exe-datei erstellen

• hallo

ich hab mir ein kleines programm mit visual c# erstellt und möchte daraus jetzt eine exe-datei machen. kann mir bitte jemand sagen wie das geht?

• dafür brauchst du einen Compiler wie zum Beispiel Microsoft Visual-Studio für C#

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Dann musst du F5 drücken, während du den Compiler an hast !

• der F5-knopf führt doch nur das programm aus. ich möchte aber aus dem programm, dass ich im microsoft visual #c geschrieben habe, eine exe-datei erstellen, so dass ich zukünftlich auch mein programm von desktop aus und ohne den compiler starten kann. so wie es sich halt zu einem normalen programm gehört.

• Wenn er das programm ausführt erstellt er zuerst eine Exe-Datei und startet diese dann.
    Also die sollte dann in irgendeinem Ordner in der des Quelltextes liegen

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Die kannst du aber nicht starten wenn du auf anderen Rechnern bist. Diese Programme, die mit Visual Studio entwickelt werden, brauchen das .NET-Framework.
    Wenn du dein Programm auf anderen Rechnern verwenden willst, brauchst du einen Installer.