Frameset und Scrollbar kombinieren

  • Hallo,

    ich habe mir ein Frameset erstellt und bin gerade dabei, dem Scrollbar eine andere Farbe zu geben.
    Einzeln funktionieren die Scripts auch, nur zusammen net.
    Egal wie ich den Script zusammenfüge, entweder wird nur der Scrollbar oder nur meine Internetseiten angezeigt.
    Vielleicht könnt ihr mir mit dem Script weiterhelfen.

    LG Eliana

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe jetzt ausprobiert, wo ich es reinsetzen kann, aber irgendwie bin ich grad zu doof dafür.
    Wo kommt den

    Code
    Body,frame{

    hin??
    Stimmt der Rest meines Codes??

  • statt deinem "Body{" im CSS kommt das hier

    PS: so weit ich weiß, zeigen nur IE und Opera diese scrollbars an

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Aha, dann habe ich es doch richtig gemacht.
    Ich habe es im IE getestet und eben auch mit Opera, aber es will dennoch net wie ich möchte.
    Sicher das kein Fehler drin ist?? Ich zerbrech mir schon seit heute morgen den Kopf wie ich das mache oder ich bau Frames in css um.
    Muss ich mal rausfinden wie das im css geschrieben wird.

  • Hmm...
    Ich war geade auf deiner Seite, habe aber nichts mit Scrollbars entdeckt...

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ich habe es auch noch nicht hochgeladen. Ich schaue mache es per Vorschau mit IE oder Opera. Es bringt auch nix hochzuladen, wenn es schon in der Vorschau net klappt. Es ist zum Mäuse melken, ich glaub ich muss die Idee verwerfen, aber vorher schau ich mir noch euren Link an wie man statt Frame, das in css macht. Wenn beides css ist, vielleicht klappt es dann.

  • wo hast du denn den code hingesetzt?
    In die Frame-Seite, oder in den Frameset?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ich habe den Code so korigiert wie du mir das vorgeschlagen hast und das ganze steht auf der Seite wo ich das Frameset gemacht habe. Ich weiß leider grad net welchen Unterschied du meinst mit Set und Seite. Ich habe dann noch 2 Extraseiten für Linken Frame und den rechten. Also ich habe erst das Frameset erstellt und dann die Scrollbalken. In verschiedenen Positionen habe ich sie versucht miteinander zu kombinieren. Ich lach mich weg, wenn es net auf die Frameseite kommt. Ich habe es auch schon im Frameset gemacht, aber da wird dann nur der Code angezeigt, kein Bild mehr und kein Scroll.