Forum-Treff Das Forum für jedermann

  • Habt Ihr Ärger oder Frust?

    Sucht Ihr Rezepte oder möchtet Rezepte weiter geben?

    Sucht Ihr Alte Hausmittel oder habt Ihr welche für Krankheiten?

    In meinem Forum könnt Ihr euren Ärger und Frust Dampf ablassen.
    Auch Rezepte und alte Hausmittel für Krankheiten sind willkommen.


    Habt Ihr Probleme Mit ALG I, oder HarzIV?
    Oder einfach nur ein PC Problem?

    Bei mir bekommt Ihr Links, wo Ihr euch hinwenden könnt.
    Da wird euch schnell geholfen.

    Hier nun der Link von meinem Forum: http://forumtreff.plusboard.de

    P.s. Allerdings können nur registrierte Nutzer im Forum lesen sowie schreiben!

    Habe auch eine Werbeecke, wo Ihr eure HP vorstellen könnt.

  • Hallo Cobra,

    ich denke mal, so wird das nichts mit dem Forum. Diese Themen gibt es schon alle viel zu oft, und mit ner Subdomain von nem Gratis-Anbieter wirst du wohl kaum auf den ersten Seiten des Google-Index zu finden sein. Die Bilder im Header sowie im Forum sind bestimmt nicht von dir erstellt, sondern von fremden Seiten einfach geklaut worden. Es besteht aber das Copyright-Gesetz. ;)

    LG,
    Daniel.

  • die Ani-gif´s sind alle LEGAL!
    hab eine Webseite, da sind die ani-gif´s lega zur freien verfügungen!
    Quelle:http://www.rippenschneider.de/

    Zitat

    Willkommen in meinem Archiv voller animierte Gifs ,animierte Bilder , Flashgames und digitalen Grußkarten.
    Alle Gifanimationen auf den folgenden Seiten sind frei und kostenlos herunter zu laden und stehen zur freien Verfügung.
    Ausgenommen sind andere Gif-Archive.


    ich Arbeite noch am Forum.
    die meinung von wegen
    Krusty hat geschrieben:

    Zitat

    Diese Themen gibt es schon alle viel zu oft

    hätte nicht sein müssen.Ich weis auch das diese Themen schon oft im Netzt gibt.
    Aber finde dochmal ein Forum, wo nicht nur ein Thema behandelt wird.
    Das gibts kaum, wenn sind die nur ausgeschweift.

    Es sind ja noch Kategorien in Planung.

    Also würde mich freuen wenn ich viele Angemeldete User begrüßen dürfte.
    MFG
    Cobra
    die Adresse: http://forumtreff.plusboard.de

  • Ach Krusty:

    was ich noch vergessen hab zu erwähnen,
    wen du versuchst mir eine "Reinzuwürgen" hast du keine Chancen!
    Ich hab mich rechtlich abgesichert.

    Ich kenne das Copyright-Gesetz!

    Nicht umsonst hab ich in meinem Forum Regeln, die das Copyright-Gesetz mit einbeziehen!

    wenn du dich reinzufällig in meinem Forum Anmelden würdest (was ich jeztz aber bezweifel)
    Dann lese doch mal meine Regeln.

    aber ich möchte hier kein Streit verursachen.
    Wir sind doch alle vernünfitig und wissen, wo wir ein Brake machen sollten.

    PS:
    wer sich nicht in meinem Forum anmeldet, der kann sich auch kein Urteil erlauben, denn ich hab auch "unsichbare Kategorien" mit eingearbeitet,die die Gäste leider nicht sehen können.
    Nur Registrierete User sehen alle Forum-Kategorien.

    LG
    Cobra

  • Also die Bilder in den Thread-Themen sollten unbedingt raus da
    Threadthemen sollen cirka gleich groß sein, und nicht eines 200 px und das andere eine zeile hoch.
    Ausserdeem kommen diese Animationen nicht gut.
    Wenn man den Text liest, weiß mans auch worums geht.
    Und die werfen das Design sowas von zusammen

    Inhalt:
    Wie Krusty schon gesagt hat:
    Gibts 1000-fach. Ich bezweifle, dass das Forum stark besucht wird.

