aber wird bei großen bilder schneller ...
wenn mann kleine bilder zertauselt bringt das wohl nix
ng.
lukas
aber wird bei großen bilder schneller ...
wenn mann kleine bilder zertauselt bringt das wohl nix
ng.
lukas
mich würd intressiern was ronald - the expert dazu sagt. vielleicht lieg ich falsch...
Rocco du liegst richtig, Werner hat da etwas durcheinander bekommen:
Wenn ich Bilder zerschneide, dann bekomme ich x neue Bilder. Jedes Bild bekommt eine eigene ID und Grafikinformationen, damit Bildbearbeitungsprogramme und auch Browser das Bild 'verstehen', das siehst du schon daran, daß man jedes Teilbild als eigenes Bild betrachten kann.
Bei eine Aufteilung in nur 4 Grafiken erhöht sich die Summe der Byte um ~ 20%, d.h. hat das Original -Bild vorher 250 Kb gehabt, dann sind es nach dem Zerschneiden schon fast 300kb.
Je mehr ich zerschneide, um so mehr byte werden zusätzlich benötigt.
@Wener:
Was du da zitierst hast, sind Downloadgeschichten. Da sieht das anders aus, da die Datei nicht zerschnitten und viele verschiedene neue Dateien angelegt werden, sondern verschiedene Streams laden gleichzeitig verschieden Teilstücke der Originaldatei - sehr beliebt beim MP3 saugen.
Hier wird die Downloadgeschwindigkleit deutlich erhöht, da die Teilstücke reine binäre Daten sind und die max. Downloadgeschwindkeit je Datei (die von deiner I-Net-Verbindung vorgegeben wird) mit umgangen wird.
Im Gegensatz zu den zerschnittenen Bildern kann man hier mit den Einzelnen Teilstückchen allein nichts anfangen, da sie keine eigenständigen Dateien sind.
Alles klar?
Fragt mal wieder.....
Ronald
... alles was man sich im net anschaut wird vorher doch gedownloadet ...
oder liegt Wolfgang Nefzer << den ihr vieleicht sogar kennt da auch falsch ...
ich hatte einen Eintrag aus dem Magazin Homepage zitiert.
ng.
lukas
Stimmt, deshalb ja auch der Schluß:
mehrere kleine Bilder anstatt einem große = mehr Downloads = mehr Traffik = dauert länger
aber 1 großes verstopft doch die leitung
also kommt doch drauf an wie groß das bild is ... wenns en extrem großes is zb. 1MB
dann würd sich das lohnen ...
oder schreiben die hier in der zeitschrift son stuss???
ng.
lukas
das ist nun relativ:
Wenn du genügend Ressouccen frei hast, dann laden mehrere kleine Bilder natürlich schneller als ein großes. Bist du aber (wie ich meistens) auf mehreren Internetseiten gleichzeitig zugange, oder chattest nebenbei bzw. möglicherweise saugt ein Downloadmanager noch irgendwelche Dateien, dann lädt die große Grafik schneller.
Stell es dir vor wie eine Bahnlinie: hast du mehrere Gleise nebeneinander frei, dann können dort auch mehrere kleine Grafiken schneller Transport werden, als eine große. Sind die Nebengleise in Benutzung, dann müssen sich die kleinen Grafiken hintereinander auf einem Gleis einreihen und brauchen dann länger, als die eine große Grafik.
Das Ideale ist sicherlich irgendwo in der Mitte, d.h. ich würde Grafiken erst ab ~ 200 kb schneiden, wenn eine Verkleinerung der Datei bei gleicher Grafikgröße nur mit zu großen Verlusten möglich ist.
Gruß aus der Marsch!
Ronald
damit geb ich mich zufrieden
ng.
Lukas
[Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/alphabet/m.gif]