hallo
ich hab mir ein kleines programm mit visual c# erstellt und möchte daraus jetzt eine exe-datei machen. kann mir bitte jemand sagen wie das geht?
hallo
ich hab mir ein kleines programm mit visual c# erstellt und möchte daraus jetzt eine exe-datei machen. kann mir bitte jemand sagen wie das geht?
dafür brauchst du einen Compiler wie zum Beispiel Microsoft Visual-Studio für C#
hab ja erwähnt dass ich visual c# verwende.
Dann musst du F5 drücken, während du den Compiler an hast !
der F5-knopf führt doch nur das programm aus. ich möchte aber aus dem programm, dass ich im microsoft visual #c geschrieben habe, eine exe-datei erstellen, so dass ich zukünftlich auch mein programm von desktop aus und ohne den compiler starten kann. so wie es sich halt zu einem normalen programm gehört.
Wenn er das programm ausführt erstellt er zuerst eine Exe-Datei und startet diese dann.
Also die sollte dann in irgendeinem Ordner in der des Quelltextes liegen
Ahso ... alles klar. Hab's gefunden ... danke!
Die kannst du aber nicht starten wenn du auf anderen Rechnern bist. Diese Programme, die mit Visual Studio entwickelt werden, brauchen das .NET-Framework.
Wenn du dein Programm auf anderen Rechnern verwenden willst, brauchst du einen Installer.