    Erster Eindruck:
    Schlecht
    Die Themen beginnen beginnen 200 px über meiner Taskleiste. Also absolut keine Information.
    Der Banner passt nichtb zum Design und schreckt irgendwie ab.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Naja,

    hinzuzufügen wäre noch:

    Kaum eigene Idee in den Style miteingebracht. Ist lediglich der phpbb-Standard Style mit ein paar Änderungen, aber, wie du selber sagtest, sind auch die Bilder nicht alle von dir. Der Hintergrund wirkt außerdem richtig äh...naja, er harmoniert nicht so schön mit dem Rest. ;) Gilt für den Banner ebenfalls.

    Und als Anmerkung: Das, was Krusty geschrieben hat, war mehr als gerechtfertig, woher soll er wissen, dass du das © der Bilder für redaktionelle Zwecke hast, wenn die Pics nicht von dir sind? Sry, aber deshalb gleich so einen Aufstand (gleich zwei Posts) zu machen, finde ich übertrieben, und dann auch noch zu sagen "wir wissen ja alle, wann wir einen break machen müssen".

    MfG Alienx

  • Moin,

    1. Ich habe keineswegs versucht dein Forum schlecht zu machen oder dir eine reinzuwürgen, wieso auch? Ich wollte dir nur Tipps geben, damit du rechtlich auf der sicheren Seite bist. Wenn die Bilder lizensfrei sind, ist das doch in Orndung. ;)

    2. Ich urteile über das, dass ich sehe und werde mich nicht extra wegen Feedback bei dir registrieren.

    3. Ob ein Thema nun speziell bearbeitet oder nur irgendwo untergebracht wird, spielt doch keine Rolle. Ich suche ja nicht nach "Ein Forum über Garten, PC und Familie" - sondern nach "Ein Forum über Garten", "PC", oder "Familie" (waren jetzt nur Beispiele).

    LG,
    Daniel.

  • Zitat von Anonymous

    PS:
    wer sich nicht in meinem Forum anmeldet, der kann sich auch kein Urteil erlauben, denn ich hab auch "unsichbare Kategorien" mit eingearbeitet,die die Gäste leider nicht sehen können.
    Nur Registrierete User sehen alle Forum-Kategorien.


    Sorry, dass ich das jetzt so direkt sag (bitte nicht übel nehmen), aber diese Aussage ist lächerlich.
    Potentielle User haben einen ersten Eindruck. Dieser geschieht UNANGEMELDET. Wenn dieser Eindruck schlecht ist, gehen sie weiter und lassen deine Seite links liegen, egal wie toll, deine Seite im eingeloggten Bereich ist.
    Da nützt dir das noch so wenig, weil du einfach keine User bekommst.

    Und wieso stellt du dein Forum hier vor in der Kategorie "Foren Vorstellungen und BEWERTUNG", wenn du kein Feed-Back haben willst?
    Wir sind hier nicht gegen dich gesinnt, sondern sagen dir unsere offene und ehrliche Meinung. Viele hier haben schon genug Erfahrung mit Usern und wie man diese bekommt. Lern von ihnen und verteidige dich nciht mit 2 Posts, die ÄUSSERST aggresiv geschrieben sind. Wir wollen nur helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Wie schon gesagt, ich versuche ein allgemeines Forum zu erstellen.
    Klar das solche foruen schon wie sand am meer gib.

    aber ich denke anders wie andere: wenn ich z.b. was über Krankheiten finden möchte, muss ich durch zig foren mich lesen, um etwas geschietes zu finden.

    desweiteren ist das Forum-Treff noch in "Aufbau" klar ist Kritik immer an erster stelle.
    aber wenn man mal genau überlegt, was für ein sinn dahinter steckt, würde man nicht gleich Kritisieren, habe meine Homepage selbergeschrieben (bekan zum anfang auch Kritik, aber nach und nach wurde aus kritik nur noch Lobe)
    [ist eine reine Verkaufshomepage]

    wollte ein Forum erstellen, wo ich alle Themen in ein Reinpacke.Ist recht schwer, aber es kann doch funken oder nicht?

    das mit den doppel post war ungewollt, hatte zu schnell abgeschickt, und editiren konnte ich leider nicht mehr.

