ICQ 5.1 - Problem

• Aaaalso ^^ guten abend erstmal..ich hab ne frage..
    und zwar wollte mein freund heute mittag ins icq kommen (er hat 5.1) und sein pw war weg (also aus dem anmeldefenster raus) er hats neu eingegeben und es funktinoerte nich...laut virenprogramms hat er keinen virus oder sowas ähnliches..neues zuschicken lassen konnte er sich auch nich....was jedoch funktioniert ist icq6(was er awa nich mag ^^ ), awa dat stürtz auch dauernd ab.......wisst ihr was das sein kann oder/und wie mans ändern kann??

lieben dank für die antwort schonmal. :)

Anni

• also mein icq5.1 funzt einwandfrei..
    ich benutz zwar regulär trilian, aber extra für dich hab ich grad mal icq gestartet.... keine probs.. da hat er wohl doch ne schädliche software gesaugt...

• Ich benutze Trilian und mein PW wird auch nicht erkannt.
    In ICQ 5.1 wohl

• Also tippst du auf einen ICQ-Fehler ? Was soll ich deiner Meinung nach tun ?
    Das komische ist ja auch, in ICQ 5.1 gehts, in Trilian nicht -.-

• Ich denke die haben momentan Probleme mit der Software oder deren Servern. Da würde eventueller Kontakt zu ICQ vielleicht etwas bringen. Jedoch kann es natürlich auch sein, dass wir uns alle was eingefangen haben was noch kein AV Scanner erkennt. Ich rede von den Flashplayerrisiken und noch unerkannter Malware.

• ja dann is ma komisch, daß ihr euch dat einfangt.. und ich nich ;)
    is irgendwie auch voll komisch, ich hab nie nen update von microdoof gezogen und weniger probleme, als wenn ich es tun würde...
    mein letztes mal OS druffkloppen war nämlich nach nem arsch voll updates ein kampf gegen windmühlen..
    nix lief, ständig probleme...
    seit ich nirgendwo mehr updates ziehe ght alles wunderbar..
    mag daran liegen, daß alle hacker immer wieder nach neuen lücken suchenund denken die alten löcher sind überall gestopft ;)
    naja ich wünsch euch dennoch viel erfolg bei eurer icq-odyssee

• Also das der PC langsamer durch die Updates läuft ist ja schon länger bewiesen.
    Die Updates kleben sich bildlich dargestellt an den PC und werden so jeden PC start einzeln mit geladen was den Leistungsunterschied darstellt.

Und mit ICQ 5.1 ist es auch leicht zu erklären. Die ICQ Entwickler haben nun ihre 6.0 Version draußen. Und damit jetzt der großteil von 5.1 auf 6.0 wechselt bauen sie manche Probleme ein. Ob durch Microsoft Updates oder was auch immer. Jedenfals ist dies nicht nur bei ICQ so. Bsp.: kam der dritte Teil von Battlefield auf den Markt und 2 Monate später stürzet der gesamte Ranking Server von Battlefield 2 ab. Jedenfalls ist das typisch.

• ABer ICQ 5.1 geht doch PatrickK, bitte lese doch richtig.
    Trilian geht nicht ! ! !

• Ich hab bei meinem ICQ 5.1 aber öfters Probleme.
    Wie desöfters mal abstürze und so weiter.
    Was sich vorher nicht wirklich abgespielt hat.

Anosnsten Sorry :oops:

• Also jetzt werden aber recht viele Themen aufgegriffen :P

So erstmal wieder ordnen:

Updates Probleme/Sicherheit

Zitat

ich hab nie nen update von microdoof gezogen und weniger probleme

Es mag sein, dass Updates Probleme bringen, jedoch habe ich einige Berichte darüber gelesen, dass nach Updateveröffentlichungen Angreifer die dort offen dargelegten Lücken auslesen und erst richtig nochmal nutzen, da es teilweise länger dauert, bis Anwender neue Updates eingespielt haben.

Zitat

Die ICQ Entwickler haben nun ihre 6.0 Version draußen. Und damit jetzt der großteil von 5.1 auf 6.0 wechselt bauen sie manche Probleme ein.

Daran habe ich auch gedacht, jedoch denke ich mal, dass man dafür wirkliche Beweise braucht. Jedenfalls sollte man sich jetzt nicht mehr ICQ 5.1 von der ICQ Startseite ziehen sondern alternative Downloadangebote nutzen.

Zitat

Battlefield auf den Markt und 2 Monate später stürzet der gesamte Ranking Server von Battlefield 2 ab.

Bei EmpireEarth 1 -> 2 war dies auch der Fall. Die einser Version war noch beliebt hingegen wollte man die zweier nicht und plötzlich konnte man durch schnelle Tastenkombinationen glitchen (ähnlich wie Cheaten) und mittendrin kamen auf einmal Abstürze.

ICQ / Trillian
    Um der Verwirrung neuer Helfer vorzubeugen, hier nochmal die Kurzübersicht:
    1x Problem Trillian speichert das PW für ICQ nicht.
    1x Problem ICQ speichert das PW für ICQ nicht.

Ich kann dazu vorerst nur noch sagen, dass es vielleicht daran liegen könnte, wenn ihr das Passwort einmal falsch eingegeben hattet oder es falsch angenommen wurde (durch Serverfehler zum Beispiel) dass es dann automatisch aus der Speicherung genommen wird.

Mit freundlichen Grüßen :wink:

• Vielleicht auch von Icq beabsichtigt, dass man wieder auf das orginale Icq mit der Werbung umsteigt. Seit Trillian,Qip etc. hat Icq sicherlich massive Verluste zu verzeichenen.