Explorer - Firefox

  • Hallo,
    zurzeit bauen ich eine Homepage auf bzw. um. In Firefox wird der neue Hyperlink korrekt in mainframe angezeigt. In Explorer baut sich immer eine neue Seite auf.
    In Firefox erscheint die Startseite in Explorer nicht. Was kann ich tun, ich arbeite mit Frontpage.

    DANKE für Euro Hilfe, die hab ich nötig, da ich die Seite bis montag fertig haben muss.

  • wäre schön wenn du uns auch den passenden Code dazu posten könntest, dann können wir dir mehr sagen ansonsten ist es nur ein gerate von unserer Seite aus

  • Jep,

    wie gesagt, ohne Quellcode geht nischt viel. Allerdings wird ein neues Fenster im Browser grundsätzlich mit einem target="_blank" geöffnet.

    Das heißt, du setzt das hinter deinen referrer im Verweis:

    Auf Klick öffnet sich hier ein neues Fenster

    Wenn du das target="_blank" weglässt, sollte sich auch kein neues Fenster öffnen.

    Falls es doch nicht klappt, ersetze mal das "_blank" mit einem "_self".

    Btw. Frontpage ist selten gut, denn es produziert unsauberen Quellcode, was die Anzeigprobleme je nach Browser erklärt.

    Nimm lieber einen reinen Text-Editor und code deine Seiten selber.


    MfG Alienx

  • Naja, am besten du setzt das hier

    Code
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
      "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

    mal ganz oben in alle deine Dateien, lädst sie auf deinen Server und gibst dann bei Validome nacheinander die URLs zu diesen ein. Validome sollte dir dann für jede validierte Datei eine Liste mit Fehlern zu Verfügung stellen, nach denen du deine Skripte dann korrigieren kannst.

    MfG Alienx