MaterialHomepage mit einem CMS betreiben?

• Hallo,
    ich möchte eine Internetseite über unseren Ort mit Videos und Bildern erstellen und diese ausbaufähig halten und sehr gerne in meinem eigenen erstellten Design.
    Bisher habe ich folgendes geschafft (http://www.abload.de/img/bild641fo.png) jedoch sagte mir ein Nachbar, dass ich ein CMS für den Anfang nehmen sollte. Ich kenne da jetzt Wordpress (in einem anderen Projekt im Einsatz) und Joomla (noch keine Erfahrungen).
    Ich bin mir bei beiden CMS nicht sicher ob meine Kenntnisse und jetzigen Fähigkeiten dafür ausreichen das Template dafür zu erstellen und weiß auch noch nicht welches für mein Vorhaben am besten geeignet ist.

Ich möchte immer weiter Funktionen hinzufügen und auch Bilder über Sehenswürdigkeiten usw. reinstellen.
    Was meint ihr, reicht es wenn ich die Homepage wie oben im Screen lasse oder sollte ich wirklich ein CMS einsetzen?

Danke

• Ich weiß auch nicht, mein Nachbar meinte das nur.
    Veielleicht ist es leichter damit neue Bildergallerien oder Videos hinzuzufügen und zusätzlich, dass der Content ein besseres Ranking in den Suchergebnissen hat...