Formular Fehler + IE / FF Validierung

  • Guten Tag,

    ich arbeite gerade an der Webseite:

    http://coolurl.de/?01499a

    Wie man etwas weiter unten auf der Webseite sieht, sind die Rahmen um die Eingabefelder weiß, der Hintergrund ist weiß und die Felder sind weiß.
    Sprich man erkennt auf Anhieb nicht, dass dies Eingabefelder sind.
    Genau dies möchte ich ändern, man soll erkennen das dies ein Formular ist. Aber... wie?

    Schaut man sich die Webseite im FireFox und einmal im IE an, erkennt man schnell kleine Unterschiede, besonders im Formular.

    Ich kenne mich, leider, genau mit diesem Thema nicht aus. Für jede Hilfe und jeden Vorschlag bin ich dankbar.

    Gruß

  • Code
    <input size="30" name="Name" style="border: 1px none ;" value="" type="text">

    Das da ist im Quelltext. Kein Wunder ist der Rand nicht sichtbar. Du muss das border: 1px none nach border: 1px solid umbenennen.


    Also im Endeffekt so:

    Code
    <input size="30" name="Name" style="border: 1px solid ;" value="" type="text">
  • Und du bist dir sicher, dass du auf meiner Webseite bist?

    In meinem Quellcode habe ich diese Zeile nirgends gefunden und wenn ich nach "none" suche finde ich nur eine andere Zeile.


    Hast du dir auch die Startseite und den richtigen Quelltext angeschaut?

  • Ich habs ja in deinem Quelltext gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • schaust du ihn dir in mit dem FF oder dem IE an?

    Wie gesagt, die stelle mit dem ausschlaggebendem "none" gibt es in meinem Quelltext nicht.

    Kann vielleicht jemand anders nachschauen ob es an mir oder an ihm liegt?

    :(

  • okay,

    auch wenn die Zeile nicht exakt so vorhanden war, habe ich einfach das Attribut: solid hinzugefügt.

    Nun funktioniert es mit dem Rahmen, dieser sieht aber zu schrecklich aus.
    Jetzt ist Kreativität gefragt, was empfehlt ihr mir damit das Formular ein wenig mehr User freundlich / schöner ausschaut?

  • Zitat von Voter

    schaust du ihn dir in mit dem FF oder dem IE an?

    Wie gesagt, die stelle mit dem ausschlaggebendem "none" gibt es in meinem Quelltext nicht.

    Kann vielleicht jemand anders nachschauen ob es an mir oder an ihm liegt?

    :(


    Mom hier war das:


    [Blockierte Grafik: http://uploads.screenshot-program.com/upl3075390847.png]

    Und dass die Felder jetzt scheisse aussehen, liegt daran, dass kein Abstand zwischen den Feldern untereinander ist... Musst, wenn du Tabellen benutzt, die Zellen ein wenig höher machen!

  • außerdem is es eh völlig banane wenn du alles mit element-styles machst und die auch noch in jedes element reinschreibst...
    mach nen style im ausgelagerten stylesheet und gut is..
    und da dann ganze ienfach border: 1px solid (oder ridge oder inset, outset.. oder oder oder) #FF0000 (das is ROT)

    klar nimmste am besten ne andere farbe.. war nur zur verdeutlichung.
    abgesehen von den rändern, die ein texteingabefeld ja eh schon hat...
    würd ich mal ne andere backgroundfarbe probieren .. einmal für den inputkram selber und einmal für das label zum entsprechenden input..

  • Tu das in den Header:

    Code
    <link rel="stylesheet" type="tex/css" href="main.css">

    Dann erstell im gleichen Verzeichnis, wie die HTML-Datei folgende Datei:

    main.css mit dem Inhalt:

    Code
    input { border: 1px solid black; background-color: #999999; width: 50px; }

    Dann löschst du folgende Passage im Quelltext:

    Code
    <input size="5" type="text" style="************" value="" name="name">


    nach so:

    Code
    <input value="" name="name">