Meine private HP [url]www.tlm75.de[/url] - schaut einfach mal rein :-)

  • hallo leute!
    seit 6 jahren betreibe ich meine kleine private homepage http://www.tlm75.de! da ich sie die letzen tage mal wieder einem facelift unterzogen habe, würde ich mich über (konstruktive) kritik sehr freuen! erstellt ist sie mit netobjects (html code habe ich nur sporadisch eingefügt), da ich keine zeit und lust habe, mich übertrieben detailliert in die materie einzulesen! die hp ist für freunde und bekannte, aber auch gleichgesinnte gedacht!
    also schaut einfach mal rein, hinterlasst grüße im gästebuch oder stöbert einfach nur ein wenig!
    ciao!

  • Hm,

    finde ich gar nicht schlecht die Seite. Ist sehr übersichtlich gestaltet ud auch optisch überaus ansprechend. Einen weiteren Pluspunkt gibt es dafür, dass die Seite in allen meinen verwendeten Browsern (IE, FF, Opera, Safari, TOB etc.) gleich aussieht.

    Leider hast du trotzdem noch ein paar (24) Errors im Quellcode, die würde ich noch beheben. Und anstatt dem Schriftzug im Logo würde ich vielleicht eine kleine Grafik einsetzen, das wirkt optisch oft etwas schöner.

    Sonst, gut Seite, weiter so!

    MfG Alienx

  • also erst mal ein herzliches dankeschön!
    wie gesagt habe ich die seite mit netobjects erstellt, da ich alles andere als ein profi auf dem gebiet bin, ich konzentriere mich daher auf layout und inhalt!
    die seite habe ich mit opera (den benutze ich), ie und ff (zur sicherheit) getestet, wenn sie sogar mit anderen browsern funzt, umso besser, ich musste nämlich häufig jonglieren, da man ja immer liest, netobjects sei mit der schlechteste wysiwyg editor ...

    was fehler im quellcode betrifft: du müsstest mir erstens zu jedem ne fehlerbeschreibung und lösung geben ... ;) ... oder mir pro fehler 1 stunde selfhtml gönnen ... ich hab echt nicht viel plan davon! sind die fehler so gesehen "schlimm", wenn trotzdem die darstellung korrekt ist? kannste mir mal 1-2 beispiele nennen?

    was das banner betrifft: das bleibt, basta! 8) nee, im ernst, da hab ich echt lange dran getüftelt, was man ihm freilich nicht ansieht :roll: aber ich wollte den namen der hp drinne haben und die sache mit italien und deutschland - und das ganze möglichst schlicht! so ist das "banner" entstanden!

  • Zitat von tlm75

    was fehler im quellcode betrifft: du müsstest mir erstens zu jedem ne fehlerbeschreibung und lösung geben ... ;)


    Siehe Klick mich Da werden die fehler beschrieben. Ob diese schlimm sind, hängt von deinem ehrgeiz ab, eine fehlerfreie seite zu erstellen. Es gibt hier einige user, denen ist das wurscht, ich bin der meinung, dass es auch ohne fehler geht.

    Aber ansonsten sieht deine seite recht gut aus.

  • tlm75,

    Auf den ersten Blick sieht es ganz ordentlich aus. Da mir die Schrift etwas zu mini war habe ich sie hochgesetzt und peng es hat die Seite zerschossen. Außerdem ist es Code - Seitig eine wilde Mischung aus Containern, CSS und Tabelle. Die Grafik für den Hintergrund, sorry ist fast zu perfekt für einen Anfänger, also tippe ich auf ein Template.

  • @ bandit600
    zugegebenermaßen gehör ich da dann wohl zu denen, denen es (relativ) wurscht ist, sofern die optik an sich passt ... ;) wobei ich ja aus bestimmten gründen mit netobjects arbeite ... ;) von daher muss ich wohl damit leben, dass die software handwerklich ungeschickt vorgeht, die optik aber dann doch passt. mich interessiert eigentlich echt nur das ergebnis.

    @ yeti66
    was die grafik betrifft, ist es tatsächlich eigentlich ein template - für mac homepage. insofern eigentlich einfach zu handhaben. nur hab ich halt nen windiws-pc. ich hab mir also screenshots von internetseiten angefertigt, die das template benutzen (bzw. aus dem quelltext die bestandteile des templates gehortet) und mir dann mit photoshop in mühevoller kleinarbeit die hintergründe gebastelt. die transparenzeffekte sind so z.b. bei mir nur vorgegaukelt, das sind grafiken mit letztendlich nur noch einer ebene. aber wie oben schon erwähnt gehts mir um die optik (ich find das template sensationell), und unterscheiden kann man das ja nun tatsächlich nicht mehr.

    was den schriftgrad betrifft, muss ich mich halt ganz einfach darauf verlassen, dass 99% der surfer im normalfall den schriftgrad unangetastet lassen, sonst haut mein konzept tatsächlich nicht mehr hin, da ich ja kein template, sondern grafiken mit festen größen verwende. deswegen musste ich das auch mir der tabelle so handhaben, nur so wird der hintergrund nicht gekachelt.

    btw: wenn mir jemand ein ähnliches template empfehlen kann, bzw. links zu ordentlichen templates hat - immer her damit. die originalen von netobjects und konsorten sind potthässlich und sehen echt extrem nac h bauklötzchen aus.

  • sodele - infos über empfehlenswerte portable software sind eingefügt, außerdem werden freunde des gepflegten (heavy) metal sicher fündig, ich stelle einige bands vor, da kommen wohl aber noch mehr dazu! da es das genre mittlerweile eher schwer hat, muss ja jemand die fahne hoch halten ... :gott:

    ansonsten hab ich noch versucht, ein paar darstellungsfehler zu beheben!
    kritik ist immer willkommen!