Adobe After Effects CS3

• Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht mal helfen könnt.
    Ich brauch dringend hilfe ich weiss nicht genau wie mal so visual effekte anwendet z.b. blut effekte und licht effekte,also adobe after effekts ist schon einbisschen kompliziiert.Also wer mir helfen kann dank ich im vorraus.

Adobe After Effects CS3

• Wie wäre es mit google ????
    Oder beschreib ein konkretes Problem. Sonst ist deine Frage etwas sehr weit gefasst und man bekommt das Gefühl das du dich nicht selbst etwas vorher informiert hast.

• Hallo ladybug
    Ich habe es da schon probiert und da kamen auch die ganze zeit so forums und da waren halt andere fragen und den hab ich mir halt gedacht ich könnt auch mal so ne frage im forum stellen.
    Aber vielen dank!

Adobe After Effects CS3

• Das was du wahrscheinlich suchst (jetzt mal grob aus deinen recht dürftigen Beschreibungen zu entnehmen) sind Flash-Filme, allerdings brauchst du dazu ein kostenpflichtiges Programm, Adobe Flash. Eine biligere Alternative wäre Swish oder ggf. davon die Light Version (kostenlos). Wenn es ein bisschen komplizierter sein darf, bekommst solche schicken Lichtefffeke aber auch schon mit JavaScript und dem CSS-Filter hin, der dann allerdings nur im IE wirkt.

Alles andere, was staitsch sein darf, kannst du schon mit GIMP hinbekommen. Ein paar Stunden Übung und du hast den Dreh raus. ;)

MfG Alienx

• Hallo Alienx
    Also wie geht das genau mit dieser kostenlosen Light Version?
    Also ich mache so eher filme und da dachte ich mir halt mal so ein paar blut effekte und so änliches rein zu bringen geht das auch mit dieser Swish Lieght Version?
    Vielen Dank nochmal!
    MFG
    Manu301094

Adobe After Effects CS3

• ich würde sagen, für alle die es noch net wissen:
    es gibt tutorials, bei denen man anschaulich, einfach und schnell viele effects erklärt bekommt. das witzige dabei ist, dass das videos sind, also alle Anti_Leseratten mal aufgepasst. in diesen videos wird gezeigt, wie man was macht und meistens spricht jemand noch dazu... vorteil: man kann es immer wieder zurückspulen wenn man etwas nicht verstanden hat

so hab ich mir auch vieles in kürzester zeit beigebracht, obwohl ich eigentlich net viel anhnung von solchen sachen habe.
    es lohnt sich

einfach mal googeln

ok und für die faulen hier 2 links:

http://www.videocopilot.net/

http://www.tutorials.de/forum/after-effects-videotutorials/

gruß james