    klar kommt meine schriftart ziehmlich scharf rüber , aber so schreibe ich hal.
    ist doch nicht böse gemeint.(ich schreibe meine Meinung so wie ich die auch sagen würde)

    Ich arbeite noch an die Themen (ich denke aber das ich etwas rausnehme und irendwie anders umschreibe)

    Aber eins finde ich wirklich nicht schön von euch (die die gepostet haben)
    es kommt so rüber als ob Ihr nur Kritik austeilen wollt.
    (der eine schreibt seine meinung, der nächste haut noch ein mit drauf) als ob der erste nicht schon die meinung geschrieben hat, das mit den Gif´s hat die bedeutung, manche user wollen einfach nicht das wesende sehen Z.B. die Regeln.

    für veränderungsvorschläge wäre ich offen, wenn die auch irgentwie passen würden.

    Wie würde Ihr das Forum gestallten?
    wollte hat die "schwerpunkte" Frust/ Ärger , Gesundheit, Rezepte drin haben.

  • Huhu,

    meine Posts sind niemal böse gemeint, sondern eher als Hilfe und Feedback gedacht, also bitte nichts böse nehmen. ;)
    Aber was erwartest du denn? Wie will man sich verbessern, wenn man nur positive Aspekte nennt? Dadurch wird das Forum auch nicht besser. Sicherlich sind Lobe angebracht, aber alles zu seiner Zeit. Suche dir einen guten & günstigen Webspace, wähle eine SEO-freundliche Domain aus und lade das Forum darauf. Arbeite dich ins Webdesign ein und erstelle einen individuellen Style. Das Projekt wäre meiner Meinung nach jetzt schon um 90% professioneller. Ob es auch Erfolg haben wird ist natürlich eine andere Frage.. .

    Aber ich werde mich jetzt nicht weiter zu diesem Thema äußern, um weitere "Streiterein" zu vermeiden.

    LG,
    Daniel.

  • Zitat von Cobra

    Wie schon gesagt, ich versuche ein allgemeines Forum zu erstellen.


    An Deiner stelle würde ich es nicht versuchen, sondern es einfach machen.

    Zitat von Cobra

    Klar das solche foruen schon wie sand am meer gib.


    Die Erkenntnis scheint bei Dir aber nicht die richtige Reaktion ausgelöst zu haben.

    Zitat von Cobra

    aber ich denke anders wie andere: wenn ich z.b. was über Krankheiten finden möchte, muss ich durch zig foren mich lesen, um etwas geschietes zu finden.


    Aber woher willst Du die ganzen qualitativ hochwertigen Beiträge bekommen? Welches Thema beherrscht Du denn richtig gut?

    Zitat von Cobra

    desweiteren ist das Forum-Treff noch in "Aufbau" klar ist Kritik immer an erster stelle.
    aber wenn man mal genau überlegt, was für ein sinn dahinter steckt, würde man nicht gleich Kritisieren, habe meine Homepage selbergeschrieben (bekan zum anfang auch Kritik, aber nach und nach wurde aus kritik nur noch Lobe)
    [ist eine reine Verkaufshomepage]


    ????

    Zitat von Cobra

    wollte ein Forum erstellen, wo ich alle Themen in ein Reinpacke.Ist recht schwer, aber es kann doch funken oder nicht?


    Nö!

    Zitat von Cobra

    klar kommt meine schriftart ziehmlich scharf rüber , aber so schreibe ich hal.
    ist doch nicht böse gemeint.(ich schreibe meine Meinung so wie ich die auch sagen würde)


    Ich hoffe Du redest besser als Du schreibst, denn Dein Schreibstil ist echt anstrengend.

    Zitat von Cobra

    Ich arbeite noch an die Themen (ich denke aber das ich etwas rausnehme und irendwie anders umschreibe)


    ??? Erst ein Allroundforum und dann doch nicht. Klingt nicht sehr durchdacht Dein Konzept.

