Ich habe eine Affäre mit meinem Chef!

  • Ich habe seit einem Jahr eine Affäre mit meinem Chef. Neulich hat er sich von seiner langjährigen Partnerin getrennt und JETZT weiß ich net, wie ich damit umgehen soll. Anfangs war alles ganz unverbindlich und ziemlich schnell gestand er mir, dass er tiefe Gefühle für mich hat. Er wünscht sich eine feste Partnerschaft, irgendwann, demnächst. Nur ich weiß es net, weiß nicht was ich genau für ihn empfinde.
    Eine Partnerschaft abhängig von Erfolg und Karriere?(er ist sehr angesehen in der Firma) Ich will bedingungslose Liebe, die nicht fordert. Ich habe tierische Angst, dass er mich auch betrügen wird, wie so oft seine ehemalige Partnerin.
    Es ist alles so kompliziert, aber ich will ihn auch nicht verlieren, aber es offiziell zu machen, würde so vieles ändern.

    Was soll ich als nächstes nur tun, um für mich eine richtige Entscheidung treffen zu können?

  • Überlege Dir zunächst mal ganz unabhängig davon, dass er Dein Chef ist, ob Du eine feste Beziehung mit ihm eingehen würdest. Jeder Partner kann Dich betrügen. Die tatsache, dass er Dein Chef ist, verkompliuziert die Sache natürlich, aber unmöglich ist es deswegen nicht. Ich arbeite selbst in einer Firma, bei der der Werksleiter mit seiner Sekretärin zusammenlebt, seine Frau (deswegen?) verlassen hat. Es gab zu Anfang viel Gerede, aber die Leute haben sich daran gewöhnt. Das einzige Problem ist, dass die Dame ihren Status ausnutzt was Arbeitszeiten und Urlaub nehmen und teilweise auch Arbeitsqualität betrifft. Solange Du gegenüber Deinen Kollegen weiter normal auftrittst sind die Probleme zu bewältigen, auch wenn es nicht einfach werden wird.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • also ohne es zu probieren wirst du nie die erfahrung machen können, spekulieren bringt in einer solchen situation mal rein gar nichts.
    ich denke caro hat dir da schon den besten tip gegeben.
    bleib dir dabei vor allem selber treu! das restriko betrogen zu werden wirste da nicht wegbekommen...
    und letztlich du hast angst probleme zu bekommen weil eure beziehung innerhalb des arbeitsumfeldes probleme aufwerfen könnte.
    was wäre denn wenn du die beziehung beendest?
    würde er dich dann schlechter behandeln?
    in erster linie sind ja nachm schluss machen alle kerle schweine und alle weibsen bitches ;)
    also mach dir keinen kopf um das gerede anderer, wenn ihr was für einander empfindet (und das mal wirklich unabhängig vom job)
    steht euch doch nichts im wege.
    wer sich das maul zerreisst is doch eh nur neidisch!!

  • Zitat

    Ich habe seit einem Jahr eine Affäre mit meinem Chef. Neulich hat er sich von seiner langjährigen Partnerin getrennt und JETZT weiß ich net, wie ich damit umgehen soll. Anfangs war alles ganz unverbindlich und ziemlich schnell gestand er mir, dass er tiefe Gefühle für mich hat. Er wünscht sich eine feste Partnerschaft, irgendwann, demnächst. Nur ich weiß es net, weiß nicht was ich genau für ihn empfinde.


    Was soll ich als nächstes nur tun, um für mich eine richtige Entscheidung treffen zu können?

    Ich seh´s genauso wie die anderen, du musst dir selber treu bleiben! Aber wie gesagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!