scientists-clan.de - meinung

  • hallo zusammen !


    seit gestern abend ist unsere seite online.wir wollten mal was anderes
    machen als immer nur diese 08/15-counterstrike-clan-templates.wir haben
    uns ganz bewusst dazu entschieden nicht soviel content einzustellen.man
    kann uns halt kontaktieren,ins gb schreiben,news lesen und wir können
    ein bißchen verlinken - das war`s ...


    einen richtigen sitecheck braucht ihr nicht mehr machen.wir würden einfach nur gerne wissen wie unsere seite so ankommt.


    danke !


    http://www.scientists-clan.de (counterstrike source)

  • Zitat von R3WARD

    Ohne Flash Player seiht man leider nichts.
    Also das ist schon einmal ein großer Minuspunkt.

    von einer flash player detection halte ich persönlich nicht soviel ... mir ist da keine lösung bekannt die so wirklich funktioniert ... ich hab z.b. oft das problem mit dem ff dass mir gesagt wird dass ich keinen player habe obwohl er installiert ist ... deshalb lass ich sie meistens weg ... aber man könnte vielleicht erst eine normale html startseite machen mit einem hinweis auf flash .... da hast du recht ...

  • Flash Seiten sind doch immer wieder was geiles :D
    Was mir auch sehr gut gefällt ist der Übergang vom Klick auf den Forum Link zum Forum.
    Gute Arbeit ;)

    Gruß crAzywuLf :D

  • Zitat von crAzywuLf

    Was mir auch sehr gut gefällt ist der Übergang vom Klick auf den Forum Link zum Forum.

    ist das jetzt ernst oder ironisch ? :D

    ich habe an der stelle wirklich überlegt wie ich das mache.in das gleiche fenster laden oder neues öffnen.

  • Wow,

    bin echt beeidndruckt, muss ich sagen, schön düster, aber sehr übersichtlich und auch sonst optisch ansprechend. Die Effekte (Übergänge z.B.) sind auch klasse und machen die Navigation etwas angenehmer.

    Und wieder zeigt sich auch hier, dass man mit Flash sowohl nicht nur übersichtliche, sondern auch programmiertechnisch hochwertige Seiten produzieren kann.

    Und Elvis, wie wär´s man damit, den Flash Player zu aktivieren, hm? Wenn du von vorneherein weißt, dass es sich hier um eine Flashsite handelt, versteh ich nicht, wieso du hier einen derart hilfreichen Kommentar posten musst, außer, dass du die Leute wieder davon abringen willst, die ach so bösen Technologien wie JS oder Flash zu nutzen.

    Nein, im Ernst, de nFlash Player haben über 99% der Internenutzer installiert und fast 80% benutzen ihn, bei JavaScript sind es sogar 85%, die es aktiviert haben. Ich verstehe einfach nicht, wieso man Technologien aussperrt. Aber gut, das ist jetzt hier nicht das Thema.


    MfG Alienx

  • scientists-clan,

    zum lesen ist die Page aber nicht gedacht. Auf einem 19zöller ist die Schrift eher zu erahnen. Von den Effekten her gibt es nichts zu meckern.
    Sawyer -- likes Schnee ->ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt :banane:.

  • Zitat von Alienx

    Und Elvis, wie wär´s man damit, den Flash Player zu aktivieren, hm?


    Nehmen wir mal an ich wäre jetzt auf der Arbeit... dann könnte ich das gar nicht.

    Zitat von Alienx

    außer, dass du die Leute wieder davon abringen willst, die ach so bösen Technologien wie JS oder Flash zu nutzen.


    Ich habe nie behauptet jemanden von etwas abbringen zu wollen und schon gar nicht habe ich in diesem Zusammenhang von böse gesprochen. Augenscheinlich ist dass Du meine Beiträge zu dieser Thematik entweder nicht genau liest oder sie einfach nicht verstehst.

    Zitat von Alienx

    Aber gut, das ist jetzt hier nicht das Thema.


    Aber augenscheinlich machst Du es hier wieder zu einem größeren Thema als ich. Da will ich mal nicht zurückstehen.

    Zitat von Alienx

    Nein, im Ernst, de nFlash Player haben über 99% der Internenutzer installiert und fast 80% benutzen ihn, bei JavaScript sind es sogar 85%, die es aktiviert haben. Ich verstehe einfach nicht, wieso man Technologien aussperrt.


    Gut dass Du von aussperren srprichst. Ca. 100% der Menschen mit einer 100%-tigen Sehschwäche oder einer ähnlichen Behinderung haben diese beiden Techniken vermutlich deaktiviert, sofern sie aufgeklärt genug sind wie man einen Browser richtig einrichtet.
    Aber Du hast schon recht, bei einem Internetradio z.B. muss man ja auch keine alternative Sprachausgabefür für Gehörlose anbieten, denn sie können ja eh nicht hören.

  • Also mir gefällt die seite auch richtig gut
    Aber is leider eben zu dunkel, der kontrast fehlt
    Die Animationen sind atemberaubend

    Elvis & Alienx,
    Also ich halte auch sehr viel von Barrierefreiheit, was man vom Autor der Seite nicht behaupten kann.
    Aber man muss Seiten so auslegen, dass sie an die Zielgruppe ausgelegt sind.
    Und hier ist die Zielgruppe: Counterstrikespieler
    Und ich glaube kaum, dass es Counter-Strike-Spieler mit einer so starken Sehbehinderung gibt, dass sie die Seite nicht mehr ohne Screen-Reader lesen können.
    Und ich denke auch nciht dass es Counterstrike-Spieler (mit meistens leistungsstarken PCs) gibt, die ihr Flash-Plug-IN abschalten

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...