Hallo,
habe ein riesen Problem mit meinen 17 jährigen Sohn. Neulich hatte er 1,5 Tage Probearbeit. Am 2. Tag kam er nach der Arbeit nicht nachhause und hat auch nicht bescheid gegeben. Als ich Ihn darauf ansprach, meinte er lapidar, daß wir Ihn ja nicht gebraucht hätten. Ich versuchte ihm klarzumachen, daß ich möchte, daß er nach der Schule bzw. Arbeit ersteinmal heimkommt oder mir zumindest bescheid gibt. Wir versuchten Ihn zu erklären, daß es nicht in Ordnung ist. Dann eskalierte die Diskussion (ist lauter geworden) und er ist einfach abgehaut, blieb 2 Tage weg und meinte durch SMS, daß er sich den ganzen Tag für uns den A..... aufreißt, da er Gassi geht (sein Hund), alle 2 Tage mal einkaufen geht und lernt. Ich meinte, er solle doch sofort nach Hause kommen. Er meinte nur, ich wisse, daß es ihm gutgehe und er nicht heimkommt. Jetzt ist er gekommen, sagt keinen Ton.... Was kann ich machen bzw. was mach ich falsch? Finde es ist nicht zuviel verlangt, wenn er alle 2 Tage mal einkaufen geht..... lernen tut er ja für sich nicht für uns... wir erinnern ihn nur daran und Gassi geht er mit seinen Hund (haben Ihn vorher x-mal darauf angesprochen, daß er es auch macht).
Grüße
ein ratloser Vater.
P.S.: Anzumerken wäre noch, daß ich seit einigen Jahren geschieden bin und er mit seiner Stiefschwester (8 Jahre) und seiner Stiefmutter bei mir lebt.