wo finde ich den quellcode??

• hallo

ich verwende ms visual c# 2008. ich kann ja mit dem toolbox dialoge erstellen aber wie kann ich den quellcode der dialogerstellung sehen? weiss das jemand?

denn ich hab jetzt ein kleines programm für den anfang erst mal nur für mich selbst geschrieben und jetzt hab ich irgendwo in dem toolbox rumgeklickt und das programm kann nicht mehr gestratet werden. deswegen brauch ich den quellcode, denn ohne den kann mir leider auch niemand weiterhelfen.

• Danke hab's gefunden :)
    Villeicht kann mir aber auch gleich hier geholfen werden was das eigentliche Problem angeht. Hier mal de Code:

Das Programm kann einfach nicht gestartet werden.

• Salut,

naja, der Compiler ist ja eigentlich so nett, dass er dir sagt, was ihm an deinem Code nicht passt. Ich habe jetzt mal deinen Code bei einem neuen Projekt in die Form1.Designer.cs eingefügt und der Code an sich sieht gut aus. Ich vermute, es liegt daran, dass ein Event-Handler nicht richtig in der Form1.cs benannt ist. Wenn du versuchst, das Programm zu kompilieren, wird er dir den falsch benannten Event-Handler nennen. Also z.B.

Code
    Error	1	'WindowsFormsApplication1.Form1' does not contain a definition for 'button2_Click_1' and no extension method 'button2_Click_1' accepting a first argument of type 'WindowsFormsApplication1.Form1' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)

Dann musst du in deiner Form1.cs schauen, wie der Event-Handler für den Button heißt und in Form1.Designer.cs und Form1.cs den gleichen Namen verwenden.

Stefan

• Also in der Fehlerliste sind bei mir gar keinen Fehler aufgelistet.

So sieht bei mir übrigens das Form1.cs aus:

• Keine Ahnung wo der Fehler lag aber das mit dem Projekt neu anlegen hat geholfen. Danke für die Hilfe! :)