Loginbereich auf meiner Homepage

  • Hallo!

    Ich möchte auf meiner Homepage http://www.model-fine.de einen Loginbereich like http://www.phantasya.eu/home/intro/login.asp einrichten.

    Leider habe ich davon keine Ahnung :oops:!

    Daher suche ich jemanden, der mir hier helfen kann!

    Ich arbeite über den Homepagebaukasten bei 1und1 und es ist möglich, einen eigenen Quellcode einzufügen.
    Ich habe es bereits über einen FTP-Zugang als auch über geschützte Verzeichnisse versucht, aber das haut einfach nicht hin und um ehrlich zu sein habe ich keinen Nerv dafür :roll:, kann es nicht leiden, wenn etwas lang dauert ;).

    Wer kann mir -kostenlos- helfen? :twisted:
    Dann melde dich bitte bei mir über die Kontaktdaten auf meine Homepage http://www.model-fine.de oder halt über dieses Forum!

    Danke und tausend Küsse :)!

    Greetz
    Christina

  • Hi

    Möchtest du dass sich jeder User mit das gleiche Passwort einloggen kann oder soll jeder eine eigene Identität für sich selbst haben?

  • Jeder User sollte seine eigene Identität haben, da sonst ja jeder das Passwort weitergeben könnte und das soll nicht sein. Ist ja geheim :P

    Greetz
    Christina

  • Na kommt halt drauf an. Wenn es nur um die Sicht geht und der User keine Spuren in der Website hinterlassen kann, kann das Passwort ja für jeden User gleich sein, dann ist es nur der Username was sie von einander unterscheidet. So hab ich es zumindest auf meiner Website gemacht.

    Wenn du dich mit PHP ein wenig auskennst, findest du zahlreich Tutorials und Anleitungen darüber ... einfach mal googlen.

    Evtl. gibt es Add-ons betreffend Loginbereich. Ich kenne keins und kann dir von daher auch nichts empfehlen. Villeicht kann dir jemand anders helfen, der mehr darüber weiss. Wart es mal ab, ansonsten könnt ich dir den Code mal schreiben.

    LG
    Shyne

  • Ich bin froh was "puplizieren" bedeutet ;) Bei mir macht alles 1und1, mit dem Rest kenne ich micht nicht aus...
    Deshalb suche ich ja jemanden :oops:

    Greetz
    Christina

  • Zitat


    Ich bin froh was "puplizieren" bedeutet

    Aber schreiben kannst du es nicht :roll:

    Zitat


    Bei mir macht alles 1und1, mit dem Rest kenne ich micht nicht aus

    Dann lass es!!
    Denn wenn du dann deinen Login hast, willst du eine Userverwaltung, wenn du eine Userverwaltung hast, sollen die User Möglichkeiten zum Publizieren bekommen, und so weiter, und so fort.

    Man stößt eigentlich mit der Nase drauf: Du brauchst ein CMS. Und den Willen, dich in eins einzuarbeiten. Warum installierst du dir nicht Joomla, arbeitest ein paar der abertausend Tutorials dazu durch, und realisierst dein Vorhaben dann damit?
    Dann kannst du zumindest irgendwann mal mit Fug und Recht behaupten, das selbst geschafft zu haben, und endest nicht wie Millionen Leute vor dir, die viel wollen, deren Engagement sich allerdings darauf beschränkt, Leute in Foren mit "Ich will hab aber keine Ahnung" zu nerven, und irgendwann entweder frustriert aufzugeben oder für teuer Geld und nach vielen verschwendeten Stunden einen Profi anzuheuern.

    Sieh dass jetzt nicht als Kritik an deiner Person, sondern als Rat.
    Wenn dir das alles nichts ist, hier ist ein Loginscript: http://www.krizleebear.de/phpaccess/dynamisch/index.php

    Gruß und gute Nacht,
    Jojo


  • Ja danke schonmal für Deine Antwort, eben deswegen frage ich um Rat, da ich es schon mit verschiedenen Möglichkeiten (z.B. FTP-Programm) versucht habe und nichts hat funktioniert.

    Wenn hier einige Programme genannt werden, mit denen ich es versuchen kann, hänge ich mich auch selbst dran.

    Und wie ich schon sagte, ich bin eine einfache Tippse im Büro, man kann mich fragen wie die Buchhaltung funktioniert aber mehr auch nichts.
    Deshalb gibt es diese Foren wo man sich einander hilft.

    Soviel dazu, werde es heut Abend mal mit den Tips von hier versuchen. Und wenn es hinbekomme umso besser.

    Ich sehe es nicht als Kritik an, und das dann du Dich dann über das Publizieren oder wie auch immer hochziehst find ich einfach nur doof :roll:, ich sitz nun mal keine 24 Stunden vor dem Rechner ohne Freunde :twisted: wie manch andere die das Profihaft beherschen.

    Nur als Info: Ich hab mal GANZ allein mit Frontpage :wink: ne Homepage gebaut.
    http://www.ingraban-cosmetic.de
    Dementsprechend sieht sie zwar auch aus, aber ich habs mir GANZ allein beigebracht wie das alles geht und alles. Also behaupte bitte nicht das ich andere nerven will.

    So das war mein Comment dazu :P

    Greetz
    Christina

  • Hi,

    also zum Problem:

    Erstens musst du überprüfen, ob du einen Webserver hast, der PHP und MySQL unterstützt. Dann kannst du in einer Datenbank die Tabellen, die du für den Login benötigst, also Passwort, Username, ggf. noch Tabellen für die Profilverwaltung anlegen.

