http://eisenholz.bplaced.net
Joah, Design ist nicht so, aber immerhin besser als das letzte.
Technisch finde ich es gelungen, wie findet ihr es bis jetzt?
Anregungen sind erwünscht!
Viele liebe Grüße
The User
http://eisenholz.bplaced.net
Joah, Design ist nicht so, aber immerhin besser als das letzte.
Technisch finde ich es gelungen, wie findet ihr es bis jetzt?
Anregungen sind erwünscht!
Viele liebe Grüße
The User
Die Drop down menues sind durchsichtig, nicht zum layout passend, sonst ganz net. Find aber die buttons passen einfach net zum layout.
Hmm, nur mit der Durchsichtigkeit?
Findest du sie denn von den Farben eher passend oder unpassend?
Hallo The User,
mal abgesehen vom Design gefällt mir die Seite ganz gut, besonders die Übersicht. Es sieht für mich aber eher nach einer privaten HP aus.
LG,
Daniel.
Viel mehr soll es auch nicht sein.
Halt eine Sachbezogene Privatseite.
Ich find den Header ein wenig ZU langweilig.
Bei Bruchrechnung kommt das Textarea über den Rand hinaus => korrigieren
Trasnparenz find ich nicht gut.
Neben den Menubuttons steht da noch was mit grauem Hintergrund von Space. Sieht sch***** aus...
Sonst eigentlich noch ganz nett. Nicht zu kompliziet!
Webspace? Ne, da steht nix von Webspace.
Aber [Blockierte Grafik: http://eisenholz.bplaced.net/Bilder/space.png] fande ich besser als nochmal die Hintergrundfarbe oder so, ist relativ unscheinbar.
Meinst du die textarea oder den Link?
Die textarea sieht zumindest im ff und opera richtig aus von der breite.
Okay, habe Bruchrechnung durch Brüche ersetzt, bei wirklich übertrieben groß eingestellter Schrift, kann man dennoch nichts machen, aber das war schon nötig.
Hat jemand eine Idee, womit ich Programmierung ersetzen kann, das ragt nämlich auch raus?
Edit:
Eine Frage:
Im Opera ist die Schrift von den Links vertikal zentriert, in den anderen Browsern nicht.
Wie kann ich das in allen Browsern hinbekommen, und geht das ohne riesiges CSS-tamtam wie hier, ist ja immerhin nur eine Zeile?
Also wie schon genannt ist das menü nich so gut weil's man teilweise nicht gut lesen kann wegen der halb-durchsichtigkeit...
sonst eig. ne schöne seite
mfg
Ich werde mal ein paar Varianten für die Untermenus probieren.
Vielleicht auch mal fette Schrift.
Hat jemand das Kontaktformular ausprobiert?
Es kam gerade eine email von -.- <lo [at] O.o>.
Nicht gerade informativ, Inhalt -.- und Betreff -.-
Vom Aufbau her schlicht, einfach und deshalb übersichtlich, gute Farbgebung.
Folgendes könnte noch optimiert werden:
Die Transparenten Sublinks lassen den Text nicht gut erkennen.
Der Link "Berechnung" müsste etwas breiter sein, damit der Text komplett angezeigt wird.
Beim #content würde ich auf jeder Seite ein Padding machen. Warum nur links?
Die Formel-Textareas ragen rechts um ca. 25px über den #content hinaus.
Auf der Startseite könntest du den Inhalt vielleicht noch etwas detaillierter konkretisieren. Ist ja noch genug Platz.
Die Schrift wird - je nach individueller Browserdarstellung unterschiedlich angezeigt. Du solltest sie deshalb am besten für den body definieren.
PS: Danke für die Verlinkung
Kann mir jemand mal einen Link geben, wo die textarea rausragt?
Ich habe keine Seite gefunden.
Oh, jetzt seh ich es, ist auch nur in manchen Browsern, dass die die Schrift größer machen und deshalb die textareas breiter sind, selbes Problem wie mit der Berechnung.
(konqueror macht das so)
Werde probieren, den textareas die Schriftgröße einzustellen,
Schrift werde ich auf jeden Fall einstellen.
Irgendwelche Linkpartnerinteressenten?
