Ungewollter Banner

  • Hi! Ich habe eine Homepage erstellt und seit einiger Zeit erscheint ein ungewollter Banner mit dem Link auf welt-online.de. Ich habe die Domain über alpennic registriert (kostenlos), der Webspace ist von mir privat, einen Counter von webcounter eingebaut (auch kostenlos). Alle Dienstleistungen geben an, das keine ungewollte Werbung eingebaut wird. Jetzt weiß ich nicht woher dieser Banner kommt. (Es wird beim Mousover etwas von webspace.de angegeben - dort hab ich mich aber nie angemeldet).
    Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich dieses "Ding" wieder los werde. Danke. sapebau

  • Hi,

    also dasselbe PopUp ist auf der Startseite von alpennic ebenfalls vorhanden, allerdings geben diese an, dass die zu Verfügung stehenden Server tatsächli8ch werbeifrei seien und erwähnen sogar explizit, dass keine PopUps geschaltet werden. In den AGB konnte ich dazu auch nichts finden.

    Am besten du fragst mal direkt bei deren Support an, denn die können dir da besser helfen, als wir.

    MfG Alienx

  • versuch mal deine seite ohne die domain von alpennic aufzurufen, sondern direkt
    Ich vermute dass die von Alpennic eingeblendet wird

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Versuch mal den counter rauszunehmen.
    letztens hatten wir schonmal einen fall wo der counteranieter plötzlich
    layer eingebunden hat.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Doch. steht da sogar in den AGB drin, aber wer liest die denn schon ;)
    die hier -> http://webstats.motigo.com/
    blenden ab und zu mal werbung ein über den countercode

    siehe hier : http://webstats.motigo.com/service/#misc14

    Zitat

    Die Werbesponsorings können als Pop-Up beziehungsweise Pop-Under Werbung oder als Slide-In Flash Format auftreten. Jedoch wird das Werbesponsoring zu keinem Zeitpunkt direkt in Ihre Webseite, wie etwa als Banner, Button, Link oder ähnliches eingeblendet werden.

    Die Einblendung der Werbesponsorings werden in ihrer Quantität begrenzt, um ein vernünftiges Maß nicht zu überschreiten. Hierbei beziehen wir stets die Perspektive des Besuchers der Webseite mit in Betracht und halten uns bei der Auswahl der Werbemittel welche wir akzeptieren an strenge Regeln. Dies bedeutet, dass der Besucher der Webseite die selbe Anzeige nicht mehrere Male sieht und keinesfalls mit Werbeeinblendungen bombardiert wird.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM