hallo ihr alle
kann mir jemand helfen bei sehr, sehr, sehr hartnäckigen schokoladeneis-flecken ???
ich hab schon soviel probiert, aber sie gehen nicht raus.
es handelt sich um ein (lieblings-)sweatshirt meines sohnes.
ich hab direkt bei den frischen flecken normales sil-fleckenspray benutzt und sofort gewaschen, nix..... danach schokoladen-fleckenteufel und wieder gewaschen, wieder nix..... dann (als geheimtipp) spülmittel, nochmal gewaschen, dann dieses fleckenspray: vanish, wieder gewaschen..... ach ja: eigentlich hab ich jedes dieser produkte zweimal probiert, nix. die flecken sind nach wie vor auf dem (blau-weiss gestreiften) sweatie drauf.
mein mann meint, von dem geld, das ich für fleckenmittel ausgegeben hab, hätt ich unserm sohn schon längst einen neuen sweatie kaufen können ;-)))
ich glaub, er hat recht.
weiss von euch jemand ein wirklich tolles, funktionierendes hausmittelchen ???
ich wär echt dankbar und möchte den pulli so gern vor dem mülleimer retten !!!
danke und grüße
silvia (olpi)
schokoladeneis-flecken
-
-
Das Thema fnd ich geil^^
Ariel color nehmen !!! oder am besten PERSIL (das musst ich sagen, denn meine OMA steht hinter mir ^^)
-
Ihr habt alle Sorgen. Siehe hier!
LG,
Daniel. -
Dr Beckmanns Fleckenteufel!
-
Ich möchte wetten, dass Silvia ein Colorwaschmittel benutzt, Google liefert genau die Tipps, die sie bereits als unwirksam aufgelistet hat und in der Liste steht auch der Fleckenteufel. Ergo sämtliche Tipps sind für den Mülleimer.
Wenn all das nicht funktioniert, bist Du Dir sicher, dass es Schokoeis ist? Mir fällt dann nämlich nur noch ein entsprechend großflächiger Aufnäher ein...
Hm, noch ein Gedanke: Im Schokoeis ist Milch und damit Eiweiß drin. Wenn Du das warm wäschst, verfestigt es sich und ist erst recht schwer bis gar nicht mehr rauszukriegen. Evtl. versuchst Du es auch mal mit einem Eiweiß-Fleckenteufel.