Ja ich mit meiner Homepage, da bei mir das ja auch was mit Programmieren zu tun hat
Hi,
der Inhalt (Texte) ist top, aber am Design kann noch einiges gefeilt werden:
Zum Beispiel würde ich die Navigation komplett gelb einfärben, anstatt dort dieses "Space for new ideas" stehen zu lassen, das macht die Optik in sich schlüssiger. Im Logo würde ich außerdem noch den Titel der Website eintragen und ein paar Stichwörter, worum es geht, ähnlich, wie auf firefox´ Homepage,. dort finde ich das zum Beispiel sehr gelungen.
Ein Hover Effekt könnte den Links im Content-Bereich auch nicht schaden. ;
Sonst gefällt mir die Seite eigentlich, eventuell solltest du die Hintergrundfarbe noch ändern, ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber die Seite an sich ist von der Struktur und dem Inhalt her SEHR gut.
Btw. hätte ebenfalls Interesse an einem Linktausch. ICQ-nr. steht in meinem profil, bei MSN bin ich mit webmaster[at]avpfight.de angemeldet. PN oder eMail gehen aber auch.
MfG Alienx
Okay, habe jetzt die Schriftart geradegebogen und auf den meisten Seiten sollten die textareas jetzt okay sein.
Die meisten sind nämlich per PHP automatisch generiert, ein paar aber nicht, etwa weil nur zwei Zeilen drinstehen.
Startseite ein wenig umgeschrieben, Sejuma, ich habe das mit dem padding gemacht.
Naja, es ist immer noch Platz auf der Startseite.
Zitat von The UserWebspace? Ne, da steht nix von Webspace.
*sry* hab mich verbessert. Stört mich eben nur...
Zitat von The UserMeinst du die textarea oder den Link?
Textarea mein ich. Sieht mit meinem FF 2.0.0.14 und IE 7 nicht gut aus und ragt rechts über den Rand hinaus.
Zitat von The User
Eine Frage:
Im Opera ist die Schrift von den Links vertikal zentriert, in den anderen Browsern nicht.
Wie kann ich das in allen Browsern hinbekommen, und geht das ohne riesiges CSS-tamtam wie hier, ist ja immerhin nur eine Zeile?
Per Tabelle und Zelle oder per CSS-Tamtam...
Nachtrag:
[Blockierte Grafik: http://uploads.screenshot-program.com/upl6936593148.jpg]
Jetzt ist im FF und IE der #content um 20px breiter als Header und Footer.
Das sind die 20px padding-right, die hinzugekommen sind. Die musst du nach dem Boxmodell von der Content-Breite abziehen, damit es wieder passt (oder Header und Footer entsprechend erweitern).
Setze doch auch noch oben und unten ein Padding, damit der Text nicht so sehr am Rand klebt.
Ja danke, wie gesagt, die meisten sind korrigiert, aber nicht alle.
Dass das zu breit war, lag an der padding-Angabe, die ich hinzugefügt hatte, ist aber schon korrigiert.
Mit display: table-cell; und verticla-align: middle; klappt es!
Edit:
hmm, so sind die Menupunkte allerdings nicht mehr untereinander, wenn ich
s einfüge haben sie dann aber immer einen Spalt dazwischen. Hat jemand einen Tip, was das CSS da angeht?
Edit:
So, hatte das mit dem Kleben mal mit
s gemacht, na jetzt habe ich einfach padding: 20px; gesetzt, zum Glück habe ich nur eine einzige Datei mit allem HTML und CSS, sonst würde ich ja durchdrehen.
Muss ich wohl nochmal pushen wegen des CSS:
Alsso mit display: table-cell; und vertical-align:middle für die Links kann ich den Text zentrieren, sie stehen dann aber nicht mehr untereinander sondern übereindander.
Mit
s stehen sie untereinander aber mit einem Freiraum, was kann man da machen?
Ich würde dir empfehlen, ein Menue nach dieser Methode zu basteln.
Na dann halt keine vertikale Zentrierung.
Auch nicht so wichtig, aber es muss doch wohl möglich sein eine table-cell zu positionieren!
Finde die Methode auch alles andere als perfekt:
Javascript, Listen, die eigentlich übertrieben sind und behaviour, was für nicht-valides CSS sorgt.
Außerdem bin ich auch stolz, dass ich das hingekriegt habe, und ohne JS gehen die sowieso beide nicht im IE.