Suche Editor m. gewissen Funktionen

• Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Editor, der folgende Funktionen hat:

-Anzeige der Zeilennummern
    -automatische Formatierung (sprich Umbrüche, Einrückungen etc. wie bei AS-Editor in Flash)
    -Interpretation von (X)HTML, CSS und JavaScript
    -Vorschau-Modus
    -Automatisches Erkennen von Syntax-Fehlern
    -Möglichkeit zur Wahl der HTML-Version (HTML 1-4 in allen Dialekten, XHTML in allen Dialekten) und entsprechende Handhabung von Fehlertoleranz und Syntaxeinhaltung

Nun habe ich einmal NVU ausprobiert, welcher ja ganz gut sein soll, allerdings bietet der zum Beispiel kein JavaScript und ist, wie ich finde, am Ende nur ein besserer WYSIWYG Editor.

Ebenfalls sehr gut sein, soll ja Adobe Dreamweaver, kann das hier jemand bestätigen? Und was gäbe es sonst noch für Alternativen?

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG Alienx

• Ich kann dir Phase 5 empfehlen.
    Der hat zwar nciht alles, was du verlangst, aber ich bin richtig zufrieden mit dem.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Ich habe mir vor 2 Monaten die Creative Suit 3 gekauft. Enthalten war auch Dreamweaver CS3.

Meiner Ansicht nach, ich habe schon einige getestet, ist dies der beste. ALle oben gennanten Funktionen sind vorhanden. Die Codingarbeit erleichter sich so um Längen. Selbstverständlich kostet Dreamweaver seinen Preis, aber es lohnt sich.

Gruss

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Dreamweaver find ich das Beste und das hat alles, was du willst. Gibts auch ne Demo davon. Und sonst halt nur kaufen.

• Hi, vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!

Phase5 habe ich schon drauf, ist halt aber eben nicht genau das, was ich brauche. Der Editor von Homepagehelper interpretiert soweit, ich sehe kein JS, trotzdem guter Tip.

Nun, ich denke, ich werde mir Dreamweaver zulegen, da er hier ebenfalls sehr gut wegkommt und ich denke, er wird sein Geld daher auch wert sein (199€ geht, finde ich, bekommt ja immer etwas billiger, wenn man richtig sucht), genauso, wie Flash und Photoshop.

Btw. das Notepad, weil es hier angesprochen wurde, interpretiert weder XHTML, noch CSS, noch JavaScript, noch gibt es die Zeilennummern an. ^^

MfG Alienx