der titel sagt alles
ich habe das schön öfters gesehen, dass ein ganzer div als link verwendet wird, die frage ist:
wie geht das?
ich bin auf zwei möglichkeiten gekommen:
1.) Javascript (einfach als onclick eine andere url anzeigen lassen | Problem: es gibt soweit ich weiß keine funktion die auf eine andere seite leitet)
2.) einfach den div in a-tags schreiben (Problem: IE unterstützt das soweit ich weiß nicht [Stand: IE6])
div als link fungieren lassen
-
-
Hmm wüste jetzt auch nicht wie das geht aber wieso haste du dir nicht gleich den Quellcode angeschaut wenn du sagst das du das schon gesehen hast?
-
weil ich da nicht wusste, dass ich es selbst irgendwann brauchen würde, und inzwischen habe ich die adresse vergessen
-
weisste die einfachste methode is try and error....
ins div nen onclick="topl.location.href=http:://forum-hilfe.de';"
das mit dem div im a-tag kannst ja auch ma testen, aber ich glaub die javascript-variante ist die gängigste...das wird aufgrund von usability gemacht, man hat einen teaser, in dem ein tel des textes von eier anderen seite oder zumindest infos über den inhalt dieser seite steht...
der link der auf die entsprechede seite verweist ist das, was im onclick als top.location.href genommen wird -
-
danke für tipps, werd das ganze mal ausprobieren
//Edit
habs jetzt mit der css methode gelöst