

Vielen Dank,

Sandra

• Sicher ?
    Ich denke da gibt es ggf. nen Problem mit den syncronisierungseinstellungen.
    Was ich einmal auf meinem iPod habe, das geht da so schnell nicht mehr runter ....

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Wie finde ich das heraus??? Bzw wie kann ich das umgehen?

Viele Grüße,

Sandra

• Salut,

ja, das Problem hatte ich auf meinem Notebook, die Platte war zu klein, sodass ich immer vor dem Befüllen des iPods aufräumen musste, dann auf der Platte zusammenstellen und per iTunes rüberspielen.
    Das hat sich mit einem Standrechner mit großer Platte allerdings erledigt.

Man kann in den Synchronisationseinstellungen meines Wissens auch einstellen, dass man die Musik manuell verwalten möchte. Diesen Modus habe ich allerdings noch nicht probiert.

Eine andere Möglichkeit wäre, ein anderes Programm zur Synchronisation zu verwenden. Programme wie http://www.yamipod.com/main/modules/home/ sind in der Hinsicht meines Wissens flexibler. Aber auch diese habe ich noch nicht probiert.

Evtl. wäre auch eine externe Platte eine Alternative. Platz kann man eigentlich nie genug haben. Und eine externe Platte kann man auch bei einem Nachfolgerechner weiterverwenden. CDs sind auf Grund ihrer geringen Kapazität recht unpraktisch.

Stefan

• Ganz einfach^^

Wenn der Ipod angeschlossen ist geht man in Itunes einfach auf Den IPod. Dann erscheint das Menü wo der ipod abgebildet ist. Dann einfach auf "Musik manuell verwalten". Dann braucht man die Alben nicht mehr auf dem PC haben, aber Achtung man braucht ein Zusatzprogramm um die Lieder wieder zurück zu kopieren.

ehm....*piep*?