• Moin zusammen,

ich würde mir gerne diese google-Werbung auf meiner Webseite einbauen, um mir damit etwas Geld zusätzlich dazuverdienen zu können.
    Soll dahin, wo jetzt der Banner zu meinem Hoster ist.

Fragen dazu:

1. Muss ich dafür ein Gewerbe angemeldet haben, damit das ganze legal ist, und muss ich die Einnahmen darauf irgendwo angeben?

2. an alle, die sowas bereits machen:
    Wie viel verdient ihr euch ungefähr damit?

• Hatte das auch mal gemacht. Musst dich nur bei Google AdSense anmelden und dann einige Angaben machen, damit das Geld dann zu dir kommt.

Ich hab recht viel verdient, bis mir einer das ganze versaut hat, indem er wie wild einfach darauf losgeklickt hat. Dann wurde mir der Acc gesperrt. Hatte insgesamt 50 $ verdient in einem Monat... :(

Frage 1: Ich glaub das musst du nicht machen.

• Zitat von firefox5.0

Ich hab recht viel verdient, bis mir einer das ganze versaut hat, indem er wie wild einfach darauf losgeklickt hat. Dann wurde mir der Acc gesperrt. Hatte insgesamt 50 $ verdient in einem Monat... :(

So ungefähr war es bei mir auch.
    Wenn jemand möchte, dass du bei Google gesperrt werden möchtest, klickst du einfach öfters auf die Werbung drauf und nach paar Tagen wird derjenige gesperrt.

• Auf der gesamten Seite hatt ichs eingeblendet und es waren etwa nur 300 Beuscher im Monat drauf. Und darunter auch der Miesmacher, der mein Acc gesperrt hat. :(

• oh je, das soll man doch nicht sagen, gibt genug die das auch machen.

Nein, für google adsense werbung musst du genausowenig ein gewerbe anmelden wie für layerads, euros4click und wie sie doch alle heissen.

• also was ich daraus von oben schliesse lohnt es sich schon AdSense zu schalten oder?

mfg

• Offizieller Beitrag

Du darfst bis 256 €/Jahr steuerfrei soweit mein Wissensstand dazu verdienen.
    Natürlich muß man die Einnahmen aus google adsense bei der Steuererklärung (sonstige Einkünfte ) angeben. Verdienst Du mehr als die 256 €/Jahr zahlst Du dann indirekt über die Steuererklärung Steuern auf die Einnahmen. Das Gleiche gilt natürlich, wenn Leute sehr viele bei Ebay verkaufen und über die 256 € im Jahr kommen.

• Offizieller Beitrag

Das mit Ebay war ein schlechtes Beispiel von mir, den dort geht es um Verkäufe.
    Dennoch nur so am rande und zur Info.
    Natürlich kannst Du bei Ebay deinen Rechner (bz. 600 €)und Cam (zb. 200€) verkaufen und musst keine Steuern zahlen. Diese Verkäufe sind Privatverkäufe.
    Löst Du aber deine Büchersammlung auf und stellst bei Ebay 40 Bücher ein, zählt das schon als Gewerblich :)
    Ich habe auch schon gelesen, das das Finanzamt mit einem PC Programm das Ebay durchforstet und Leute zu finden, die sehr viele Verkäufe bei Ebay haben (Gewinnabsicht)