brauche dringend hilfe

  • mein php script funktioniert nicht weiß aber nicht warum hab es mal gepostet


    <?php
    $zahl = 30;
    $zeit = time();
    $endzeit = $zeit + 30000;
    while($endzeit > time())
    {
    echo (" $zahl ");
    zahl -- ;
    }
    ?>

  • die frage is was soll das script bewirken??
    also da ich ja nen kacknoob bin und von php keinen plan hab hab ich des mal umgemurkst in javascript,um halt mal meinen gedanken bestätigt zu wissen..


    unmittelbar nach preview kam dann die meldung das des script evtl schaden anrichten könne und ob es abgebrochen werden soll...
    in diesem kurzen zeitraum hat es von 30 bis -26111 gezählt und hätte auch noch weitergemacht bis ich es per taskmanager gekillt hätte oder meine cpu abgeraucht wäre...
    dein fehler liegt für mich grundlegend darin daß du dieses script überhaupt geschrieben hast :roll:

  • Von den ganzen abgesehen muss es

    Code
    $zahl--;


    heißen..

  • dat is ja ma hart sudeki... is php echt so "pingelig"?? hab echt gehofft, man müsste da die variable nur einmal als solche kennzeichnen und könnte sie dann weiter als normales wort benutze, wie in java/javascript/vb...

    boah da kommt ja noch ne menge auf mich zu -.-

  • Sudeki meinte dass über flüssige Leerzeichen aus dem Startpost.
    Wie Javascript das handhabt, weiß ich nicht.
    An sich ist php sehr unkritisch. Das ist überhaupt der Punkt, den die meisten aus einer Hochsprache kommenden Programmierer kritisieren.
    Also keine Angst :wink:

    @Threadersteller:
    An sich ist so eine Fragestellung eine Frechheit!
    Beschreibe wenigstens, was du mit dem Script erreichen willst, auf raten hat hier keiner Bock.
    Zudem: Wenn man ein Script entwickelt, setzt man error_reporting(E_ALL); an den Anfang, und postet dessen Ausgabe, wenn man eine Frage an ein Forum richtet.

    Gruß,
    Jojo


  • Zitat

    @Threadersteller:
    An sich ist so eine Fragestellung eine Frechheit!
    Beschreibe wenigstens, was du mit dem Script erreichen willst, auf raten hat hier keiner Bock.
    Zudem: Wenn man ein Script entwickelt, setzt man error_reporting(E_ALL); an den Anfang, und postet dessen Ausgabe, wenn man eine Frage an ein Forum richtet.

    Naja wer ein wenig php kann sieht doch gleich was das Script machen soll. Bei größeren sachen geb ich dir Recht ein Beschreibung kann nie schaden vorallem die Fehler beschreibung.

    Für die es nicht Wissen.
    Sein Script macht nix anderes als die 30 runterzuzählen und das für eine Bestimme Zeit lang. (30000 sekunden = 500min lang hehe)
    Da wir einem sicher langweillig dabei.

    Mfg Splasch

  • "Sudeki meinte dass über flüssige Leerzeichen aus dem Startpost. "

    falsch, er meint das fehlende $-zeichen
    sonst funzt es nicht, ich denke mal er hat es nicht als konstante definiert

    abgesehen davon ist das leerzeichen dort trotzdem überflüssig, aber daran sollte es nicht scheitern

    und was soll das script genau machen ?
    mit php (alleine) kannst du keien dynamische ausgabe á la countdown machen, da kannste besser js nehmen

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!