    Zitat von Cobra

    Aber eins finde ich wirklich nicht schön von euch (die die gepostet haben)
    es kommt so rüber als ob Ihr nur Kritik austeilen wollt.
    (der eine schreibt seine meinung, der nächste haut noch ein mit drauf) als ob der erste nicht schon die meinung geschrieben hat, das mit den Gif´s hat die bedeutung, manche user wollen einfach nicht das wesende sehen Z.B. die Regeln.


    *OMG* Mit Lob kommste doch nicht weiter. Also hör mit dem albernen Quatsch auf. Wenn Du hier Dein Forum vorstellst, dann lebe auch mit der Kritik!


    Zitat von Cobra

    für veränderungsvorschläge wäre ich offen, wenn die auch irgentwie passen würden.


    Ich würde das Projekt an sich einstellen, weil ich da keine Erfolgschancen sehe. Optimiere lieber Deine Verkaufshomepage.

  • Elvis

    Du redest davon, das ich meine Verkaufshomepage optimieren sollte?
    Hast du die schon gesehen?
    Ich glaube wohl nicht, aber ich soll die Optimiren!?
    beurteile nicht meine Hoempage,wenn du die nicht gegsehen hast!!!

    ich hätte eher angenommen, das die seite Forum-hilfe freundlich ist, aber es ist ja jetzt wohl grad da gegenteil!

    das was jetzt hier statt findet heist wohl eher "alle auf einen"

    ist egal, vergesst es.... euch kann man leider nicht weiterempfehlen.
    ich werd ja sehen ob ich erfolg hab oder nicht.
    Ihr braucht jetzt auch keine Komentare mehr zu schreiben, hat eh kein sinn.

    PS: schreibfehler könnt Ihr behalten, falls vorhanden
    Bin einwennig entäusch , das allle nur Kritisiren

  • Zitat von Cobra

    Du redest davon, das ich meine Verkaufshomepage optimieren sollte?
    Hast du die schon gesehen?
    Ich glaube wohl nicht, aber ich soll die Optimiren!?
    beurteile nicht meine Hoempage,wenn du die nicht gegsehen hast!!!


    Langsam wird das ganze hier lächerlich, weil Du versuchst immer nur das Schlechte in anderen zu sehen. Eine Seite ist nie fertig und kann immer optimiert werden. Das hat nichts mit Deiner Seite speziell zu tun.

    Zitat von Cobra

    das was jetzt hier statt findet heist wohl eher "alle auf einen"


    Verfolgungswahn? Du stellst Deine Seite hier vor und wunderst Dich dass jemand was dazu schreibt? Du solltest als Forenbetreiber den Sinn von Foren eigentlich kennen.

    Zitat von Cobra

    ich hätte eher angenommen, das die seite Forum-hilfe freundlich ist, aber es ist ja jetzt wohl grad da gegenteil!


    Im Gegenteil zu Deinem Forum ist dieses sehr gut besucht. Mit Deiner Äusserung machst Du für Dein Forum grad keine gute Werbung.

    Und wo wir grad von guten Manieren sprechen... Du willst für Dein Forum hier werben, hast aber für dieses Forum nicht mal genügend Respekt über dass Du Dich nicht mal hier anmeldest?

    Zitat von Cobra

    Ihr braucht jetzt auch keine Komentare mehr zu schreiben, hat eh kein sinn.


    Wenn Du kritikfähig wärst, dann hätte es schon Sinn. Aber wir warten gerne.

    Zitat von Cobra

    PS: schreibfehler könnt Ihr behalten, falls vorhanden
    Bin einwennig entäusch , das allle nur Kritisiren


    P.S.: Ich hoffe Du kannst so viel auch tragen.
    P.S.2: Wenn man sich über andere Foren beschwert, dann sollte man so viel Respekt vor den Foren haben und sich Mühe geben und den Vorschau-Button drücken um die schlimmsten Fehler vor dem posten zu beheben.
    P.S.3: Bist Du überhaupt schon reif genug für das Amt eines Forenadmins?

  • möchte jetzt kein strei anfechten,
    Habe mir gedanken gemacht, wie Ihr das meint.

    Ihr hab mir ja nur Tips gegeben.

    Ich weis das ja zu schätzen, aber es kan schon ziehmlich schraf rüber die Kritik.

