help me

• ich bin 17und und komme aus Srilanka ich bin hir in die schweiz geboren. Ich brauche dringen hilfe ich hab ein Freund der wohnnt in indien wir sind 2jahren schon zummen und meine eltern haben erfahren das ich ein freund haben mein elter sind stren auf religion bei uns darf man kein freund haben und ich wollte mit ihn nechst jahr mich verlopen aber jetzt sind mein elter nicht einverstanden. ich bin am kennfen ich will mein freund irgend wie hir in die schweiz bringen das wir verlopen kan und mit ihm zusammen sein kan dafür brauche ich hielfe ich weis nicht wie ich das machen soll könnt ihr mir par tips geben wehr sehr nett von euich. ich will meinen eltern zeigen das wir nicht ich jahr gang 1967 oder was auch leben das wir in der schweiz wohnen und wen man verliebt ist das es nich schlecht ist. es gibt viele eltere menschen wo so sind wie meine eltern

• Hallo help me,

es ist sehr anstrengend deinen Text zu Lesen. Oder ist die Komma- und Punktsetzung in der Schweiz nicht üblich?
    BTT: Ich glaube, du solltest deinen Freund irgendwie zu dir holen, damit die Eltern einen guten Eindruck von ihm bekommen. Anschließend noch mal darüber in Ruhe sprechen. Wenn das nicht hilft, zu einer professionellen Beratung gehen, ist glaube ich die beste Möglichkeit.

• Zitat von help me

ich bin 17und und komme aus Srilanka ...

Das ist die Erklärung für das holprige Deutsch. Auch wenn sie in der Schweiz geboren wurde spricht sie innerhalb der Familie vermutlich kein Deutsch.

Zitat von help me

ich bin am kennfen ich will mein freund irgend wie hir in die schweiz bringen...

Genau das, was Du vorschlägst, versucht sie ja und sucht dafür Ratschläge.

@help me: Würde ich mich in der Schweiz auch nur im geringsten auskennen, würde ich Dich zu dem entsprechenden Amt schicken (telefonisch), aber leider weiß ich da nicht Bescheid.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ich bin 17und und komme aus Srilanka ich bin hir in die schweiz geboren. Ich brauche dringen hilfe. Ich hab ein Freund der wohnt in indien wir sind 2jahren zummen und meine eltern haben erfahren das ich ein freund habe mein Eltern sind stren, auf religion bei uns darf man kein freund haben und ich wollte mit ihn nechst jahr mich verlopen aber jetzt sind mein elter nicht einverstanden. ich bin am kennfen ich will mein freund irgend wie hir in die schweiz bringen das wir verlopen kan und mit ihm zusammen sein kan. Dafür brauche ich hielfe ich weis nicht wie ich das machen soll könnt ihr mir par tips geben wehr sehr nett von euich. ich will meinen eltern zeigen das wir nicht in jahr gang 1967 oder was auch leben das wir in der schweiz wohnen und wen man verliebt ist das es nich schlecht ist. es gibt viele eltere menschen wo so sind wie meine eltern[/quote]

• Irgendwie lese ich jetzt den fast identischen Text zum dritten Mal... :smilie085:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich bin ja wohl der Einzige hier aus der Schweiz:

Wart mal schnell bis du 18 bist und dann hast du mehr Gewalt, etwas umzusetzen und etwas zu ändern, um deinen Freund in die Schweiz zu holen. Du solltest deinen Freund fragen, ob er kommen möchte. Wenn ja, muss er dort unten alles organisieren und dann in der Schweiz ein Asylgesuch stellen. Aber wir mit der SVP sind ne Blockade. Die ist ja ausländerfeindlich (hat den Anschein/wollen weniger Asylgesuche zustimmen/Ausländer noch härter bestrafen und so; bin völlig anderer Meinung). Wenn ihm das Gesuch zugestimmt wird, dann ist sein Leben in der Schweiz nicht illegal und dann könnt ihr euch verloben. Da stehen euch nur noch die Eltern im Wege.

Das mit den Eltern musst du selber mit ihnen besprechen. Das Problem kann keiner sonst lösen. Red mit ihnen einfach darüber und erzähl ihnen, wie wichtig die Liebe mit Verlobung und allem drum und dran ist.

ps: Kann sein, dass ich mich mit den Gesuchen leicht irre, da ich langsam nicht ganz drauskomme, wie wir das jetzt geregelt haben... Aber ich glaube das sollte richtig sein!

• Ich bin auch aus der Schweiz ;)
    Obwohl ich denk das die Person hierdrauf nicht mehr schauen wird.
    Ist gut wenn du dich deinen Eltern wiedersetzt.
    In der Schweiz gelten andere Regeln und wenn deinen Eltern das nicht passt können sie ja wieder in ihr Land zurückgehen.
    Trotzdem wie Firefox meinte wart bis 18,mit 17 bist du immerhin noch minderjährig und hast somit keine Vollmacht.
    Tjaja~