    Über PHP nimmst du dann die Daten, die der Benutzer bei der Registrierung eingibt auf, speicherst sie jeweils in den entsprechenden Tabellen und fragst die Überinstimmung der vorhanden und der beim Login eingebenen Werte bei jedem Login ab.

    Alternativ stehen dir statt PHP als serverseitige Sprachen auch CGI, Perl oder -meine Empfehlung- Java zur Verfügung.

    Und an deiner Stelle würde ich mich auch vorher den Tutorials bedienen, zu denen einige User hier bereits verwiesen haben.

    Und von Frontpage möchte ich dir ebenfalls abraten. Es ist oft nicht nur unhandlich, sondern produziert -ich durfte erst gestern einmal in diesen Genuss kommen (habe es getestet)- unverständlichen und teils fehlerhaften Quelltext. Außerdem ist der Lernfaktor gleich 0, denn ein bisschen Drop and Drag beherrscht eigentlich jeder.

    Leren lieber XHTML und additiv gleich CSS, so hast du eine viel größere Gestaltungsmöglichkeit bei deinen Webseiten. Und nein - es ist weder hohe, noch sehr anspruchsvolle Materie. Additiv kannst du dann noch eine (serverseitige) Programmiersprache lernen (ich empfehle Java), denn nur mit einer solchen kannst du Probleme, wie dein obiges eingenständig lösen.

    MfG Alienx

  • So, danke für den Tip, nun hänge ich allerdings bereits am 2. Schritt fest, er meldet mir ständig einen Fehler, irgendwas fülle ich falsch aus. Habe aber schon mehrere Varianten versucht.

    Also: Die Datenbank ist erstellt, es fehlt aber die Tabelle.

    Hab einmal ein Bild beigelegt. :cry:

  • Nutzt du jetzt das script von krizzleebear.de oder was?
    Interessant wäre dann die Fehlermeldung.
    Ansonsten ist dein Bild nicht sehr aussagekräftig, da es nur ein leeres Standard-tabellendesign zeigt.

    Gib also bitte ein paar mehr Infos, was du gerade machest oder zu machen versuchst und wo es genau (mit eventuellen Fehlermeldungen) hapert.

    Gruß,
    Jojo


  • Ähm, nein, bei 1und1 gibt es die Funktion "Datenbank erstellen" was alles unterstützt wie der vorherige Komentar geraten hat.

    Also ich Beschreib das jetzt anhand des vorherigen Bildes:

    1. Bei Feld gebe ich jetzt z.B. Benutzername ein.
    2. Typ ist dann die Auswahl zwischen VARCHAR TEXT TIME und einen haufen mehr, ich habs mit VARCHAR versucht
    3. Länge/Set verstehe ich nicht, die Beschreibung hilft mir auch nicht, habe es mit einer einfachen "2" versucht
    4. Attribute ist dann Auswahl zwischen BINARY, UNSIGNED und UNSIGNED ZEROFILL, habe BINARY genommen
    5. Null ist dann Auswahl zwischen NOT NULL und NULL, habe NULL genommen
    6. Standard versteh ich wieder nicht, hab da eine 3 eingetragen
    7. Extra ist dann wieder die Auswahl mit AUTO_INCREMENT, was ich auch einfach mal genommen habe.
    8. fragt er nach den Primärschlüssel, Index oder Unique, habe Primärschlüssel genommen.

    Das gleiche dann noch mit dem Feld "Passwort"

    Dann Speichern.
    Und hier die Fehlermeldung, ich sehe daraus, dass ihm das bei "Benutzername nicht passt, aber ich weiß nicht, was ich stattdessen einstellen soll. Der meckert ja immer wieder. Wenn ich das gecheckt habe check ich auch das weitermachen, bin ja schonmal weit gekommen, aber mir war das schon klar das ich es ohne aufhören zwischendurch nicht schaffe :(

    Fehler

    SQL-Befehl:

    CREATE TABLE `Privat` (
    `Benutzername` VARCHAR( 2 ) BINARY DEFAULT '3' AUTO_INCREMENT ,
    `Passwort` VARCHAR( 2 ) BINARY DEFAULT '3' AUTO_INCREMENT ,
    PRIMARY KEY ( `Benutzername` , `Passwort` )
    ) TYPE = MYISAM

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1063 - Incorrect column specifier for column 'Benutzername'

    Greetz
    Christina

  • Ich will dich jetzt wirklich nicht enttäuschen oder beleidigen, aber das wird so nichts.
    Dir fehlt jegilches Wissen, und um es vorweg zu nehmen: Wenn du die Datenbank angelegt hast, geht der Spaß erst richtig los, denn dann musst du ein eigenes Script schreiben, und php ist da noch das einfachste, was dich sicherlich einige Monate (bei einer Stunde täglich) beanspruchen wird, bis du ein sicheres und funktionables Login-Script kreiert hast.
    Du hast AlienX auch nicht richtig verstanden denke ich, denn diese Datenbank regelt NICHT deinen Login, das musst du dann, wie gesagt, nochmal selbst programmieren. Du kannst in dieser Datenbank lediglich Benutzer anlegen, das einloggen einloggen etc. ist dann wieder was ganz anderes.

    Ich empfehle dir ganz dringend, das von mir gepostete Script zu verwenden, ich helfe dir auch gerne beim Einrichten. Es nutzt .htaccess, was relativ sicher ist, zwar etwas unschön, aber es sollte deine Zwecke erfüllen. Kläre davor bei 1&1 ab, ob .htaccess unterstützt wird.

    Nicht böse sein,

    Jojo