    Ich werde mal versuchen, einige dinge abzuändern u.a. die Ani-Gif´s ich wollte was anderes was andere foren nicht haben....kommt wohl eher nicht so gut.
    hab ich auch gemerkt.

    der Ihnahlt wirkt ja auch "zusammen geworfen" ....das weis ich auch.
    Ich überlege mir ein "besseres Thema", was auch irgentwie passen könnte....

    habe mal Fragen dazu:

    Ich wollte ursprüglich ein Forum erstellen, wo ich in jeder "Kategorie" ein eigenes Layout besitz.
    aber ich weis halt nicht wie ich die erstellen kann. über html ist da nix zu machen eher über php.... und da bin ich nicht so firm.

    deshalb hab ich mir ein "kostenloses-Forum" angelegt.
    welchen hintergrund würde denn eingentlichen zum Logo her passen?

    wollte kein Stress machen und ich entschuldige mich für die Sachen, die ich geschrieben hab.
    Ich wollte keinen Blöd anmachen.... hatte ich nie vorgehabt... war halt entäuscht für die Komplete Kritik, es kommt zwar so vor das ich keine Kritik einstecken kann.
    Aber das ist nicht so.

    würde mich über eure Hilfe freuen.

  • Zitat von Cobra

    Habe mir gedanken gemacht, wie Ihr das meint.


    Ein guter Anfang. :wink:

    Zitat von Cobra

    Ich weis das ja zu schätzen, aber es kan schon ziehmlich schraf rüber die Kritik.


    Wie gesagt, für Lobhudelei sind ja auch Freunde da. :mrgreen:

    Zitat von Cobra

    u.a. die Ani-Gif´s ich wollte was anderes was andere foren nicht haben....kommt wohl eher nicht so gut.


    Es hat schon seinen Grund warum sie immer mehr aus dem alltäglichen Bild verschwinden. Google mal nach Goldhtml.

    Zitat von Cobra

    der Ihnahlt wirkt ja auch "zusammen geworfen" ....das weis ich auch.
    Ich überlege mir ein "besseres Thema", was auch irgentwie passen könnte....


    Nimm ein Thema!!! Am besten eins wo Di Dich selbst gut auskennst, also gut mitreden kannst. Danach fehlt noch ein Konzept. Wo stehst Du und wo willst Du hin. Wie willst Du alles erreichen? Das sind jetzt Deine Fragen/Aufgaben.

    Zitat von Cobra

    wollte kein Stress machen und ich entschuldige mich für die Sachen, die ich geschrieben hab.
    Ich wollte keinen Blöd anmachen.... hatte ich nie vorgehabt... war halt entäuscht für die Komplete Kritik, es kommt zwar so vor das ich keine Kritik einstecken kann.
    Aber das ist nicht so.


    Wenn Du lernfähig bist, dann können wir vergesslich sein. :wink:

  • Elvis,

    kannst du mal bitte erklären, weiso du immer Cobra so zitieren musst?
    Es reicht doch, wenn du ein "anständigen Text" schreibst wo du dein Komentar reinschreibst.
    Nee stattdesen Zitierst du einen nur, gibst dein Komentar dazu ab.
    Ist wahrscheinlich "einfacher" für dich.
    Der Beitrag wird doch ellen lang.

    1 oder 2 Zitate würden doch auch reichen oder?

    LG Dago

  • Zitat von Dago

    Elvis,

    kannst du mal bitte erklären, weiso du immer Cobra so zitieren musst?
    Es reicht doch, wenn du ein "anständigen Text" schreibst wo du dein Komentar reinschreibst.
    Nee stattdesen Zitierst du einen nur, gibst dein Komentar dazu ab.
    Ist wahrscheinlich "einfacher" für dich.
    Der Beitrag wird doch ellen lang.

    1 oder 2 Zitate würden doch auch reichen oder?

    LG Dago


    Er geht nur genau auf Cobra ein.
    Und wer bist du?
    Ich mein...nicht mal hier anmelden und gleich mal Mitglieder, die anderen helfen, einfach so anmotzen?
    Er gibt zu jeder aussage von Cobra einen passenden Kommentar ab, is ja nicht so, als ob er ihn niedermachen würde, wie so mancher anderer hier...

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...