automatisch ändernde Favicons

  • Hallo, weiss jemand wo ich ein Script herbekomme, was macht, dass sich bei jedem Besuch das Favicon ändert? Gruss, Hans

  • Aber das ändert sich immer. Ich meine ein Script, welches das Favicon bei jedem neuen Aufrufen der Seite ändert.

  • Nein, ich meine so:
    Man öffnet den index.php. Dann erscheint ein Favicon. Man öffnet erneut den index.php (refresh, oder so) dann erscheint ein anderes Favion. Wo bekomme ich so ein Script her?

  • entweder durch random() eine zufallszahl in JavaScript oder PHP erzeugen und je nach zahl ein anderes favicon einbinden

    oder wenns bestimmte sein sollen mit JS oder PHP einen Cookie setzen und je nach Cookie-Wert ein neues Favicon einbinden

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Das würde ich über rand(1,5) (zb.) lösen, dann bekommt jedes favicon eine Nummer und je nach de rgennerierten Zufallsnummer wird das entsprechende Favicon ausgegeben. Sollte leicht zu machen sein.

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • PHP
    <?php
    $fav = array('f1.png', 'f2.png', 'f3.png');
    $max = count($fav) - 1;
    $rand = rand(0, $max);
    ?>
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="<?=$fav[$rand]?>">

    Achtung:
    Der Code ist ungetestet und es gibt keine gewähr, dass er funktioniert und keinen schaden anrichtet!

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)